Wie Samsung mein Handy unbrauchbar machte - Erfahrungsbericht

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frankybig1

Neues Mitglied
8
Zur Info und Warnung...
Eine Woche nach Kauf fiel mir nein S7 bei 50 km/h vom Motorrad. Fehler 1 🙁
Rückwand ordentlich kaputt, aber dank Hülle kein Problem.
War wirklich zufrieden mit meinem S7 aber die angeblich gute Kamera von Huawei mate 20 pro hat gelockt. Fehler 2 😅
Wollte mein S7 meiner Frau überlassen und hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kurz gegoogelt und Hardreset gemacht. Fehler 3 😢
Tut das nie!!!
Man muss unbedingt zuerst das Google Konto löschen. Sonst geht nichts mehr. Auch anmelden mit meinem alten Google Account war nicht möglich.
Google verwies an Samsung, und die wollten fast 70 Ocken für das ordnungsgemäße Rücksetzen.
Da ich keine andere Wahl hatte, veranlaßte ich die Reparatur. Aber dann kam eine Mail vom Samsung Support ich solle 147 € für die Reparatur der Rückwand zahlen. Da ich nicht zahlte, schickten sie das Handy unrepariert zurück mit dem Vermerk sie machen aus Garantiegründen nur die komplette Reparatur.
Dumm gelaufen. Das gute Handy ist nun unbrauchbar. Nicht gerade umweltfreundlich, aber das ist ja nicht das primäre Ziel von Samsung.
Sie wollen natürlich möglichst viele Handys verkaufen. Vielleicht gelingt das ja auch weiterhin. Ich werde jedenfalls kein Samsung mehr kaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, melnik, jens6765 und eine weitere Person
@frankybig1 Du bist auf die Factory Reset Protection gestoßen:
Device Protection

Eigentlich solltest du dich mit zuletzt aktiv gewesenen Google-Konto anmelden können (warst du online?).

Wichtig ist tatsächlich, zunächst das Google-Konto zu entfernen. Sollte aber kein Problem sein, falls man den Hardreset aus dem normalen Menü startet (nicht recovery mode).

Wichtig: Das ist unabhängig vom Hersteller, das haben auch andere Geräte als die von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik, SaschaKH, Gabberlein und 2 andere
Ich sehe hier eindeutig keinen Fehler von Samsung, aber gut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, ronnysusi, sulle008 und 10 andere
@frankybig1
Warum machte Samsung dein Gerät unbrauchbar?
Das warst schon du selbst und nicht Samsung. Nur weil du das Geld nicht zahlen wolltest schiebst du es auf Samsung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, ronnysusi, ER1C und 5 andere
Fehler #3: Das Gerät wurde falsch zurückgesetzt.
Schuld ist nicht Samsung sondern der Werte Herr @frankybig1 ;)

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Fehler ist den man nicht beheben kann.
Mit dem zuletzt auf dem Gerät verwendeten Google-Konto kannst du es freischalten. Zu 100%.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein und M--G
frankybig1 schrieb:
Eine Woche nach Kauf fiel mir nein S7 bei 50 km/h vom Motorrad

Made my Day 😂

frankybig1 schrieb:
Man muss unbedingt zuerst das Google Konto löschen.

Wenn man schon Google sucht dann bitte Richtig 😁

frankybig1 schrieb:
Sonst geht nichts mehr. Auch anmelden mit meinem alten Google Account war nicht möglich.

Weil? Das sollte und müsste Funktionieren 😳 aber ja du hast Fehler gemacht und Trägst auch selber die Schuld und nicht Samsung 😉 Lies dich mal hier durch ^^

Mein (bewusst) erstes Handy mit FRP: hält es, was es verspricht? – Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum

• Danke
Reaktionen: Xanoris, TramJens und M--G
Aber ja. Habe ja gesagt, das ich mich blöd angestellt habe.
Deshalb möchte ich ja auch andere warnen. Sind ja nicht alles Handyexperten.
@ Gabberlein:
ch es aber nicht ok, das ein Gerät durch eine Tastenkombination so unbrauchbar wird, dass es zum Hersteller geschickt werden muss. Und
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja, ich hatte und habe vollen Zugriff auf mein Google Konto. Habe auch das Passwort nicht geändert. Bin immer einer Endlosschleife geendet. Hab das Ding noch nicht entsorgt. Könnte ein paar Screenshots machen, wenn gewünscht.
🙁
Und ja du sagst es ja, so sehe ich das auch, es sollte und müsste Funktionieren. Aber eben nicht bei meinem Samsung S7.

