Ziehen bei Samsung deaktivierte Apps weiter Akku?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FawkesDog

Ambitioniertes Mitglied
14
Moinsen,
Ich würde gerne einmal wissen, ob deaktivierte Apps im Hintergrund, weiter Akku ziehen können, da sie in den Apps-Einstellungen, die Akkuoptionen immer noch zu ändern ist? Weiß da einer mehr Bescheid? Nur als rein technisches Verständnis.

LG

@FawkesDog
Deaktiviert ist deaktiviert, bis sie wieder aktiviert wird.
Also nein, die nutzen keinen Akku mehr.

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
@maik005 Ok, danke.
Eine Frage hätte ichnda noch. Wenn ich mein S23+neu einrichte, sollte manndann vorher die Apps deaktivieren oder erst updaten und hinterher deaktivieren?

@FawkesDog
Bei einem Reset des Gerätes werden deaktivierte Apps wieder aktiviert.

@maik005 Sorry, ich meinte nach der Einrichtung, wenn die Apps dann aktualisiert werden müssen (Ersteinrichtung)

Die Apps die du nicht willst deaktivieren.
Die brauchen ja kein Update, das kostet nur unnötig Speicherplatz.

• Danke
FawkesDog schrieb:
@maik005 Ok, danke.
Eine Frage hätte ichnda noch. Wenn ich mein S23+neu einrichte, sollte manndann vorher die Apps deaktivieren oder erst updaten und hinterher deaktivieren?

du kannst das Gerät auch erst offline einrichten, löschen oder löschen zumindest versuchen, was Du nicht brauchst und mit Einrichtung W-Lan dann entscheiden, was du aktualisierst haben willst und was nicht, ansonsten wird gern auch noch mal neu und überflüssig nachinstalliert, sowas wie FB und Booking.com und wie sie alle heissen
Nach jedem Systemupdate geh ich alles einzeln wieder durch und deaktiviere, entziehe Berechtigungen usw, etwas mühsam und nervig, aber ausser Root der einzige Weg

• Danke
ultra50 schrieb:
ansonsten wird gern auch noch mal neu und überflüssig nachinstalliert, sowas wie FB und Booking.com und wie sie alle heissen
Und deswegen ist das unsinnig, erst offline auszumisten.
Man muss dann ja erneut ausmisten nach der online Einrichtung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ultra50 schrieb:
Nach jedem Systemupdate geh ich alles einzeln wieder durch und deaktiviere, entziehe Berechtigungen usw, etwas mühsam und nervig
Und auch unnötig.
Da verändert sich doch durch das Update nichts

hatte ich bei Motoersteinrichtung, der hätte mir mit wlan noch 10 Apps extra runtergeladen, die ich nicht brauche, hat ganz gut geklappt so

Und es gibt auch Möglichkeiten, überflüssige Apps über ADB zu deinstallieren.
Da sollte man aber wissen, was man tut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jannux - Grund: Satz beendet.
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Du hast vollkommen recht, sorry, ich habe das diktiert und nicht kontrolliert.

• Danke
Reaktionen: Pagnol