D
Dreamweaver
Stamm-User
- 272
Hallo,
ich habe auf WiFi6 umgerüstet (Fritz Box 7590 AX und 3x Repeater 1200 AX per Kabel angeschlossen).
Soweit so gut, mein Dell Laptop hat bislang die allerbeste Verbindung.
Bei den Samsung Smartphones hapert es manchmal leider. Dann ist leider Mobilfunk an und das WLAN aus. Die Telefone nutzen WPA3.
In den WLAN-Einstellungen steht dann:
NAME DES WLANS
Nicht gemessen / Ohne Internet verbunden
Anscheinend fragt Samsung irgendwelche Server ab und macht daran fest, ob eine Internetverbindung besteht.
Da ich einen Pi-Hole DNS Server einsetze kann ich das natürlich nachschauen, woran es hapert - dachte ich.
Es waren 3 DNS-Adressen blockiert, während das Smartphone
also alles Abfragen zu Google.
Trotzdem löst das das Problem nicht, wenn ich diese Adressen auf die Whitelist setze.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Ist per RexEx noch gesperrt. Das ist ja auch so ein Samsung-Ding?
Danke!
ich habe auf WiFi6 umgerüstet (Fritz Box 7590 AX und 3x Repeater 1200 AX per Kabel angeschlossen).
Soweit so gut, mein Dell Laptop hat bislang die allerbeste Verbindung.
Bei den Samsung Smartphones hapert es manchmal leider. Dann ist leider Mobilfunk an und das WLAN aus. Die Telefone nutzen WPA3.
In den WLAN-Einstellungen steht dann:
NAME DES WLANS
Nicht gemessen / Ohne Internet verbunden
Anscheinend fragt Samsung irgendwelche Server ab und macht daran fest, ob eine Internetverbindung besteht.
Da ich einen Pi-Hole DNS Server einsetze kann ich das natürlich nachschauen, woran es hapert - dachte ich.
Es waren 3 DNS-Adressen blockiert, während das Smartphone
Code:
infinitedata-pa.googleapis.com
google.com.onion
216.58.202.4.in-addr.arpa
also alles Abfragen zu Google.
Trotzdem löst das das Problem nicht, wenn ich diese Adressen auf die Whitelist setze.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich ansetzen könnte?
Code:
www.goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle.com
Ist per RexEx noch gesperrt. Das ist ja auch so ein Samsung-Ding?
Danke!