3rd Party Passwortmanager funktionieren in Samsung Internet seit Version 25.x nicht mehr

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
5.807
Moin zusammen,

nach dem neuesten Update, das heute für Samsung Internet herauskam, nämlich Version 25.0.0.41, funktioniert das Autofill von Passwortmanagern in diesem Browser nicht mehr.

Es passiert sowohl auf meinem S24U als auch auf meinem Tab S8+ und ich habs mit Bitwarden und 1Pass probiert. In anderen Apps und in früheren Versionen des Browsers funktionierte es noch.

Der Beta-Branch von Samsung Internet ist ja schon etwas länger auf Version 25.x und dort ist es mir seitdem auch aufgefallen, fands aber nicht so tragisch. Dass es jetzt bei der Hauptversion aber auch passiert, macht mir eher Sorge.

Fällt das noch jemandem auf?
Vielleicht kennt jemand eine mögliche Lösung?

~Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SgtChrischi
Ich benutze ja ausschließlich den Beta und dort funktioniert es bei mir mit Autofill und Samsung Pass auch nicht mehr und nervt seit dem auch extrem. Teilweise kommen in der Google Tastatur beim nächsten Mal die entsprechenden Vorschläge für die Anmeldedaten (mit dazugehörigen Passwörtern), wenn man alles neu von Hand wieder ausgefüllt hatte, aber leider nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@onlinfuchs Ist ja ganz toll, dass das selbst Samsung Pass betrifft. Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, hätte mich aber auch sehr gewundert.

Der Samsung Support ist natürlich super hilfreich wie immer, empfiehlt, die App-Daten zu löschen (was ich natürlich schon getan hab).

Kurzfristig nutze ich jetzt einfach die 24.x weiter, aber wenn die das längerfristig nicht hinbekommen, muss ich mich wohl zu einem anderen Browser zwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Jorge64
Leider auch bei mir seit dem Update.
 
Eine Ergänzung. Im Samsung Internet Beta Browser geht es wieder. Version 26.0.0.19
 
@loopi Ich verwende die Version 26.0.0.19
Und nach wie vor funktioniert Autofill zumindest zusammen mit Samsung Pass NICHT mehr.
 
Okay ich nutze Bitwarden und hier funktioniert es wieder.
 
@loopi Diese Version hab ich vor ner Woche auch schon auf 3 Geräten getestet und sowohl mit 1Pass als auch mit Bitwarden funktioniert es weiterhin nicht.
 
🤔 Das verstehe ich jetzt nicht. Wie gesagt, hier geht es. Hab es mit drei Foren getestet inklusive AH.
 
Bei mir geht da auch nichts außer Samsung Pass und Autofill funktioniert auch nicht.
Aber auch egal ich nutze mittlerweile andere Browser und warte bis es irgendwann mal funktioniert.
 
onemaster schrieb:
nutze mittlerweile andere Browser
Hätte ich auch längst, aber bei nahezu allen anderen Browsern gibts irgendwas Gravierendes, das mich stört. Bei Chrome ist es die URL-Leiste oben, die sich nicht nach unten verlegen lässt. Bei Firefox ist es die fehlende History von Dingen, die man in Textfelder eingegeben hat usw.

Meine derzeitige Lösung ist, einfach noch die letzte 24.x Version zu nutzen und das Auto-Update für den Browser auszuschalten. Aber ewig geht das vermutlich auch nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut, onlinfuchs und onemaster
Klasse Sache. Funktioniert ja wunderbar mit Protonpass und Bitwarden. Danke für die Info :1f44d:
 
Jetzt hab ich mein A52s rausgekramt. Hier funktioniert es leider noch nicht. Ist alles auf dem selben Stand wie auf den anderen beiden Geräten.
 
So nun geht es auch am S24U in der normalen Samsung Internet Version wieder mit Bitwarden, denn mit dem Mai Update hat der Samsung Internet im Update inkludiert auch eine neue Versionsnummer erhalten. Die 25.0.1.3.

SgtChrischi schrieb:
@onlinfuchs @onemaster
Hab gute Neuigkeiten. Heute ist Version 25.0.1.3 (non-beta) erschienen, die das Problem behebt. Bei mir war's noch nicht in den Stores verfügbar, dafür aber bei APKMirror: Samsung Internet Browser 25.0.1.3 (arm64-v8a + arm-v7a) (nodpi) (Android 8.0+) APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

Die Beta hat noch kein entsprechendes fixendes Update bekommen, aber das dürfte dann ja auch demnächst kommen.
Wegen der Beta, bei mir am 24U war es ja bereits gefixt mit dem 26.0.0.19 Update. Evtl. auch Modellabhängig das Problem.
Gibt jetzt übrigens auch eine neue Beta 26.0.0.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es noch etwas anderes beeinflusst haben.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
419
onlinfuchs
onlinfuchs
R
Antworten
1
Aufrufe
800
Carmelia
C
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
1.306
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten