Zwischenablage wiederherstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sami2006

Sami2006

Neues Mitglied
0
Hallo, ich muss mein Handy zurücksetzen, da ich das Passwort für den Bildschirm vergessen habe.
Bevor ich es nun starte und mir Daten verloren gehen, wollte ich fragen, ob ich auch die zwischenablage die man bei der Tastatur findet, wiederherstellen kann. Dort habe ich einige Sachen gespeichert, die wichtig sind.

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus. Gruß

Kannst du das Gerät über Samsungs "Find My Mobile" entsperren, bzw. hast du das aktiviert? So hättest du noch Zugriff auf die Daten.

Sami2006 schrieb:
ob ich auch die zwischenablage die man bei der Tastatur findet, wiederherstellen kann. Dort habe ich einige Sachen gespeichert, die wichtig sind.
sehr wahrscheinlich nicht.

@profi_fahrer nein leider nicht

dir wird wahrscheinlich vieles verloren gehen, was nicht separat in einer Cloud oder auf dem PC gesichert ist.

Dann sind die Daten leider nach dem Reset weg. Durch die (bei Android 6) eingeführte Verschlüsselung des Internen Speichers lässt sich nichts mehr am Gerät wiederherstellen. Nur eben Daten, die in der Cloud sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau aber mal bei Find My Mobile nach:
SmartThings Find

Mit den Standardeinstellungen müsste man eine Cloud-Sicherung starten können. So ist immerhin nicht alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut kein Profi. Evtl. Sichert meine Cloud automatisch? Wäre es dann evtl. Noch da?

Wo ich gerade kompetente Menschen hier habe. Noch eine andere Frage.
Ich hatte gestern in meiner zwischenablage etwas stehen , was mir nichts sagte. Batch installation Id und dann zahlen und Buchstaben. Was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
@Sami2006
worüber machst du dir Gedanken?
Du kannst es doch nicht entsperren.
Dir bleibt nur der Werksreset und danach siehst du ja, was wiederhergestellt wird und was nicht.

Oder du wartest noch, ob dir die Displaysperre doch noch einfällt.

Sami2006 schrieb:
etwas was du wohl kopiert hast?
Ohne genaueres kann man dazu kaum etwas sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sami2006 schrieb:
Ich hatte gestern in meiner zwischenablage etwas stehen , was mir nichts sagte. Batch installation Id und dann zahlen und Buchstaben. Was ist das?
Könnte von einer installierten App oder (wenn aktiv) von der Verknüpfung zum Windows PC kommen. Viele Apps haben nämlich die Berechtigung in die Zwischenablage zu schreiben und davon zu lesen.

profi_fahrer schrieb:
Viele Apps haben nämlich die Berechtigung in die Zwischenablage zu schreiben und davon zu lesen.
Genau deswegen ist die Zwischenablage kein geeigneter Speicherort für sensible Daten. Nur so als Nebenbemerkung für den Threadstarter. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Sami2006 wenn du dein Smartphone entsperrt hast kannst du Texte der Zwischenablage in einer Datei speichern.

Aber Entsperren ist das A und O

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Man kann den Inhalt der Zwischenablage auch aus einer Sicherung mit Samsung SmartSwitch wiederherstellen.
Aber hierzu muss man natürlich über eine aktuelle Sicherung verfügen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge