6
627346
Gast
Moin Leute, ich weiß, dieses Thema wurde schon häufig diskutiert, aber kein Thread hat bisher mein Problem lösen können. Das WLAN an meinem Tablet und an meinem Handy ist seit einiger Zeit sehr langsam. Die Seiten werden nicht vollständig geladen, Bilder fehlen meistens komplett oder die Seite wird gar nicht geladen. Mit mobilen Daten funktioniert das einwandfrei, die Seiten werden super schnell aufgebaut. Auch das iPhone meines Mannes hat mit dem WLAN kein Problem. Daher nehme ich an, es ist entweder ein Android-Problem oder ein Samsung-Problem.
Ich habe bisher: Wlan entfernt und neu eingerichtet auf meinen Geräten, ein Cash-Wipe im Boot-Modus durchgeführt, sowohl 2,4 und 5 GHz Wlan am Router ausprobiert, beide meiner Devices sind im Router priorisiert, Speedtest durchgeführt (170 Mb/s Up- und Download) -> alles bisher ohne Verbesserung.
Ich kann nicht mehr genau sagen, ob es zeitlich zusammen hängt mit dem Einbau der neuen Fritz!Box vor Monaten. Aber selbst wenn, wo liegt dann das Problem? Ein Kommunikationsproblem zwischen FRITZ!Box und Android/Samsung? Da ja Wlan mit iOS und PC funktioniert.
Mein technisches Verständnis stößt jetzt leider auch an seine Grenzen.
Fällt noch jemandem was ein?
Danke schonmal im Voraus!
Galaxy Note 20 5G
Android 13 / One-UI 5.1
Galaxy Tab S8 Ultra 5G
Android 14 / One-UI 6.1.1
Fritzbox 5590
Ich habe bisher: Wlan entfernt und neu eingerichtet auf meinen Geräten, ein Cash-Wipe im Boot-Modus durchgeführt, sowohl 2,4 und 5 GHz Wlan am Router ausprobiert, beide meiner Devices sind im Router priorisiert, Speedtest durchgeführt (170 Mb/s Up- und Download) -> alles bisher ohne Verbesserung.
Ich kann nicht mehr genau sagen, ob es zeitlich zusammen hängt mit dem Einbau der neuen Fritz!Box vor Monaten. Aber selbst wenn, wo liegt dann das Problem? Ein Kommunikationsproblem zwischen FRITZ!Box und Android/Samsung? Da ja Wlan mit iOS und PC funktioniert.
Mein technisches Verständnis stößt jetzt leider auch an seine Grenzen.
Fällt noch jemandem was ein?
Danke schonmal im Voraus!
Galaxy Note 20 5G
Android 13 / One-UI 5.1
Galaxy Tab S8 Ultra 5G
Android 14 / One-UI 6.1.1
Fritzbox 5590