Observer
Inventar
- 18.115
Bei allerm Hickhack, das hier ist für mich im Startpost das highlight gewesen:
Wenn ich meiner Frau ein ramponiertes Gerät geben würde, weil es mir nicht mehr taugt - mhhhh, da wäre wohl Kirmesbeginn, Weihnachten und Totensonntag auf einmal. (Nur gut, dass ich auf so etwas eh nie im Leben kommen würde)
Bitte dennoch einmal zum Thematischen:
Ist "Rücksetzung auf Werkseinstellung" (oder wie es auch beim jeweiligen Hersteller genau heissen mag) nicht eindeutig ggü den Ein/Verstellmöglichkeiten in dem Recovery-Meni und Wipe Data Factory Reset??
Denn der TS sprach davon, einen Werksreset gemacht zu haben, das das Grät auf den Auslieferungszustand zurücksetzt = damit den Zustand hat, als es unbenutzt im Karton ankam.
Ist folgende Schlußfolgerung richtig > wenn ich ein Gerät gänzlich neu verwenden will und 100% sicher gehen will (dass jede Verwendung möglich ist, dann:
lösche ich a) zuerst den Google-Account (also die Personalisierung des Geräts)
b) entferne jede individuelle Sperre (SIM-Kartenbindung und/oder Screenlock)
und c) führe dann den klassischen Werksreset durch?
frankybig1 schrieb:. . . .
Rückwand ordentlich kaputt, aber dank Hülle kein Problem.
. . . .
Wollte mein S7 meiner Frau überlassen und hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. . . .
. . .
. . . .
Da ich keine andere Wahl hatte, veranlaßte ich die Reparatur.
. . .
. . . . . Das gute Handy ist nun unbrauchbar. . .
Wenn ich meiner Frau ein ramponiertes Gerät geben würde, weil es mir nicht mehr taugt - mhhhh, da wäre wohl Kirmesbeginn, Weihnachten und Totensonntag auf einmal. (Nur gut, dass ich auf so etwas eh nie im Leben kommen würde)
Bitte dennoch einmal zum Thematischen:
Ist "Rücksetzung auf Werkseinstellung" (oder wie es auch beim jeweiligen Hersteller genau heissen mag) nicht eindeutig ggü den Ein/Verstellmöglichkeiten in dem Recovery-Meni und Wipe Data Factory Reset??
Denn der TS sprach davon, einen Werksreset gemacht zu haben, das das Grät auf den Auslieferungszustand zurücksetzt = damit den Zustand hat, als es unbenutzt im Karton ankam.
Ist folgende Schlußfolgerung richtig > wenn ich ein Gerät gänzlich neu verwenden will und 100% sicher gehen will (dass jede Verwendung möglich ist, dann:
lösche ich a) zuerst den Google-Account (also die Personalisierung des Geräts)
b) entferne jede individuelle Sperre (SIM-Kartenbindung und/oder Screenlock)
und c) führe dann den klassischen Werksreset durch?
Zuletzt bearbeitet: