M
muxe
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
mein S7 war während meines Urlaubs plötzlich in einem Bootloop. Es kam immer bis zu dem Punkt wo man beim Boot einmal mit Passwort entsperren muss, dann tauchte aber die Tastatur nicht auf und wenige Minuten später hat es wieder neugestartet.
Wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen, da ich annahm alles sei in der Samsung Cloud.
Der Restore-Prozess hat lange gedauert und es sind wirklich alle Einstellungen wieder da und die Apps dort auf dem Homescreen wo sie vorher waren, aber die Daten der Apps fehlen. Das ist eine echte Katastrophe, weil das teilweise lokale Daten waren (Threma-ID, etc.), die in keiner weiteren Cloud gespeichert werden (wie bei Whatsapp).
Mich wundert das sehr, denn das Cloud-Backup ist angeblich 9 GB groß. Gibt es irgendeine Chance zu sehen was in dem Backup enthalten ist bzw. die Daten noch zu retten?
Danke euch.
VG,
Muxe
mein S7 war während meines Urlaubs plötzlich in einem Bootloop. Es kam immer bis zu dem Punkt wo man beim Boot einmal mit Passwort entsperren muss, dann tauchte aber die Tastatur nicht auf und wenige Minuten später hat es wieder neugestartet.
Wusste mir nicht mehr anders zu helfen, als einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen, da ich annahm alles sei in der Samsung Cloud.
Der Restore-Prozess hat lange gedauert und es sind wirklich alle Einstellungen wieder da und die Apps dort auf dem Homescreen wo sie vorher waren, aber die Daten der Apps fehlen. Das ist eine echte Katastrophe, weil das teilweise lokale Daten waren (Threma-ID, etc.), die in keiner weiteren Cloud gespeichert werden (wie bei Whatsapp).
Mich wundert das sehr, denn das Cloud-Backup ist angeblich 9 GB groß. Gibt es irgendeine Chance zu sehen was in dem Backup enthalten ist bzw. die Daten noch zu retten?
Danke euch.
VG,
Muxe