Fehlende Favicons bei den Samsung Internet Lesezeichen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.188
Unter Chrome für Android und Windows 10 hat jede als Lesezeichen gespeicherte Webseite ihr zugehöriges, eigenes Favicon.
Bei Samsung Internet werden diese nur im Einzelfall, d.h. bei unter 20%, angezeigt.
Wo ist der Fehler? Was kann man tun? So ist Samsung Internet für mich trotz anderer Vorteile nicht akzeptabel 🤔🥴

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, bei mir werden alle Lesezeichen unter Favorit mit dem entsprechenden Icon abgespeichert.

Das hilft mir irgendwie schon... muss jetzt nur noch herausfinden, warum mein Samsung Browser das nicht tut.. 😏

Bei mir sind es nicht alle Favoriten. Bei ca. 3 Prozent fehlen sie

Ist übrigens beim von mir überwiegend genutzten Chrome nicht anders. Im einstelligen Prozentbereich fehlen die Dinger.
Ursachenforschung hab ich allerdings nie betrieben.
Gruß von hagex

@ott-muc Hallo, es ist könnte vermutlich damit zu tun haben, dass es verschiedene Methoden zum Einbinden eines Favicons gibt. Wer sicher gehen will, dass sein Favicon bei allen Besuchern angezeigt wird, muss mehrere Methoden verwenden:

Favicon erstellen und einbinden ["Anleitung für Website"]

Siehe dort auch speziell bei Android/Chrome.

• Danke
Reaktionen: ott-muc und hagex
Das ist sicher richtig, d.h. es liegt an den Webseiten-Betreibern. Was mir aber trotzdem nicht hilft. Ich habe den Speicher/Cache von Samsung Internet gelöscht und habe auch die Webseiten erneut als Favoriten gespeichert. Trotzdem wurde das in der Titelzeile sichtbare Favicon nur gelegentlich übernommen.
Eigentlich sollten die Programmierer von Browsern sich am Chrome-Standard orientieren, damit es mit den Favicons klappt.
Ich finde es sehr schade, da ich an und für sich den Samsung Browser sehr gut finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ott-muc Hast Du mal eine Webseite, wo es mit dem Favicon nicht klappt. Ich will einmal schauen, ob es bei mir funktioniert.

z.B. 43 Rumors - Panasonic and Olympus Digital Camera News
Der Anhang zeigt das fehlende Favicon, der zweite Screenshot das Favicon bei Chrome

SmartSelect_20210606-183344_Samsung Internet.jpgSmartSelect_20210606-183534_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir sieht es genauso aus, wie bei Dir.

Danke für das Testen. Dann liegt es tatsächlich am Samsung Browser. Ich werde den Thread mal in Samsung Members posten.

@ott-muc Ist bei mir genauso, der Soul Browser zeigt das Favicon dagegen an.

Was noch wichtig ist:
Der Samsung Browser erkennt das Favicon korrekt und zeigt es im Tab auch an. Speichert es nur nicht mit ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot ergänzt.

Anhänge

• Screenshot_20210606-184819_Samsung Internet.png
    Screenshot_20210606-184819_Samsung Internet.png
    32,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin den Thread bei Samsung Members verlinkt. Werde berichten. Danke allen 😉