Samsung Internet Browser: Wie Push-Nachrichten ausschalten unter Android 5

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Liebe Android-Kenner,
gestern Abend bekam ich einen Anruf wegen Virenverdacht: Im Android-Browser tauchen kurzzeitig Textmeldungen auf und verschwinden gleich darauf wieder. Meine Vermutung: Es handelt sich nicht um einen Virus sondern um Push-Nachrichten. Man kennt ja diese Fenster, wo eine App oder Website die Erlaubnis dafür will. Google lieferte dann Anleitungen, wie man diese ausschalten kann, nämlich im Anwendungsmanager. So weit, so gut, das Problem ist nur, das Ausschalten funktioniert z. B. für Chrome und Youtube, aber beim Samsung-Browser ist der Schalter nicht bedienbar. (Ich habe es nicht selber gesehen, sondern nur über telefonische Rückmeldung).
Es handelt sich um Android 5.1.1, also eine ältere Version. Android-Browser ist jedoch auf dem neuesten Stand. Hat trotzdem jemand einen Tipp, wie man die Push-Nachrichten im Android-Browser weg bekommt?
Beste Grüße - Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
Es hat den Anschein, dass das Problem gelöst werden konnte: Wir hatten auch gefunden, dass man durch Tippen und Halten auf die betr. Nachricht ein Menü bekommt um die Nachrichten auszuschalten und das hat anscheinend zum Ziel geführt. Müssen wir jetzt eine Weile beobachten, ob wirklich keine Nachrichten mehr kommen.