depetti73
Dauer-User
- 482
Mal ne Frage, wo speichert ihr eure Kontakte?
Bei Google oder bei Samsung?
Bei Google oder bei Samsung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke!!!hagex schrieb:Die Samsung-Kontakte sind mein Workaround für die im Google-Kalender fehlenden Geburtstagseinträge.
Das ist aber Wunschdenken, oder? Wieso sollten die lokal weniger drauf zugreifen können als woanders?holms schrieb:Und einige Kontakte nur lokal, sodass andere Apps nicht darauf zugreifen können (etwa WhatsApp und Co).
Also im Link finde ich nicht ein Mal das Wort "lokal" und auch beim Überfliegen konnte ich keinen Zusammenhang erkennen.Team-T schrieb:@midoni
https://eu.community.samsung.com/t5...kontakte-vor-whatsapp-verstecken/td-p/8538745
Ich hab für mich da ne persönliche Lösung gefunden, ich habe WA gelöscht.![]()
Stimmt, da war ja was. Aber dann würde es doch erst recht keinen Zugriff auf Kontakte haben, die bei Samsung hinterlegt sind, oder wie ist das gemeint?prx schrieb:Zugriff auf Kontakte ist eine spezifische Android Berechtigung.
Korrekt. Zumindest soweit es Fremd-Apps sind, keine von Samsung.midoni schrieb:Aber dann würde es doch erst recht keinen Zugriff auf Kontakte haben, die bei Samsung hinterlegt sind, oder wie ist das gemeint?
Das Verschieben von Kontakten von einem Konto ins andere wäre ja im Zweifel innerhalb weniger Klicks und Sekunden erledigt.Atze04 schrieb:da ich ja nie weiß ob ich bei Samsung bleiben werde
Das ist kein Problem, Kontakte vor anderen Apps zu verstecken.midoni schrieb:Das ist aber Wunschdenken, oder? Wieso sollten die lokal weniger drauf zugreifen können als woanders?