Würdet Ihr 2021 ein Samsung Smartphone ohne Speicherkarten-Slot kaufen?

  • 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr 2021 ein Samsung Smartphone ohne Speicherkarten-Slot kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    142
Bei mir ebenso schon so gewesen. Handy geschrottet aber die Karte mit den Daten unversehrt
 
Markus007 schrieb:
Ich würde nie ein Handy ohne ....

Man sollte nie, nie sagen 😉

Ein SD Slot ist schön, doch für mich auch verzichtbar, wenn genug Speicher vorhanden ist. Sehe das sehr entspannt.
 
Ich nutze momentan unter anderen das Huawei P40 pro. Das hat zwar genug Speicher intern (256GB). Trotzdem hab ich noch eine 128GB Speicherkarte drin und es wird alles nur auf der Karte abgelegt. Wenn das Teil absemmelt möchte ich unkompliziert meine Daten erhalten können. Ein Gerät das ausschließlich nur interne Speichmöglichkeiten hat würde ich nicht verwenden.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Nach wie vor wäre es mir egal wenn jedes Smartphone mit 512gb auf den Markt käme. Aber 128gb ist eindeutig zu wenig. Also ja klar, wenn ich einmal am Tag eine WhatsApp Nachricht schreibe reicht das aus, aber als durchschnittlicher User kriegt man arg Probleme.
 
Habe mehrere Geräte und sichere alles bei onedrive und Google Drive,trotzdem würde ich mir nie ein Gerät ohne Möglichkeit der Nutzung einer SD Karte kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Ich geh mal stark davon aus das es über kurz oder lang keine SD Karten Erweiterung mehr geben wird. Ich erinnere mich noch daran wie ich bis 2015 gesagt habe das ich mir nie ein Smartphone ohne Wechselakku kaufen werde. Mittlerweile muss ich, da es im Highend Bereich keinen Wechselakku mehr gibt. Speicherkarte war für mich auch immer sehr wichtig. Hab seit 2 Jahren aber keine mehr in Verwendung, da ich locker mit 256 GB auskomme. Bei 128 GB war es schon knapp. Ich sehe den Vorteil einer SD Karte vor allem beim Wechsel des Smartphones, wo man Fotos, Videos und Musik nicht extra aufs neue Smartphone kopieren muss. Auch sehe ich die SD Karte als Rettung der Daten, wenn das Smartphone mal defekt ist oder sich einfach nicht mehr starten lässt.
Um die Eingangsfrage zu beantworten: ja, ich würde mir 2021 schon ein Samsung ohne SD Karte kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, WolfgangN-63 und Jorge64
Es gab in der Vergangenheit schon öfter mal Geräte bei denen keine Speicher(Erweiterungen) - karten vorgesehen waren.
Zum Beispiel das Nokia E7 und das Nokia N95-8GB. Ich habe beide noch zuhause. Das war vom Prinzip her kein Problem, nur zum installieren von Programmen oder kopieren von anderen Daten wie Bilder, Musik usw. mussten die Teile immer an einen PC. Das war schon nervig.
 
Markus007 schrieb:
Das war vom Prinzip her kein Problem, nur zum installieren von Programmen oder kopieren von anderen Daten wie Bilder, Musik usw. mussten die Teile immer an einen PC
Da gibt's ja schon diverse Möglichkeiten im eigenen WLAN.
 
Jetzt natürlich schon. Aber vor 10 Jahren ging auf diesen Wege noch nicht viel 😀
Ich würde keine meiner Daten irgendwo in einer Cloud speichern wollen. Das einzige was ich wirklich online speichere ist der WhatsApp sums, alles andere wird offline gespeichert
 
Wie einige User schon angemerkt haben.
Was haben sich viele über den Wegfall eines wechselbaren Akkus beschwert. Ich habe die Worte noch in den Ohren: Ich kaufe kein Smartphone, bei dem ich den Akku nicht wechseln kann.
Und heute: 🧐
Jetzt geht es mit dem Wegfall der SD Karten weiter....
Und wie immer: Alle werden es kaufen.

