Wie blendet man die untere Leiste im Samsung-Browser aus?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@orgshooter Du kennst deinen Kommentar bzw. deinen Hinweis an den Threadstarter, welcher nicht zur Frage gepasst hat? Wenn nicht, nochmal zu Erinnerung das Zitat. Wie würdest du es dann nennen?
orgshooter schrieb:
@MMcFly267 Einstellungen/Layout und Menüs
Dort "Statusleiste ausblenden" anhaken!
Anhang anzeigen 1067317
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
@Pagnol
Richtig , wie oben erläutert , geht das nur bei bestimmten Konstellationen - das ist leider nicht überall umsetzbar .

Meist wird schlichtweg nur auf einen Touch/Wisch reagiert und die Leiste käme wieder runter.
Das setzt man oft bei FullScreen Apps um
Ich glaube, auch hier wird wieder etwas durcheinander gebracht. Deine Erläuterungen betrafen explizit und mehrfach das Thema "Statusleiste ausblenden".
Jetzt antwortest du auf den Kommentar von @Pagnol, welcher wieder zum eigentlichen Thema vom Threadstarter geschrieben hat, die "Menüleiste des Samsung-Browsers dauerhaft ausblenden"!
Wie "hilfreich" solls denn noch werden, wenn ständig alles vermischt wird?

Und du hast hier das sagen, wenn ich mich nach deiner Meinung hier über Anderen echauffiere, dann lösche doch unliebsame Kommentare von mir oder weise bei weiterem "Fehlverhalten" auf eine Sperrung hin.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Nun schau dir doch mal bitte genau an, was Pagnol #19 schreibt und was @orgshooter in #8 als Screenshot beihängt

Wenn es gehen würde, käme man nie mehr in das Einstellungsmenü des Browsers. Folgerichtig ist der Menü-Aufruf auch zwingende Option dieser Menüleiste (kann als einzige Option nicht entfernt werden).

a) ich habe @Pagnol erklärt, dass bei vielen Fullscreen Apps ein Wegblenden umgesetzt wird und man auf einen Touch die Leiste wieder eingeblendet wird - Man kommt also wieder ran. (Warum sollte man also diesen Hinweis nicht geben dürfen ?)
b) nicht bei allen Systemen kann ein Paralaxing ( so heist die Technik) angewendet werden.
c) auch nicht bei der Statusleiste

Und du hast hier das sagen, wenn ich mich nach deiner Meinung hier über Anderen echauffiere, dann lösche doch unliebsame Kommentare von mir oder weise bei weiterem "Fehlverhalten" auf eine Sperrung hin.

Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig ?
Siehe einfach davon ab, wie ein Elefant im Porzellanladen besonders Andere zu kritisieren oder zurechtzuweisen, was sie wie schreiben sollen. Auch fällt es halt auf, dass du ( auch in anderen Threads) immer wieder, die "ihr seid alle blöd" Keule herausnimmst.
Auch Du hast alleine hier im Thread mehrere Schoten zum Besten gegeben und man hat dich nicht kritisiert, sondern auf deine Fehler freundlich hingewiesen und richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Wenn du mir ein einziges Beispiel nennen kannst, wo ich in auch nur im entferntesten Jemanden beleidigt habe, und nicht eher mit viel Geduld und Mühe versucht habe, zu helfen, auch trotz Beleidigungen in meine Richtung, dann geb ich dir Recht.

Ansonsten würde ich sagen, ich muss hier nicht meine Energie und Zeit ver(sch)wenden ....

Achso, welche, gleich mehrere "Schoten" ich HIER im Thread "zum Besten gegeben habe", würde mich sehr interessieren, vielleicht versteh ich dann eher, was du meinst.
Bis jetzt fühlt es sich für mich eher an, wie unbelegte Unterstellungen / Vorwürfe / Belehrungen / Zurechtweisungen. Solche Behauptungen ohne Beispiele kann man leicht machen. Sollte man aber nie ...

Zuletzt bearbeitet:
Jemanden beleidigt habe, und nicht eher mit viel Geduld und Mühe versucht habe, zu helfen, auch trotz Beleidigungen in meine Richtung, dann geb ich dir Recht.

Ich habe nichts von Beleidigung geschrieben - Ich werde des Eindrucks nicht los , dass du mehr in Sätze interpretierst, als da in Worten geschrieben ist :)
Ich habe lediglich angemerkt, dass es ratsam wäre ,,nicht gleich Andere zu kritisieren und die Keule rauszuholen"

Und weil du es Dir gewünscht hast - hier alleine nur ein Beispiel direkt auf einen meiner Beiträge bezogen .
(Die Anderen müssen für sich sprechen)

Und hier geht es doch um den Samsung-Browser! Da helfen doch die technischen Erläuterungen nicht, weil App (Samsung-Browser) und System (Samsung/Android) ja bekannt sind.
Und dort die Statusleiste auszublenden vorgesehen ist. Was aber NICHT das Thema hier ist!

Who cares ? -Lass es doch stehen, wenn es DICH persönlich nicht interessiert - Für Andere vllt. in diesem Zusammenhang doch interessant. (Die dann krampfhaft versuchen , etwas nachzuspielen, aber es schlichtweg auf deren Gerät nicht funktioniert )

• Danke
Reaktionen: AL66
@swa00
Das ist jetzt dein Ernst? Das ist dein Beispiel von mehreren Schoten, welche ich abgelassen habe? Und das soll jetzt helfen, dich zu verstehen, was alles an deinen Vorwürfen in meine Richtung dran ist?
Aber okay, du bist hier ein Moderator. Das gibt dir viele Rechte ....

