Zwei Schritt Verifizierung für Samsung-Account deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derluda

derluda

Erfahrenes Mitglied
76
Keine Ahnung warum, aber bei meinem neuen S20 war heute verpflichtend die zwei Schritte Verifizierung zum Einrichten, bei den anderen alten Samsung Geräten war das nicht der Fall und ich konnte auch noch so in die Samsung Account/Cloud einsteigen.

Ich finde allerdings keine Möglichkeit das wieder zu deaktivieren, ich benötige und will das auch nicht....kennt sich da wer näher aus...vielen lieben Dank für eure Hilfe ;)

danke, geh leck....das wird immer blöder.
Irgendwie ist das ganz still nebenbei passier.

Ist doch gut so dass Samsung mit der Zeit geht und aktuellste Sicherheitsstandards gewährleistet?

Nein, das ist m.E. keineswegs gut so. Insbesondere dass es nahezu verpflichtend ist. Ich würde gern selbst entscheiden welchen Account ich als wichtig und besonders schützenswert einstufe. Der Samsung Account gehört definitiv nicht dazu, denn ich habe dort nichts in der Cloud.
Die Funktion "Find my Mobile" wird durch die 2FA zum schlechten Scherz, da dir beim Verlust des Gerätes, wenn du dich zum Sperren oder Löschen einloggen willst, eine SMS auf das verlorene Gerät geschickt wird. Prima, so sperrt man sich gleich doppelt aus.

Ich kann derzeit noch (!) damit leben, weil ich in weiser Voraussicht das automatische Aktualisieren der Galaxy Apps unterbunden habe. So hat nun die besagte App den Status "vorab geladen" und wird von mir garantiert nicht installiert. Zugriff auf meinen Account habe ich wie bisher ohne 2FA (zumindest vom Handy aus, auf dem PC nutze ich das nicht)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und hagex