Würdet Ihr 2021 ein Samsung Smartphone ohne Speicherkarten-Slot kaufen?

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr 2021 ein Samsung Smartphone ohne Speicherkarten-Slot kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    142
Abramovic schrieb:
Wäre das für Euch ein K.-o.-Kriterium?
Nein.

Ausreichend UFS3.x und (private) Cloud können das ausgleichen .

@Echnaton Demnach müsstet du zum Mate 40 Pro, iPhone 12 Pro Max oder Google Pixel 5 greifen, das sind alles Geräte, deren Kameras besser sind, als die von Samsung. Zumindest was die Software anbelangt. Ich erwarte von der S21 Serie jetzt keine Quantensprünge, da es sich um ein Softupdate handelt. Da werden dieses Jahr noch einige vorbeiziehen.

Echnaton schrieb:
Die Top Modelle einer Baureihe sind immer die Modelle, mit der umfangreichsten Ausstattung
Das wage ich zu bezweifeln ich erinnere mich an das s10plus mit 1tb Speicher. Und jetzt sind es maximal 512gb🧐

@Cyber-shot

Das bezweifle ich, in einigen Teilen!
In meiner Sig stehen die Phones die ich mit Begeisterung präferiere und besitze.
Dann lass die anderen einmal "ziehen".... 😁

OT Ende

@Bazi1234

Wenn Du es nur daran festmachen möchtest, bitte sehr 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nein möchte ich nicht!
Ich finde auch das es nicht heißen muss das Plastik gleich schlecht ist. Ganz im Gegenteil es kann sich sogar besser anfüllen als glas. Aber trotzdem verstehe ich nicht warum das beim s21ultra nicht möglich sein sollte auch 1tb zu verbauen dann wäre diese Diskussion lächerlich. Ich glaube kaum das jemand am Smartphone 1tb voll bekommt

@Echnaton Das widerspricht halt nur der Aussage, dass die Kamera an oberster Stelle steht. Demnach wären andere Hersteller besser geeignet. Aber durch die Samsungbrille und Abneigung gegenüber China, ist das Argument natürlich nur halbgar. 😝
gruß

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bazi1234 schrieb:
Nein möchte ich nicht!
Ich finde auch das es nicht heißen muss das Plastik gleich schlecht ist. Ganz im Gegenteil es kann sich sogar besser anfüllen als glas.
Jup. Das Polycarbonat bei meinem Pixel 3a fühlt sich absolut hochwertig an, und ist dazu noch weitaus griffiger als Glas oder Aluminium. Ehrlich, ich brauche Glas und Aluminium nicht. Finde ich ehrlich gesagt affig, nur um einen "wertigen" Eindruck zu hinterlassen. Denn, die Nachteile überwiegen massiv (Stabilität, Gewicht, bei Aluminium das Problem mit der Abschirmung von Funktechnik).

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot
Lass es doch dabei bewenden, wird sonst immer mehr OT.
Und abschließend: Nein! Es ist sogar überreif. Ich hatte die Vergleiche persönlich gemacht. 🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bazi1234 schrieb:
Ich finde auch das es nicht heißen muss das Plastik gleich schlecht ist. Ganz im Gegenteil es kann sich sogar besser anfüllen als glas.

Stimmt.

Bazi1234 schrieb:
Aber trotzdem verstehe ich nicht warum das beim s21ultra nicht möglich sein sollte auch 1tb zu verbauen dann wäre diese Diskussion lächerlich.

Ich denke, es wird andere Gründe haben, vielleicht Energie-Effizienzprobleme🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
Im Prinzip ist die ganze Diskussion überflüssig. Die Hersteller machen doch eh, was sie wollen. Und nächstes Jahr gibts dann wieder nur 4GB RAM, weil sie angeblich effizienter geworden sind und die Leute werden es trotzdem kaufen. 😂😂

Übertreib doch nicht. ;) Bislang ging es nie rückwärts was die Hardware anbetrifft. Ab einer gewissen Speicher Menge macht es einfach keinen Sinn mehr zusätzliche Slots anzubringen. Das ist es eben genau nicht was die Leute wollen: Ein Gerät mit hundert Anschlüssen und Erweiterungsslots.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Diese besagte Speichergröße wäre welche? 128GB können es ja nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Varianten für Korea gehen in Ordnung.

