Wieso verbindet sich das BT-Dongle von Logitech 00113 nicht automatisch?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi, muss mich jedes mal wenn das Teil ohne Strom war oder ich weg war neu und manuell über BT verbinden. Alle anderen Geräte wie das Auto usw. machen dies automatisch. Kann man dies irgendwo einstellen?

Gruß Chris

@Christian123
Wer verbindet sich da nicht mit wem unsd wo steckt der Dongle?
Kannst du deinen Aufbau bitte genauer beschreiben?
Gruß von hagex

Das Dongle steckt in der Stereoanlage und ich verbinde es mit dem Samsung S10 bzw. S5 um über Amazon music Musik auf der Anlage zu hören. Ich muss jedesmal in die BT Einstellung auf Verbinden klicken.

Mit der App Bluetooth Connect geht es zwar automatisch, aber nur wenn die gestartet ist und den Akku leer saugt. Geht sowas auch ohne App?

Christian123 schrieb:
Geht sowas auch ohne App?
offenbar nicht.
Also eigentlich meistens schon. Aber das Dongle wird wohl so erkannt, dass dein Smartphone sich damit nicht automatisch verbinden will.

Das selbe Problem hatte ich auch mit einem No-Name Bluetooth Adapter der auf den alten iPod/iPhone Anschluss der Stereoanlage gesteckt wird.
Mit dem musste ich mich auch jedes mal mit den Smartphones manuell verbinden.

Das blöde mit der App ist ebenfalls, dass ich immer die Verbindung bzw App starten muss. Spare damit auch nur einen Klick.

Was ist denn das Problem bei den BT dongles? Liegt das an Android, das Problem hatte ich früher nicht war immer am Küchenverstärker dran und würde automatisch gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der selbe, aber lag länger im Keller rum. der Klang und die Reichweite ist sehr gut. Der andere der sich automatisch verbindet hat ständig Aussetzer und klingt schlecht.

Was macht denn die App und das manuelle verbinden. Kann man da nichts in Android auf autoverbinden stellen?