Galaxy AI (Übersetzung) im Samsung Internet Browser

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo,

ich benutze auf meinen diversen Samsung-Geräten (Tablet und Smartphone) den Samsung Internet Browser. Ich liebe das Teil schon deshalb, weil es als einziger Browser auf Android die Lesezeichenzeile unterstützt. Es gibt aber eine Funktion, die im Zusammenhang mit Galaxy AI steht – nämlich die Übersetzungsfunktion, die derart schlecht ist, dass sich mir der Magen umdreht. Ich lese gerne in der New York Times, aber ich bin nicht so englischsicher, dass ich ohne Übersetzer auskomme. Hat jemand einen Tipp für mich? Am liebsten würde ich ja gerne DeepL nutzen, dafür gibt es aber für keinen Browser auf Android meines Wissens ein Add-on, und die App ist für meine Zwecke leider ungeeignet. Chrome macht die Sache gut, hat aber eben keine Lesezeichen. Ich freue mich über Tipps und Ideen.



LuckyKvD #Samsung #GalaxyAI #Übersetzung #DeepL #Chrome #Lesezeichen
 
Hallo,

du kannst mit der Funktion "Circle to Search" am unteren Bildschirmrand aufrufen und dort dann auf das Übersetzungs Symbol drücken, übersetzt dir alles was du auf dem Bildschirm siehst.
vielleicht hilft dir das !?

Gruß Goffdel
 
@goffdel
Inwiefern unterscheidet sich deine Übersetzungsfunktion von der erwähnten Samsung "KI" Übersetzungsfunktion?
Ich finde im Samsung(Beta)-Browser nur die eine Übersetzung und keine zwei Möglichkeiten.
Kannst du mal Screenshots einstellen, in der der Unterschied zwischen der Übersetzung vom TS und deinem Vorschlag ersichtlich ist? Damit meine ich nicht die Übersetzung selber, sondern den Button/den Weg, welcher die zwei beschriebenen unterschiedlichen Übersetzungsfunktionen aufruft.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel - Hi Circle of Search ist ne coole Idee, aber für komplette Texte / Artikel völlig ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß SgtChrischi
@onlinfuchs Circle to search hat nix mitm Browser zu tun sondern ist eine systemweite Funktion. Sofern du OneUI 6.1 und die Google-App installiert hast, brauchst du dafür nur den Home-Button bzw. die Navigationspille gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
wie schon erwähnt, hat "Circle to search" nichts mit dem Browser zu tun ....
ich selbst benutze diese Funktion auf meinem S24 Ultra und drücke wie auf Bild 1 den Mittleren Button und danach wie auf Bild 2 den rechten Button .........und bekomme alles was sich auf dem Bildschirm auf tut übersetzt !
wenn ich es richtig deute müsste die Übersetzung des Browsers von Samsung sein und meine Möglichkeit von Google aber beschwören würde ich es nun nicht ;))
Mir persönlich reicht die Art der Übersetzung um raus zu lesen um was es geht , mag sein das wenn es um präzise Übersetzungen geht dem ein oder anderen sich die Haare zu Berge stellen aber das hat man ja bei den verschieden Apps immer wieder und das genannte Deepl wohl noch am besten abschneidet.

jedem wie er es mag ............

Beste Grüße

Goffdel
 

Anhänge

  • Screenshot_20240814_174803_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240814_174803_One UI Home.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240814_173308_Google.jpg
    Screenshot_20240814_173308_Google.jpg
    571 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@goffdel Circle to search ist eine so geile Funktion. Nur leider nicht für meine Anwendung. Es ist total schade, dass die Übersetzungfunktion von Samsung so schlecht ist.
 
@SgtChrischi @goffdel, danke.
Da hier das Samsung Browser Forum ist, und die Frage war hier zum Samsung Browser, war ich nicht auf die allgemeine Google Übersetzungsfunktion gekommen und dachte es hat mit einer (besonderen) Samsung Browser Funktion zu tun.

Jetzt weiß aber ich bescheid :) :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Habe die Funktion gerade mal getestet aber egal wie, sie will nicht funktionieren.

Es heißt immer es ist etwas schief gelaufen, versuche es erneut.

Ich habe schon die Pakete für englisch UK und USA geladen.

Wenn ich erst auf zusammenfassen und dann übersetzen gehe, funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
276
NooneR
NooneR
S
Antworten
4
Aufrufe
460
holms
holms
amico81
Antworten
4
Aufrufe
647
amico81
amico81
Zurück
Oben Unten