Anhänge

• 6EABEDBA-4D25-4140-9639-7900D61CBC27.jpeg
    6EABEDBA-4D25-4140-9639-7900D61CBC27.jpeg
    115,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch was man will, wenn man z.B. unbedingt ein Z Fold 2 will bleibt einem nichts anderes übrig als ohne Speichererweiterung auszukommen. Es geht aber, als Nutzer der ersten Nexus Geräte habe ich schon damals gelernt ohne erweiterbaren Speicher auszukommen, man muss halt ab und an wieder Fotos und anderes verschieben bzw. löschen, wenn man nicht eh genug Platz hat.
Auch momentan kann ich nicht erweitern, da ich 2 Sims in meinem Note 10+ verwende aber das hat eben auch 512 GB und die bekomme ich nach über einem Jahr, ohne auch nur einmal was zu löschen, auch nur mit 163 GB gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chk142
Cyber-shot schrieb:
Im Prinzip ist die ganze Diskussion überflüssig. Die Hersteller machen doch eh, was sie wollen.
Sie trauen sich nur das, was der Kunde mitmacht, mehr nicht.

Wenn jetzt die Hälfte der Kunden nicht zuschlagen würde, eie hier in der Umfrage, dann wird das nächste Samsung sogar 2 SD Slots bekommen 🤣

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Cyber-shot
Das musst du dem Hersteller aber auch erklären, der weiß das nämlich noch nicht. 😂

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und WolfgangN-63
@Echnaton
Liest Samsung denn hier nicht mit?
Das Unternehmen könnte sich glatt das komplette eigene Marketing sparen!

So, und jetzt schalte ich meinen Ironiemodus wieder aus, bin wohl versehentlich auf den falschen Knopf gekommen ...
🤣 🤣 🤣

• Haha
Reaktionen: Unbeliver und Hangul
@WolfgangN-63
Nicht nur das, die ganzen Entwickler, einfach alles könnten sie sich sparen.

Und was machen sie, einfach unbeeindruckt immer weiter. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Hochmut kommt vor dem Fall 🥰 *5€ ins Phrasenschwein werf*

@Cyber-shot
Welchen Hochmut meinst Du?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Samsung‘s Hochmut. Bzw. den allgemeinen Hochmut der Hersteller @WolfgangN-63

• Danke
Reaktionen: AL66, M--G und WolfgangN-63
Ich halte meine Daten seit schon seit langem auf einer SD-Karte (schon im SE K850i, wenn noch jemand weiß, was das war).
Tatsache ist, dass sowohl mein verflossenes S10+ als auch mein S20U ohne Karte mit den Inhalten auf dem Telefon deutlich schneller starten und in der Medienhandhabung deutlich schneller sind.
Trotzdem nutze ich meine 256er Samsung-Karte heute noch in meinem S20U - aus Bequemlichkeit.

Genau genommen ist die SD-Karte ein Relikt aus Zeiten, als schneller interner Speicher sehr teuer war. Die resultierenden Gerätepreise wollten die Hersteller nicht riskieren.

Geräte entwickeln sich weiter - und manchmal in Richtungen, die wir uns nicht vorstellen wollen:
Akku nicht mehr wechselbar war unvorstellbar, das Ende der Welt schien nah.
Ähnlich ist es jetzt mit dem möglichen Entfall des SD-Slots. Wieder scheint das Ende der Welt nah.
Leider bzw. Gott sei Dank wird genau das nicht passieren - jedenfalls nicht, weil uns manche Geräteentwicklungen nicht auf Anhieb gefallen und wir uns beim Handling umstellen müssen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Hangul, M--G, makeno und 2 andere