Samsung Internet: Schnellzugriff auch bei Klick in Adressleiste anzeigen. WIE?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vaincare

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem A3 mit Samsung Internet v11 und Adroid 8 auf ein A20e mit Samsung Internet v12 und Android 10 via Smart Switch umgestiegen. Das hat schockierend gut funktioniert ;-)

Die einzige Macke, für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, ist die folgende: Von dem Samsung Internet auf meinem alten Telefon kannte ich, dass die Seite mit dem Schnellzugriff sowohl in einem neuen Tab angezeigt wird, als auch eingeblendet wird, wenn man in die Adressleiste eines Browser-Tabs klickt. Gerade Letzteres habe ich oft genutzt, aber auf dem neuen Telefon gibt's das nicht mehr. Will man im selben Tab bleiben, muss man die Zieladresse manuell eingeben, was dann auch durch Autovervollständigung ein wenig erleichtert wird.

Das reicht mir aber nicht. Wie bekomme ich auch auf dem neuen Telefon den Schnellzugriff in mein Tab, sobald ich die Adressleiste antippe?

Vielen Dank im Voraus,

vaincare

@vaincare

1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Du weißt, dass der Browser einen eigenen Bereich hat?

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hagex,

jetzt ja ;-) kann man meinen Beitrag dahin verschieben?

Grüße

vaincare

vaincare schrieb:
Ja,
er ist jetzt hier. Hoffentlich kommen doch noch ein paar Antworten.

Gruß von hagex

vaincare schrieb:
Wie bekomme ich auch auf dem neuen Telefon den Schnellzugriff in mein Tab, sobald ich die Adressleiste antippe?
Hallo, das ist eigentlich seit langem und auch in neueren Versionen des Samsung Browsers das normale Verhalten, wenn du auf einer Seite - nicht der Startseite natürlich - einmal kurz in die Adressleiste tippst. (Gleichzeitig ist die aktuelle URL komplett markiert.)

Was passiert denn bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@vaincare
Ich habe die Version 12.0.1.47 von Samsung Internet am laufen und da geht das immer noch.
Hast du die Schnellstartseite als Standart Startseite eingestellt?

• Danke
Reaktionen: hagex