Zusammenspiel WLAN - Mobile Daten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok...
Wieso erstellt du das GPX File nicht zuerst und speicherst es auf dem Smartphone, verbindest das Smartphone mit dem Plotter und kopierst es dann dort drauf?

Ist die Übertragung cloudbasiert, das du zwingend Internet benötigst?

Nein, sorry, aber da bin ich schon mit dem Support dran. Der hat auch mit dem Gpx-file nix zu tun, ist von einem anderen Hersteller. Mir geht es nur um die Möglichkeit, mit einem Samsung-Handy sowohl WLAN als auch mobile Daten zeitgleich zu nutzen. Und leider wurde die Frage negativ beantwortet.

@Fignon83
dann verstehe ich das Problem nicht.
WLAN am Smartphone aus.
GPX Datei erstellen und speichern.
WLAN am Smartphone an und mit dem Plotter verbinden.
GPX Datei aus dem Smartphone Speicher an den Plotter übertragen.

Machst du es dir aus irgendwelchen Gründen bewusst komplizierter als es ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fignon83 schrieb:
Nein, sorry, aber da bin ich schon mit dem Support dran. Der hat auch mit dem Gpx-file nix zu tun, ist von einem anderen Hersteller.
gut, dann war das Thema hier unnötig lang und du willst keine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, WolfgangN-63 und Skyhigh
Ich bin raus, ich hab keine Lust jemandem Infos welche vorhanden sind aus der Nase zu ziehen.

Tipp für die Zukunft:
Mit allen Infos gleich am Anfang macht man es allen hilfsbereiten einfacher, sich dem Thema anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und maik005
Fignon83 schrieb:
Nein, sorry, aber da bin ich schon mit dem Support dran. Der hat auch mit dem Gpx-file nix zu tun, ist von einem anderen Hersteller.
doch, das hat alles miteinander zu tun. Ich denke auch nicht, dass dir da der Hersteller weiterhelfen kann.