"Wir können keine Garantiereparatur für dieses Gerät anbieten" Bei Samsung Smart Repair Versuch von Galaxy S21 FE

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005: Prüfst deine Aussagen nicht mal kurz mit einer 10-Sekunden Google-Suche?

Galaxy S5: IP67
Galaxy S21FE: IP68

@->Paradroid
brauch ich nicht, weil meine Aussage richtig ist.

Sie sind nicht Wasserdicht.
Das war meine Aussage.

Sie sind unter ganz bestimmten Bedingungen für einen gewissen Zeitraum wahrscheinlich geschützt vor dem Eindringen von klarem Süßwasser bestimmter Temperatur.
Aber das ist nicht wasserdicht.

Das sind sie doch wasserdicht, wenn auch nur für einen Zeitraum. Kein Gerät ist auf alle Ewigkeit 100%ig wasserdicht, genau dafür gibt es ja die IP-Zertifizierungen.
Hier ein Auszug einer Firma, die selbst IP-Zertifizierungen durchführt:

Smartphones werden nach IP 68 geprüft

Ein Beispiel für den Schutz eines Gerätes nach der Norm IP 68 sind Mobiltelefone. Die meisten Hersteller sorgen heutzutage dafür, dass ihre Produkte wasserdicht sind und nach einem unfreiwilligen Untertauchen auch weiterhin funktionsfähig bleiben. Um das zu gewährleisten, werden die Produkte normgerecht in einem Tauchbecken auf Feuchtigkeitsschäden geprüft und die Schutzart wird später auf der Verpackung der Produkte angegeben

@->Paradroid
ach komm, lass gut sein.
Hatte diese Diskussion erst in einem anderen Thema.
Es gibt eben viele die den Unterschied nicht verstehen.

Den Unterschied zwischen "wasserdicht" und "geschützt vor dem eindringen von Wasser unter ganz bestimmten Bedingungen und nicht dauerhaft"