Samsung Internetbrowser vorinstallierte Lesezeichen löschen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
elknipso schrieb:
beim S10 ist das aber in der Form nicht mehr möglich ohne das Gerät zu rooten,
Falsch.

Kommst eben auf BTU statt DBT.
Aber kein Branding mehr.
Schnellere Updates? Vielleicht.
Auf jeden Fall wenn du Odin zum Updaten nimmst.
[doublepost=1562612912,1562612881][/doublepost]Die BTU und DBT sind bei selber Version Bit für Bit identisch.
Nur andere aktive CSC .

Das schrieb ich doch direkt im Folgesatz "Ohne root gibt es aktuell leider nur die Option eine englische Firmware drauf zu flashen was natürlich auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Aktion ist.".

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber der Unmut über diesen Umstand rührt doch auch daher, dass man eben nicht die deutschen Updates für das Gerät bekommt, sondern die für den UK Markt. Oder bin ich da falsch informiert?

Zuletzt bearbeitet:
@elknipso
Ja stimmt schon.
Da die Firmware aber 1:1 identisch ist kannst du die DBT mit Odin flashen.
Als Update dann mit Home_CSC_OXM.

cad schrieb:
elknipso schrieb:
Habe das gleiche Problem bei meinem S10 mit Telekom Branding. Da sind 5 Lesezeichen die sich nicht entfernen lassen.
Idee ins Blaue:
Du könntest probieren, die App "com.android.providers.partnerbookmarks" zu deaktivieren. Falls nicht von Haus aus möglich, dann mit dem Package Disabler (falls du ihn eh verwendest)

Das hatte keinen Effekt, ich behelfe mir jetzt einfach damit, dass ich in den Lesezeichen einen Unterordner "Lesezeichen" erstellt habe und diesen jetzt quasi wie den Hauptordner nutze. Dann stört der ganze vorinstallierte Schrott nicht.

• Danke
Reaktionen: cad
@cad,
die App "com.android.providers.partnerbookmarks" zu deaktivieren hat funktioniert, danke, man muss nur das S10 neu starten.