Verknüpfung des Samsung-Browsers auf dem Startbildschirm umbenennen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
782
Wie kann ich den Namen einer Verknüpfung zu einer Website, mit dem Samsung Browser angelegt, ändern?

@Blacky12 Ich befürchte, dass das nicht möglich ist. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden die Verknüpfung umzubenennen.

Mit einem anderen launcher (Nova, ..)

Blacky12 schrieb:
Wie kann ich den Namen einer Verknüpfung zu einer Website, mit dem Samsung Browser angelegt, ändern?

Du meinst den Namen einer zu Schnellzugriff hinzugefügten Verknüpfung im Browser ändern?

Das Symbol länger leicht gedrückt halten. Es öffnen sich dann unten die Möglichkeiten " umbenennen" und "löschen".
Auf "umbenennen" klicken und los.

Umbenennen einer Verknüpfung auf dem Startbildschirm funktioniert glaube ich nur vorher. Es wird dann vor dem Verknüpfen abgefragt.

@LenaWeb
Ich meine auf dem Startbildschirm. Und der Name wird beim Erstellen der Verknüpfung vom Browser festgelegt, ohne Möglichkeit, einen eigenen Namen festzulegen.

@Blacky12 nein ,
bevor du auf Hinzufügen drückst kannst du in der Zeile darüber selbst einen Namen vergeben. Das sollte dir doch reichen oder?

Anhänge

• Screenshot_20221126_154254_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20221126_154254_Samsung Internet.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Datei angehängt
@AL66
Leider sieht das bei mir anders aus, da kann ich nichts umbenennen.

Anhänge

• Screenshot_20221126_182404_One UI Home.png
    Screenshot_20221126_182404_One UI Home.png
    1,5 MB · Aufrufe: 81
So sah es bei meinem Versuch gestern auch aus, bei der AH-Startseite zB, wäre eine Bearbeitung aber möglich, wie ich jetzt sehe

@Blacky12 hab grade mal noch ein paar Seiten ausprobiert, bei der Hälfte geht es und bei der anderen nicht. Warum das so ist weiß ich jetzt auch nicht. Ob der Anbieter der Seite dies nicht will oder Samsung? 🤷

@AL66 Ich denke dass kommt von den Seiten direkt

Vermute ich jetzt auch. Schade. Ich habe jeweils einen Account bei Pixelfed.de und Pixelfed.social und hätte gern jeweils so eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm gehabt, dass ich sie schon am Namen unterscheiden kann. So heißen beide Verknüpfungen Pixelfed und haben das gleiche Icon. Klar weiß ich anhand der Position auf dem Startbildschirm, welche Verknüpfung welches Pixelfed ist, aber schöner wäre es 🤨