Zukünftige Samsung Smartphones ohne Einstellungs-Menü?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.246
Samsung will anscheinend die KI so weit treiben, dass man nicht mehr selbst irgendwelche Einstellungen vornehmen muss, stattdessen errät die KI anhand der Nutzung des Gerätes, welche Einstellungen der Nutzer vornehmen würde.

Im Verlauf des Artikels steht aber, dass man das Gerät nutzen kann, ohne in die Einstellungen zu gehen, also müssten die Einstellungen doch noch irgendwo vorhanden und irgendwie manuell erreichbar sein.

Wäre sowas wünschenswert und würde sich die Art, wie wir unsere Smartphones nutzen, damit deutlich ändern?
 
Klar, Bevormundung durch eine Plasma Klatsche 😂😂🤪, ...des fehlt noch 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und -Martin-
@MSSaar
Da kann man ja gleich ein iPhone nehmen :lol:
 
Samsung interessiert mich generell nicht. Aber AI fremdgesteuerte Geräte würde ich auch sowieso nicht kaufen.
 
Das wäre für mich das Ende von Samsung. Ich will halbwegs die Kontrolle über mein Gerät und auch mal Neues ausprobieren. Woher will die KI wissen das ich heute das rosa Bärchen Theme will und morgen das vom Kettensägenmassaker?

Ist doch Quark.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005, Blacky12 und eine weitere Person
Ich bemühe mich redlich, selbst zu denken und wollte eig. nie bevormundet werden. Ich würde mich, zumindest solange ich selbst denken kann, davon distanzieren.
 
bananensaft schrieb:
Das wäre für mich das Ende von Samsung.
Ich fürchte, das ist ein Trend bei allen im Lauf der Zeit...
 
Ich lese da:
let you change various settings without opening the Settings menu
Das bedeutet im Klartext, dass die Einstellungen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, maik005 und Handyinsider
@hagex
Es nur theoretisch möglich sein sollte, die nicht nutzen zu müssen.
Weil die KI weiß was du willst.
Aber wenn ich heute die Werbung sehe.
Über so viele Jahre gereift, aber zeigt mir nicht was ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
Weil die KI weiß was du willst.
Wichtiger: weil die "KI" weiß was Samsung will das du willst.

Datenschutztechnisch ein Graus, wenn ich mir vorstelle, das ich die Optionen zur Datenerfassung alle deaktiviere und die "KI" meint, sie wieder einschalten zu müssen.
Oder wenn die "KI" selbstständig entscheiden sollte, das ich meine Bilder in die Cloud laden soll...

Wenn man der "KI" sagen könnte, welche Einstellungen sie verändern darf und welche nicht, könnte ich mir eventuell noch eine gewisse Nützlichkeit gut reden.

Aber generell sehe ich keinen Vorteil an einer solchen "KI"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und hagex
Diese Möglichkeit wäre zum Teil auch ein Segen für mich, da ich einige Phones der Verwandtschaft quasi administriere. Könnte mir einiges an Arbeit sparen 😅
 
@bbfh
oder deutlich mehr Arbeit schaffen 😉
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
Antworten
48
Aufrufe
2.228
TB99
TB99
OnkelLon
Antworten
12
Aufrufe
292
OnkelLon
OnkelLon
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
742
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten