Internet am Samsung Galaxy S 5 bei einer Seite

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
Tag
wenn ich am Comptuer sitze und mri dann die Bäume angucke die ich hier sehe da kann ich super das Bild verschieben
am Handy geht das nicht
da dwird es fast nicht größer
dann ist dauernd die Erklärugn vom Baum dabei, die auch stört
dieses von der Seite

https://www.monumentaltrees.com/de/m..._prater/10066/

ist jetzt nur Ein Beispiel

Schwarz-Pappel '10066' im Prater, Leopoldstadt

Umfang: 8,06 m
Höhe: ?

Bearbeiten Sie die Koordinaten des Baumes

kommt duaernd und ich mag das am Handy nicht
wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S 5 dann anch rechts verchiebe das Bild wo die Bäume sind dann geht es nicht
geht wieder nach links dann wird es nicht größer dann geht es dann kommt wieder das Bild dann mit den Erklärungen
dann habe ich eine Vollbild einstellung am Handy am Coptuer nicht was eh gut ist, und ich kann da leider nichts über Google Maps suchen dass ich z.B. wohin zu Fuß finde am handy das fehlt auch noch

Wer kennt sich da aus?

sagt mir wer

Auf dem Handy die Webseite für Desktops anfordern. Ist eine Option im Smartphpone Browser.

ja was nun?

Ich habe das jetzt 5x gelesen ... Es ergibt einfach keinen Sinn was Du da schreibst. Ohne Punkt, ohne Komma. Sätze ohne Sinn und Verstand hingeklatscht. So kann Dir niemand helfen ... Bitte nochmal in vernünftigen Sätzen und mit Screenshots. So wird das nix ...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
also klicke mal im handy auf die seite
ok?
gut
dann verschiebe das
ok?
gut
dann gehtg das verschieben beimir nicht gleich
dann ist da dauernd die Info vom Baum am Handy das kriege ich nicht weg
Am Computer ist das anders da gehe ich einfach rüber mit gedrückter Maustaste und fertig udn das geht super am Handy aber nichz verstehst du?

Einfache Frage:
Welcher Browser?

Gruß von hagex

eh browser? ich gehe auf den balken da wo google steht der eine lange balken wo ich dann ins internet komme und als startseite gleich google ist

du hast doch den Thread hier erstellt... Da wirste doch wohl wissen, welchen Browser du nutzt. Du meinst die Suchleiste, auf dem Desktop. Da öffnet sich der Browser den du als Standard festgelegt hast. Wenn du die Stock-FW verwendest ist das meistens Chrome, es sei denn du hast einen anderen als Standard ausgewählt.

Bis jetzt ergibt dieser Thread überhaupt keinen Sinn..., Kannst du bitte nochmal in vernünftigem Deutsch schreiben, was du für ein Problem hast. Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann schreib es in Englisch und setz darunter den übersetzten Text aus Google Translate.

Aber so kann dir sicher keiner helfen...

submain schrieb:
Da wirste doch wohl wissen, welchen Browser du nutzt.
Das wissen tatsächlich viele User nicht. Vielen ist noch nicht mal klar, dass es überhaupt mehrere Browser gibt, die man installieren und nutzen kann.

Lustigerweise nennt Samsung seinen vorinstallierten Browser "Internet". So denken viele, "oh, das ist dann wohl das Internet". Jetzt schau mal auf den Titel des Threads ... ;)

Selbst den Begriff "Browser" kennen viele Leute nicht mal.
submain schrieb:
Da öffnet sich der Browser den du als Standard festgelegt hast. Wenn du die Stock-FW verwendest ist das meistens Chrome, es sei denn du hast einen anderen als Standard ausgewählt.
Bei dem genannten Samsung S5 wird das eben der vorinstallierte Browser mit der Bezeichnung "Internet" sein.

Bei allem anderen stimme ich dir übrigens zu. :).

(Vorbemerkung: ich hab kein S5 mehr zu Hand.)
Die ganze Wahrheit ist vermutlich noch unübersichtlicher.
Beim S7 öffnet sich an der beschriebenen Stelle (das ist die Google-App) die Vorstufe eines Browsers, der sich nicht eindeutig zuordnen lässt. Es sieht optisch anders aus wie "Samsung-Internet" (hat auch ein völlig anderes Menü), ist aber auch nicht "Chrome" (bezeichnet sich aber selber so).
Im Anhang ein Screenshot (achtet bitte auf die Markierungen). Wenn ich "in Chrome öffnen" wähle, bin ich immer noch in der Mobilansicht und kann in die Desktopansicht wechseln.

Anhänge

• 20170501_230341.png
    20170501_230341.png
    125,6 KB · Aufrufe: 188
Also bei den Widgets ist ja so ein Balken drinne da steht google drauf
und den habe ich rübergezogen
wie man so einen Screenshot macht udn kein Foto mit Kamera keine Ahnung, jedenfalls habe ich oben meine Wetter App in der Mitte den weißen Balken udn darunter dann die Apps von Telefon über Nachrichten usw. so sieht mein Start Bildschirm aus
ob das Chrome ist und was eine Stock FW ist, keine Ahnung.

hagex schrieb:
ist aber auch nicht "Chrome" (bezeichnet sich aber selber so).
Das ist normal, das ist ein "Custom Chrome Tab", gibt es schon länger. Kann man in der Google App übrigens deaktivieren ("Webseiten in der App öffnen" deaktivieren).

Mehr dazu:
Chrome for Android 57 Beta: Chrome Custom Tabs bekommen endlich mehr Möglichkeiten - GWB

Ob es hier darum geht, weiß ich nicht.

@Pippi99 Vielleicht zeig dein Gerät jemandem mal in deinem Bekanntenkreis, hier schwierig zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: hagex
ja nun wie kann ich das am handy so als screenshot erstellen?

Hallo,

versuche es mit dem gleichzeitigen Drücken der Home- und Powertaste.

Gruß Stefan

Mit der Handkannte von einer Seite zur anderen wischen.

habe 2 Fotos rein gestellt wo sind die bitte?

Anhänge

• Screenshot_2017-05-02-22-20-56.jpg
    Screenshot_2017-05-02-22-20-56.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2017-05-02-22-21-25.jpg
    Screenshot_2017-05-02-22-21-25.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 155
Hallo @Pippi99,

auf wen bezieht sich jetzt deine Frage?

Gruß Stefan

nun vorher warne bilder da die waren weg jetzt habeich sie wieder gepostet
ja nun das mit dem INternet
ich habe das gepostet jetzt als Screenshot
da auf der Seite rechts das ist die Seit wo ich dann das wieße Kästchen nicth weg habe oder so das ist dauernd da
udn ich kann diesen Plan nicth verschieben das aktiviert sich nicht irgendwie
probiet es mal aus
Samwell (Schwarz-Pappel '10066') im Prater

Nur ein Gedanke:
Dein Link verweist auf Schwarzppappel "10066". Evtl ist bei dir eine Einstellung wie "Ziel zentral fixieren" aktiviert, und du kannst deshalb die Karte nicht verschieben.
Versuchs mal mit Monumentale bäume im Prater für alle Bäume, dann Karte schieben.
Im Vollbildmodus (das weiße Kästchen oben rechts) verschwindet auch die Legende mit den Baumumfängen, ansonsten "x"
Ich sehe hier auf zwo Browser kein Problem.

Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund[emoji23] [emoji6]

ja ich wieß nicht ob da was aktiviert ist, es geht halt nicht.
am Handy habe ich ja keinen speziellen Browser nur die Google Bar wo ich drauf drücke und bin auf google das was bei den widgets drinnen ist