Wo speichert ihr eure Kontakte?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 schrieb:
wenn man eh mit Google überall angemeldet ist
Was genau Google mit Daten anstellt, die man dort deponiert hat, ist eine recht komplizierte Frage. Sowohl in dem, was es darf, also auch in dem, was es tut und wer darauf de fakto Zugriff hat.

Auch die Frage, ob man formal rechtlich überhaupt Kontakte bei Google speichern darf, ohne die jeweiligen Personen zu fragen, ist m.W. nicht abschliessend geklärt - zumal nicht jetzt. Ein juristisch wichtiges Feigenblatt hat die US-Regierung gerade erst aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Ok... Ich seh die Geburtstage halt immer normal in meiner Kalender-App. Egal bei welchem Dienst ich Kontakte speichere, die Geburtstage werden ja in der Kontakt-Datenbank von Android gespeichert, da können Kalender-Apps drauf zugreifen.
Natürlich kann ich auch in jeder Kontakte-App nachsehen (und bearbeiten).

@holms Das geht halt nur nicht in den Kalender Apps von Samsung oder Google. Und wenn man keine Dritt-Kalender-App nutzen möchte, bleibt einem fast nur die Kontakte bei Samsung oder Lokal zu speichern.

Aber zu dieser Problematik gibt es ja auch schon genügend andere Threads, das muss man also nicht unbedingt hier auch nochmal so sehr breit treten.

• Danke
Reaktionen: holms
Wie gesagt, Geburtstage - dafür hab ich mein Hirn😉😁
Zur Frage Google und Daten, etc., was macht Samsung (Huawei, LG, Xiaomi,etc, )jetzt genau anders mit deinen Kontakten und Daten? 😉
Hier geht es ja auch nicht um Gut und Böse, die Frage hab ich ja nun beantwortet und ich verstehe auch, wenn Leute Kontakte lieber bei Samsung speichern

SgtChrischi schrieb:
Aber zu dieser Problematik gibt es ja auch schon genügend andere Threads, das muss man also nicht unbedingt hier auch nochmal so sehr breit treten.
Ja... Ist für einige aber halt Thema bei der Auswahl der Kontakte-App. Und diejenigen schauen vielleicht eben nicht in Kalender-Threads..

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi