Zugriff auf SD-Karte im USB OTG Adapter von beliebiger App zwecks Bildbearbeitung (S20+)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ron8011

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
gerne würde ich direkt aus einer App auf den Speicher des angeschlossenen USB OTG Adapter auf die darin gesteckte SD Karte zugreifen.
Hintergrund ist, dass ich von die SD Karte der Kamera unterwegs gerne ans Handy anschließen möchte, um dann direkt dort mit der App vom Handy Bilder aber überwiegend Videos zu schneiden. Habe schon diverse Apps probiert, den angeschlossenen USB Adapter, bzw. dessen Inhalt bekomme ich nicht angezeigt. Gehe ich über die App "Eigene Dateien" klappt das sehr gut. Workaround wäre hier die Dateien immer erst aufs Handy zu kopieren, freier Platz vorausgesetzt.

Hat jemand eine Idee wie ich von einer Videobearbeitungs-app (random), auf den angeschlossenen USB Adapter Zugriff bekomme? Leider habe ich keinen freien Port mehr im Handy, sonst hätte ich sie dann dort rein gesteckt.

Danke für Tipps.

Greetz

Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich von einer Videobearbeitungs-app (random), auf den angeschlossenen USB Adapter Zugriff bekomme?

Das ist ausschließlich eine Funktion, die die jeweilige App unterstützen muss (Mapping)
Fehlt sie, wird es nicht funktionieren.

Daher lokal zwischenspeichern und mit einem entsprechenden zusätzlichen Explorer wieder auf das Speichermedium schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ron8011