Ich bin da schon immer entspannt, da ich von Beginn an iPhones/iPads hatte und habe. Ich kenne das mit dem Akku und der nicht vorhandenen SD Karten Erweiterung . Und hat es mich jemals gestört: Nein!

Natürlich bietet eine SD Karte auch gewisse Vorteile. Würde persönlich davon aber niemals eine Kaufentscheidung abhängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Observer
Du hast den Wegfall des Netzgeräts vergessen . . . 😉😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, WolfgangN-63 und Hangul
@Echnaton
Da gebe ich dir leider recht, ohne micro sd würde ich keins kaufen aber die was für alternativen hätte ich denn übrig. Huawei mate 20 hatte ich mal, aber Huawei ohne Google geht garnicht.
Wie du schon sagtest worüber ich mich beim wegfall geärgert habe: Radio funktion, IR, LED, Pulsmesser und bestimmte noch einiges mehr.
Das nächste Handy wird 100% ein Samsung Galaxy oder Note sein mit oder ohne SD slot, am liebsten mit.
lg
 
Observer schrieb:
Du hast den Wegfall des Netzgeräts vergessen . . . 😉😀
Stimmt, ich habe noch vieles vergessen..... 🤷‍♂️
Wir alle kaufen es so oder so, immer.
Darum rege ich mich über solche Dinge schon lange nicht mehr auf, nehme es einfach wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da ist was wahres dran, aber der Kunde entscheidet was ankommt. Wenn das nicht angenommen wird wird es ein Flop. Ich werde devinitiv kein Gerät ohne alternative speichermöglichkeit anschaffen.
 
Sicherlich, doch die Hersteller zeigen sich davon nur wenig beeindruckt, wie man unschwer erkennen kann.

Dann wirst Du wohl in Kürze ohne Smartphone dastehen, wenn die Entwicklung so wie beim Wegfall des Wechsel-Akkus weitergeht. 🤷‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan, WolfgangN-63 und Observer
Schiele zwar nicht auf ein Samsung-Smartphone, aber, mit der Entscheidung von Samsung habe ich keine Probleme. Für mich sind bereits 64 oder 128 GB genügend Speicherplatz auf einem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich kaufe zwar kein Samsung, aber ein Speicher-Slot ist für mich nicht wichtig, daher nein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich brauche keine Speicherkarte, es kommt bei mir alles in die Google Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jorge64 und chk142
Ihr müsst einfach lernen damit zu leben. Der Kunde hat nichts mehr zu melden. Es gibt genug „Dumme“ die kaufen. Apple sagt euch, was angeschafft wird und auch, was abgeschafft wird. Nicht ihr. Wenn Apple sagt, es gibt keine Speichererweiterung, dann gibt es keine. Wenn sie sagen, es gibt keinen Wechselakku, dann gibt es keinen. Wenn sie sagen, es gibt keinen Charger, dann gibt es gefälligst auch keinen. Und Kopfhörer kauft ihr bitte auch separat! Und ja, auch das Ladekabel wird wegfallen, weil alles nur noch über QI laufen soll.
Und jetzt ratet mal, was Apple mit den anderen, euch lieben Marken gemeinsam hat? Richtig! Alle machen es Apple nach. Weil Apple den Markt bestimmt und nicht der normalo Kunde. Ob ihr das wollt oder nicht, Apple hat das Sagen. ;)
Und wenn ihr auf diese „billo“ Features nicht verzichten wollt, kauft euch die Mittelklasse Serien der Hersteller. So einfach ist das. Denn das bieten die Apple Konkurrenten noch an.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Markus007, WolfgangN-63 und 4 andere
Ist doch alles kein Problem.
Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Und deshalb Mittelklasse kaufen, mit Mittelklasse Kameras etc.? Nein, Danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
394
bhf
bhf
jandroid
Antworten
12
Aufrufe
985
anton01
anton01
MSSaar
Antworten
34
Aufrufe
1.088
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten