Meldung "Keine Passkeys verfügbar" bei Samsung Internet

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SgtChrischi

SgtChrischi

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Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und vielleicht weiß ja jemand was.

Seit Kurzem (heute oder gestern) erhalte ich die im Screen zu sehende Meldung, wenn ich die PayPal-Website aufrufe. Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, diese Meldung zu deaktivieren. Hat jemand ne Idee?

Die Meldung kommt im Übrigen nur beim Samsung Internet Browser (sowohl normal als auch Beta) auf mehreren Geräten.

Die Meldung kommt, wie man auch dem Namen des Screens entnehmen kann, von den Google Play Services.

Auf meinem Diensthandy sind alle Synchronisierungen deaktiviert.
 

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Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Neu geschrieben
@SgtChrischi Passiert das in der PayPal-App auch?
 
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@WolfgangN-63 Nöp. Und ich muss meine Aussage zu den Browsern relativieren, es passiert tatsächlich nur beim Samsung Internet Browser (sowohl normal als auch Beta). Und nachdem ich meine Dienstgerät mal neu gestartet habe kommt die Meldung dort auch. Hat also wohl doch nix mit meinem 23U zu tun und dementsprechend hab ich den Thread mal verschoben und meinen OP angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Habe mal mit älteren Versionen von Samsung Internet herumprobiert und herausgefunden, dass das erst ab der letzten offiziellen Version, 21.0.0.41 (und den neueren Beta-Versionen) passiert. Es scheint also irgend ne neue Funktion zu sein, aber eine Einstellung konnte ich dafür nicht finden.

Btw. dürfte ich dann ja auch nicht der einzige sein der das hat?
 
@SgtChrischi
Ich habs gerade mal mit dem Beta probiert.
Auch bei mir erscheint neuerdings diese Meldung vor dem Einloggen. Und mehr wie auf "ok" wegklicken und danach normal einloggen wie immer kann ich da auch nicht.
Kommt auch immer wieder, sobald man sich neu einloggen will.
Ich nehme mal an, da gibts evtl. eine Neuerung auf PayPal, auf die der Samsung Browser noch angepasst werden muss.
Oder laut deinem letzten Kommentar eher eine Neuerung im Samsung Browser, die sich mit der Sicherheit von PayPal "beißt".
 
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@onlinfuchs Ups, zeitgleiches Posten. Wie gesagt gehe ich von einer neuen Sache im Samsung Browser aus, da es erst ab einer gewissen Version passiert.

Ja, PayPal ist gerade dabei Passkeys einzuführen, allerdings bisher nur in den USA. Google dagegen hat Passkeys auch schon bei uns, dort bekomme ich so ein PopUp aber nicht.
 
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@SgtChrischi
Da es anscheinend sonst keinerlei Auswirkungen beim Benutzen der PayPal-Seite hat, müssen wir wohl vorerst damit leben.
Da du mich hier jetzt darauf aufmerksam gemacht hast, bin ich ersteinmal beruhigt, da es irgendwie "normal" gerade ist.
Sonst wäre ich sicherlich auch erschrocken und verwundert gewesen, sobald ich mal wieder die PayPal-Seite benutzt hätte. Komme ja sonst nicht anders zu PayPal, die App benutze ich nämlich nicht.
 
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