"Wir können keine Garantiereparatur für dieses Gerät anbieten" Bei Samsung Smart Repair Versuch von Galaxy S21 FE

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud schrieb:
Sobald das Gehäuse oder das Display einen Riss hat auch wenn nur 2mm, wars das mit der Garantie.
Dann ist es wohl der Riss unter der Kamera, den ich als konstruktionsbedingten Spannungsriss bezeichne, da ich beim Vorgänger (S20FE) an genau der gleichen Stelle auch schon wenige Wochen nach Kauf einen Riss hatte.

Vorderglas ist noch gut, hatte immer ein Schutzglas drauf.

Anhänge

• DSC00435_.jpg
    DSC00435_.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 36
->Paradroid schrieb:
den ich als konstruktionsbedingten Spannungsriss bezeichne, da ich beim Vorgänger (S20FE) an genau der gleichen Stelle auch schon wenige Wochen nach Kauf einen Riss hatte.
konstruktionsbedingt wird das sicherlich nicht sein.
Dann hätte man hier schon mehr davon gelesen.

Zumal das S20 FE auch eine ganz andere Konstruktion hatte mit einem Metallrahmen um die erhöhte Kamera.
Das Problem wird also eher von deiner Nutzung/Stürzen kommen.

EDIT:
unten rechts an der Ecke fehlt auch ein Stück Glas.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Was für Glas? Das S21FE hat kein Glas auf der Rückseite.
maik005 schrieb:
konstruktionsbedingt wird das sicherlich nicht sein.
Dann hätte man hier schon mehr davon gelesen.

Zumal das S20 FE auch eine ganz andere Konstruktion hatte mit einem Metallrahmen um die erhöhte Kamera.
Das Problem wird also eher von deiner Nutzung/Stürzen kommen.
Ist deine Vermutung, genauso wie es meine ist, dass dort eine Stelle mit zu hoher Spannung vorliegt. Können wir beide nur spekulieren, ohne die FEM-Analysen dazu zu kennen.

->Paradroid schrieb:
Was für Glas? Das S21FE hat kein Glas auf der Rückseite.
Stimmt, dass S20 FE hat auch nur Kunstoff.
Wenn der so reißt und ein Stück raus bricht, ist das sicher kein Spannungsriss.
Es ist Kunststoff, kein Glas.

@->Paradroid - Es ist ein Spannungsriss, ja. Der allerdings durch "Einschlag" außerhalb des Kamerarings, siehe dunklen Fleck, entstanden ist. Kunststoff halt ;)