Zuletzt bearbeitet:
Nun lass mal das "Moderator" weg - da brauchst du keine Profilneurose zu entwickeln :)
Moderator sein ist ein scheiß Job und bedeutet viel Arbeit in der Freizeit :)

...... was alles an deinen Vorwürfen in meine Richtung dran ist?
Auch da liest du nicht genau, was geschrieben wird :

Schoten:
Ich antworte Dir hier privat als hauptberuflicher Entwickler und mir fällt halt auf, dass du zwar Andere kritisieren (kannst), selbst aber falsche technische Informationen zum Besten gibst. (#13, #15)
Oder, wie schon erwähnt "die alle sind blöd" - oder - "warum schreibt der das denn jetzt" Keule heraus nimmst.
Und glaube mir, ich überlege mir sehr genau , was ich wo hinschreibe und haue nicht einfach die Sätze raus, weil ich Punkte brauche :)

Und ich würde das nicht hier und heute erwähnen, wenn das mir nicht schon mal des Öftern aufgefallen wäre.

Und speziell hier echauffierest Du dich dann, wenn der Thread nicht in die Richtung geht, wie es (für Dich) schön wäre.

• Danke
Reaktionen: AL66
@swa00
Sorry, du schreibst ständig und wiederholt die Leier von "Schoten" und "echauffieren" und "was zum Besten geben" und "alle-sind-blöd-Keule herausnehmen" usw. ...
OHNE Belege!
Ganz ehrlich, Andere wären für den Ton, die Unterstellungen und diese Bezeichnungen wahrscheinlich mindestens nett verwarnt worden. Ich hätte es sicherlich auch irgendwann gemeldet.
Geht natürlich nicht bei einem Moderator (vermute ich zumindest mal).
Wenns dir hilft, mal so richtig Frust über Mitglieder (bzw. Mitglied) abzulassen, welche(s) dir hier in dem, ich zitiere: "...scheiß Job ..." zuviel Arbeit mit einer eigenen Meinung, viel Beteiligung und Hifsbereitschaft machen/macht, ok, dann kann ich es nicht ändern.

Trotzdem möchte ich dich dringend bitten, mit diesen ganzen Unterstellungen aufzuhören!
Mehr Möglichkeiten habe ich leider nicht, außer höchstwahrscheinlich zukünftig weniger Engement in dieses Forum zu investieren, auch wenn du es nicht soo einfach schaffst, mich hier als DEN Querulant erscheinen zu lassen. Ich denke mal, auch sonst macht mein Konto in den knapp anderthalb Jahren mit 762 positiven Reaktionen nicht unbedingt den Eindruck eines Störenfriedes.
Und es wird wohl leider immer Mitglieder (und anscheinend Moderatoren) geben, die sich von klaren Aussagen auf den Schlips getreten fühlen oder Einen missverstehen. Ist natürlich NICHT meine Absicht, aber wahrscheinlich unvermeidbar, wenn man nur schriftlichen Kontakt / Austausch hat und sich sonst überhaupt nicht kennt.
Geht mir schließlich auch manchmal so, und ruhig bleiben fällt da sicherlich nicht soo leicht.

Im übrigen bin ich nicht Threadstarter, also muss der Thread in keine Richtung gehen (auch eine unbewiesene Unterstellung - ich weiß, es ist irgendwie deine Einstellung, auf Belege zu verzichten), ich habe höchstens mit meiner Aufklärung und Unterstützung dem TS (und Anderen) geholfen und die/das "Danke" dafür waren Lohn genug.

Ansonsten natürlich auch an dich ein großes Danke für zahlreiche Erläuterungen und Erklärungen in technischen Belangen in zahlreichen Threads, welche für mich nachvollziehbar und damit hilfreich waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kommt gern mal was runter bitte, ihr wollt doch alle nur helfen 😊

Mal in der Sache zusammengefasst:
Frage:
Wie blendet man die untere Leiste im Samsung-Browser aus?
Gemeint ist diese hier:
MMcFly267 schrieb:
Meine die Leiste über den Navigationsbuttons...
Sachlich korrekt ist etwa diese Antwort:
onlinfuchs schrieb:
Diese Leiste wird im Samsung-Browser standardmäßig NUR während des Scrollens ausgeblendet und kommt dann wieder zum Vorschein.
Und der Threadstarter mag es nunmal gern dauerhaft weg, geht nur leider so (anscheinend) NICHT einzustellen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen zur Fragestellung an sich, denke ich.

Einen schönen Abend allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@holms
Alles bestens zusammengefasst!
Danke und Gute Nacht!

holms schrieb:
Sachlich korrekt ist etwa diese Antwort:
Und genau dieses Verhalten habe ich in #8 bereits dargestellt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und holms
@orgshooter Ich hatte beispielhaft eine Antwort zitiert, in der das Verhalten beim Scrollen genannt wird und in der gleichzeitig auch steht, dass es keine Einstellung gibt, dieses Verhalten zu ändern.

• Danke
Reaktionen: AL66 und orgshooter