Wird Samsung für ein Jahr auf LCD umsteigen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Weil die 1080p AMOLED-Displays noch nicht so weit sind, gibt es Spekulationen, dass Samsung für ein Jahr LCD Panels in seinen Smartphones nutzen wird.

Wuerde ich sehr begruessen, vor allem wegen der wesentlich besseren Lesbarkeit im direkten Sonnenlicht.

Würde ich sehr nice finden,und könnte von mir aus ein Umstieg für immer sein.

• Danke
Reaktionen: Matze_Ainol
Bin kein Fan von AMOLED, finde IPS besser. Ist zu begrüßen.

Da geb ich dir recht IPS ist das Zauberwort wo Samsung noch mit Punkten kann.

lcd bedeutet nicht gleich IPS. bei lcd gibt es auch andere arten wie zb.TN und VA

Gesendet von meinem GT-I9070

Das ist mir klar das es auch es unterschiede gibt, es wäre nur nice IPS Displays auf Samsung Geräten zu sehen.

Aber bitte kein IPS wie beim LG2X, mit Lichthöfen...

Galaxy Nexus ~ RasBeanJelly

Ne das soll so auch nicht sein, wenn dann anständige Qualität auch wenn sich Samsung da eh meist schwer tut.

LCD ist ja nicht gleich LCD. Das Display des One X ist zum Beispiel sehr gut und auch das aus dem 4xHD gefällt mir gut.
Wenn ich mir dagegen das Display meines Nexus 7 angucke, dass wirkt sehr blass.
Ich habe immer irgendwie das Gefühl, es ist verwaschen und unscharf. So ging mir das mit LCD's immer.
OLED ist mir schon lieber, aber ich werde wohl komplett auf Nexus umsteigen, da mir das pure Android doch überraschend gut gefällt und ich mal was Neues probieren will.
Vielleicht kehre ich dann die übernächste Gen wieder zu Samsung zurück. ;)

hast du meinen beitrag gelesen? lcd ist nicht gleich ips!

Gesendet von meinem GT-I9070

der drang nach immer mehr fortschritt wird uns irgendwann noch töten, ganz meine meinung.... bin zwar nicht dagegen, aber man muss abwägen, was sinnvoll ist, und was nicht.... das menschliche auge kann eber nun nur 25 bilder/sekunde aufnehmen und das menschl. gehör auch nur von 19Hz bis etwa 21KHz, bei "absolutem gehör".... da macht es wenig sinn, immer mehr pixeldichte zu bringen oder einen immer subjektiv besseren frequzenzgang.... ich setze mich ja nicht mit einer lupe vor mein smartphone, um das display zu betrachten.

bei den handycams ist es doch ähnlich.... bis 8megapixel sind cams optimal, meinetwegen bis 9.1. was drübergeht ist schon zu viel....

ich verweise hier einfach mal auf die heisenberg'sche unschärfe, die im übertragenen sinne das phänomen der falschen optimierung erklärt... (breit-wigner-kurve)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan der AMOLED-Displays - Hohe Auflösung bieten heute so viele Bildschirme, großartig höher muss man echt nicht gehen. Aber satte Schwarztöne fehlen den meisten Bildschirmen, und die sind mir lieber als >500ppi..

• Danke
Reaktionen: barchetta98LE