"Wir können keine Garantiereparatur für dieses Gerät anbieten" Bei Samsung Smart Repair Versuch von Galaxy S21 FE

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

->Paradroid

Stamm-User
186
Hallo zusammen,
ich besitze eine S21 FE, bei dem sich der Akku aufgebläht hat. Daher möchte ich es bei nächster Gelegenheite zur Reparatur geben. Im Kundendienst wurde ich auf die Seite Samsung Smart Repair Service - Reparatur von Samsung Smartphones und Tablets verwiesen. Dort habe ich meine Modelldaten eingegeben aber komme dann immer nicht weiter, da ich die Meldung "Wir können keine Garantiereparatur für dieses Gerät anbieten". Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich drehe mich etwas im Kreis.
Danke

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 67
Wie alt ist denn das Gerät? Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist keine Reparatur auf Garantie mehr möglich.

Das Gerät hat eine Herstellergarantie von amazon 36 Monaten ("exklusiv bei amazon"), derzeit 25 Monate alt. Vermutlich kennt das System diese Garantiezeit nicht und weist mich deshalb ab. Amazon verweist mich mit der Garantiezeit auf den Hersteller

->Paradroid schrieb:
Vermutlich kennt das System diese Garantiezeit nicht und weist mich deshalb ab.
So wird es sein!

Du wirst du direkt telefonisch oder per Email an Samsung wenden müssen, allerdings glaube ich dass die übrigen 12 Monate auf die Kappe von Amazon gehen müssten...

Wieder das übliche Spiel mit der verlängerten Garantie. Amazon verweist mich an den Hersteller, der verweist auf seine Garantiezeit von 24 Monaten und verweist mich an amazon zurück.

Amazon anrufen. Die sind sehr nett und ich hatte noch nie Problem.

@->Paradroid Dir erweiterte Garantie kommt von Amazon. Kontaktieren und drauf hinweisen.

->Paradroid schrieb:
Wieder das übliche Spiel mit der verlängerten Garantie. Amazon verweist mich an den Hersteller, der verweist auf seine Garantiezeit von 24 Monaten und verweist mich an amazon zurück.
Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung. Insofern kann eine dritte Partei, hier Amazon, keine Garantie von Samsung verlängern. Wohl aber kann Amazon ein drittes Jahr obendrauf geben. Demzufolge ist der Ansprechpartner Amazon.

Also den Amazon Support nerven. Die beißen auch nicht und der Anruf kostet nicht mal was, wenn man sich zurück rufen lässt. Hier ist das Problem jedoch etwas Deutschland spezifischer, so dass man dem tschechischen(?) entry-level-supporter gleich klarmachen muss, dass die nächste Supportstufe notwendig ist.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
kurhaus_ schrieb:
@->Paradroid Dir erweiterte Garantie kommt von Amazon. Kontaktieren und drauf hinweisen.
Falsch.
Diese Aktionen mit 36 Monaten bei Amazon sind die Herstellergarantie, die auf 3 Jahre verlängert wird.
Im Garantiefall muss man sich an Samsung wenden, spätestens nach 24 Monaten ist nur noch Samsung zuständig.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
maik005 schrieb:
spätestens nach 24 Monaten ist nur noch Samsung zuständig.
Das wurde vom OP gemacht und von Samsung befunden, das Gerät ist aus der Garantiezeit raus. Und nun?

@bhf
Kontaktiert man Samsung mit dem Hinweis, dass das Gerät von Amazon mit 36 Monate Samsung Herstellergarantie gekauft wurde.
Darüber hat man ja sicherlich einen Beleg, dann kann Samsung im System den Garantiezeitraum korrigieren.

• Danke
Reaktionen: Ferdinand77 und WolfgangN-63
Nach dem 3. Anruf bei Samsung hatte ich nun jemanden an der Strippe, der das Gerät unter der IMEI in deren System sogar direkt mit der 36-Monatsgarantie finden konnte, obwohl ich das nie registriert hatte. Jetzt warte ich noch die Abholung ab, mal sehen, was bei rauskommt.

->Paradroid schrieb:
obwohl ich das nie registriert hatte.
weil das automatisch registriert wird.
Für den Rest Daumen sind gedrückt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Kann man bei Samsung irgendwie ein Ersatzgerät für die Reparatur bekommen? Soll angeblich schon mind. 2 Wochen dauern und ich kenne im Moment niemanden, mit einem funktionsfähigen Dual-SIM-Gerät.