Samsung Internet seit letztem Update unbenutzbar

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne

@Hyaku @AL66 Steht unter Datenschutz und Sicherheit/Persönliche Daten - Daten beim Schließen löschen - Alle Registerkarten

Entweder habe ich das die letzte Zeit übersehen, aber scheinbar wurde die Funktion des Videoassistenten wieder eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@Dr.No
Der Videoassistent lässt sich unter nützliche Funktionen Ein- und Ausschalten . Aber seit wievielen Versionen weiß ich auch nicht 🤷🏼‍♂️ oder meintest du was anderes?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@AL66 Genau den meine ich. Früher gab es den schon in der Beta, war dann bei mir zeitweise weg. Bin aber der Meinung, das diese Funktion zwischenzeitlich wieder rausgenommen wurde. Oder ich hatte diese Funktion übersehen.

@Dr.No Die war tatsächlich zwischendurch mal entfernt worden und nach diversen Protesten wieder aufgenommen worden. Aber schon etwas her, wie @AL66 bereits sagte.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@Dr.No Tatsächlich kam diese Option erst, nachdem ich beim Erscheinungsbild das Icon für "Internet schließen" platziert habe. Vorher wurde mir das nicht mal angezeigt. 😅

Was bewirkt die Video Assistant Funktion denn genau?

@Jorge64
Screenshot_20200528-173801_Samsung Internet.jpg

• Danke
@AL66 :
Vielen Dank 👍.

Hyaku schrieb:
@Dr.No Tatsächlich kam diese Option erst, nachdem ich beim Erscheinungsbild das Icon für "Internet schließen" platziert habe. Vorher wurde mir das nicht mal angezeigt. 😅

Wenn Du die Option vorher einstellst und dann auf "Internet schließen gehst" wird die Funktion automatisch ausgeführt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt ihr nicht den Edge Chromium? Warum den Samsung Browser?

@jamira1975 Der Edge bringt schonmal 5x Tracker mit

εxodus

Der Samsung Browser keinen Einzigen:

εxodus

• Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
Finde den Samsung Browser mit am besten.
Und gerade jetzt nach dem letzten genialen Update u. a. mit dem alles beenden Button möchte ich ihn nicht mehr missen.
Den edge finde ich persönlich furchtbar.

Ich benutze den Samsung Browser seit vielen Jahren,er ist passend für Samsung Phones gemacht und wird mit kleineren Querschlägern immer besser. Außerdem empfindet das jeder ein bisschen anders und soll es auch😉

• Danke
Chrome am benutzen. Finde das er derbe am Akku zieht

@jamira1975
Dann nutze mal den Samsungbrowser im Darkmode.
Heute mit 3% (S10), also mit 102mA/h in der Verbrauchsstatistik geführt.

@orgshooter :
Nutze ihn auch im darkmode, ist bei mir nach wie vor immer an zweiter Stelle im Verbrauch, aber im Vergleich zu brave deutlich weniger, da hätte ich fast das doppelte gehabt, also anstelle von gestern 9 Prozent dann bestimmt an die 18 Prozent.

Anhänge

• Screenshot_20200531-072549_Device care.jpg
    Screenshot_20200531-072549_Device care.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 107
Es hängt dann natürlich auch noch viel von den Seiten ab die man besucht.
Lese ich nur hier Forum, dann ist der Verbrauch so niedrig, bin ich auf Seiten umterwegs, die z. B. MYoutube-Inhalte oder viele helle Bilder (die vergrößert werden wollen) haben, dann ist der Verbrauch natürlich höher

• Danke
Habe mal bissl verglichen.
Chrome saugt echt krass am Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Hier mal der Verbrauch von mir heute beim Browser
Screenshot_20200531-205600_Device care.jpg

• Danke