Zuletzt bearbeitet:
@frankybig1
Trotzdem machte nicht Samsung dein Handy unbrauchbar.
Was für eine Tastenkombination?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Gabberlein
frankybig1 schrieb:
ich solle 147 € für die Reparatur der Rückwand zahlen. Da ich nicht zahlte, schickten sie das Handy unrepariert zurück mit dem Vermerk sie machen aus Garantiegründen nur die komplette Reparatur.
Die Rückwand hast du selbst zerkloppt, das ist natürlich kein Garantiefall. Zertifizierte Werkstätten dürfen das Gerät nur in ordentlichem Zustand wieder herausgeben (selbst wenn sie das dürften, wer soll denn für das Gerät noch garantieren?).
Gabberlein schrieb:
Woher soll er das jetzt wissen?
Fakt ist doch, er ist nicht der erste, bei dem das aus welchen Gründen auch immer eben nicht reibungslos funktioniert

frankybig1 schrieb:
Deshalb möchte ich ja auch andere warnen.

Vor was willst du bitte Warnen deiner Blödheit? Ok haben wir ja Gelesen und Verstanden 😂

frankybig1 schrieb:
das ein Gerät durch eine Tastenkombination so unbrauchbar wird

Es ist ein Schutz nicht mehr siehe was Luca12 gepostet hat und ich 😉

frankybig1 schrieb:
Und ja du sagst es ja, so sehe ich das auch, es sollte und müsste Funktionieren. Aber eben nicht bei meinem Samsung S7.

Vielleicht ist durch dem Abflug deines Motorad ein größerer Schaden entstanden? 🤔 Wir sind keine Hellseher und Glaskugel sagt es sieht Schwarz für dich aus 😐

Nufan schrieb:
Woher soll er das jetzt wissen?

Eigendlich weiß er das ja schon aber sieht es nicht ein daher nochmal :

frankybig1 schrieb:
Eine Woche nach Kauf fiel mir nein S7 bei 50 km/h vom Motorrad.

Wie grad geschrieben wohl möglich größerer Schaden? 😳

gibt es neben samsung nicht auch noch andere entsperrdienstleister?

Also, wie gesagt, hatte das S7 ein paar Tage, als es vom Mopped fiel. Danach lief es ca. 18 Monate ohne Probleme. Ich war sehr zufrieden mit dem Handy, da gab es keinen größeren Schaden.
@MachineHead:
Ist ne gute Idee. Vielleicht hat auch jemand nen Tipp... Nähe Koblenz wäre super.
@MG:
Chip Praxistipp Zurücksetzen von Samsung S7 auf Werkseinstellungen
@Gabberlein:
Du nervst. Deine Links passen nicht und helfen nicht weiter. Denke, beim Thema Dummheit anderer solltest du erst mal schweigen, dann nachdenken und nicht Tippseln. Geht auch🤫

• Danke
Reaktionen: melnik
ob das jemand regional anbietet müsstest du selbst mal rausfinden. bin neulich durch zufall über angebote im auktionshaus gestolpert, als ich nach samsung frp suchte

frankybig1 schrieb:

Ahja weil die Wahrheit nicht Verkraftest?🤔

frankybig1 schrieb:
Deine Links passen nicht und helfen nicht weiter.

Links? Habe nur 1 Gepostet also die Augen solltest du schon Aufmachen 😉 Fakt ist Samsung hat hier nichts Falsch gemacht und dein Handy auch nicht Unbrauchbar sondern DU alleine selber wie schön da steht "Kurz gegoogelt".

MachineHead schrieb:
gibt es neben samsung nicht auch noch andere entsperrdienstleister?

Legal? Denke ich eher nicht?

• Danke
Reaktionen: TramJens, Lopan und M--G
Gabberlein schrieb:
Ist in dem Fall ja schon, wenn man eine Rechnung über den Kauf des Gerätes auf eigenen Namen vorlegen kann.
Auf welchem Wege dann der FRP Lock entfernt wird ist eine andere Frage.

• Danke
Reaktionen: M--G und Gabberlein
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Gabberlein
Aber auch irgendwie egal?
Wenn Garantie eh weg dann käme es nicht Mal auf Knox 0x1 groß an.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein und M--G
MachineHead schrieb:
bin neulich durch zufall über angebote im auktionshaus gestolpert, als ich nach samsung frp suchte

Auf denen wirds illegal Angeboten und machen nix anderes ausser sich selber im Netz illegales zu Suchen😉

maik005 schrieb:
Aber auch irgendwie egal?
Wenn Garantie eh weg dann käme es nicht Mal auf Knox 0x1 groß an.

Klar weils sein Problem ist aber ich gebe keine Anleitung oder Tips nach Illegalen 🙂

• Danke
Reaktionen: jens6765 und M--G
du gabberlein bist ja auch ein ganz braver. wer es nicht selber entsperrt bekommt, muss eben das portmonee aufmachen. und wenn er sich als besitzer ausweisen kann, juckt das niemanden. und wenn nicht, dann auch nicht.

MachineHead schrieb:
und wenn nicht, dann auch nicht.
Solange er nicht sagt, dass er das Gerät gerade auf der Straße gefunden hat. :1f64a:

• Danke
Reaktionen: Gabberlein