Wie Samsung mein Handy unbrauchbar machte - Erfahrungsbericht

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zumindest ist es schonmal nicht vom lkw gefallen. es gibt übrigens super halterungen. die sitzen bis mindestens 299kmh stabil am lenker

Das gehört zum täglichen Lernprozess eben dazu. Auch mit dem Smartphone macht man eben seine Erfahrung.

Eine Warnung auszusprechen finde ich hier etwas überzogen. Aber wenn sich der TE dadurch besser fühlt, dann soll es halt so sein.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein, SaschaKH und Bourbon
frankybig1 schrieb:
Ich werde jedenfalls kein Samsung mehr kaufen.
bitte bitte bitte auch gar keinen anderen Hersteller!
Die haben sich alle abgesprochen!
Jeder Hersteller wird dir nur ein heiles Gerät aus der Reparatur zurücksenden.

Kurz..
Die 1:1identischen Probleme...
- rückseite muss mit repariert werden
- Google Konto ist an das Gerät gebunden
- Entsperrung des Gerätes kostet Geld

hast du ausnahmslos alle auch bei jedem anderen Hersteller.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg und Gabberlein
Leute ihr habt ja alle Recht, das Problem ist die FRP und ob man dafür jetzt Samsung oder Google verantwortlich machen soll ... es ist auf jeden Fall als Diebstahlsschutz gedacht und kann leider auch unbedacht vom User selbst ausgelöst werden. Eigentlich kann man es auch selbst wieder deaktivieren, wenn man das Passwort noch weiß, oder wie es mir schon mal passiert war, das Passwort am PC wieder zurücksetzen kann. (Man vergisst halt auch mal was.)

Tipps zum Umgehen dieser Sicherheitsfunktion gibt es wohl auch, aber sowas eher illegales möchten wir hier nicht hören.

Der Tipp ist halt wende Dich an den Hersteller und das der Geld dafür will, kann man ihm auch nicht verübeln, zumindest sollte man das nicht. Im Einzelfall ärgert sich der Nutzer natürlich, wer zahlt schon gerne Geld.

Jetzt aber bitte Ende der Diskussion, bevor es mal wieder beleidigend wird. Seht das hier doch einfach als Überdruckventil, mag der Allgemeinheit zwar nicht zu viel bringen, aber auch für sowas ist ein Forum manchmal ganz gut.
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, DarkAngel, hagex und 4 andere
SaschaKH schrieb:
wenn schon :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaschaKH schrieb:
schreiben ist ok? 🧐

@SaschaKH
nur der Titel hier passt überhaupt nicht zum Inhalt!
Samsung hat das Gerät nicht unbrauchbar gemacht sondern der TE selbst.
Samsung wollte es entsperren und sogar die Rückseite ersetzen.
Das hat der TE abgelehnt.

Titel sollte daher eher lauten:
Wie ich mein Samsung Handy unbrauchbar machte - Erfahrungsbericht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ER1C, Gabberlein, TramJens und eine weitere Person
frankybig1 schrieb:
Eine Woche nach Kauf fiel mir nein S7 bei 50 km/h vom Motorrad.
Dafür ist kein Handy gemacht und das ist kein Garantie Fall.
Man sollte auch nicht beim Motorrad fahren am Handy daddeln oder gar telefonieren, sonst passiert sowas wie bei dir.
Wenn du mit deinem Motorrad in den Graben fährst, weil du am Handy rum spielst.
Wer ist dann Schuld? Samsung oder der Hersteller vom Motorrad?
hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Man muss unbedingt zuerst das Google Konto löschen. Sonst geht nichts mehr.
Das ist nicht richtig.
Als ich das letzte Handy verkauft habe, habe ich nur über Einstellungen ein Werksreset gemacht und damit wird das Google Konto entfernt und alle Apps und Daten entfernt.
Musste nur mein Passwort vom Sperrbildschirm eingeben.
Warum so eine Aufregung?
Es ist doch eindeutig Eigenverschulden und dann ist eine Reparatur kostenpflichtig.
Es sei denn du hast eine Handyversicherung für Eigenverschulden, dann wird das von der Versicherung übernommen.
Samsung kann nix dafür, wenn dein Handy vom Motorrad fällt oder?
Das ist für mich kein Grund, kein Handy mehr von Samsung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Astronaut2018 schrieb:
Das ist nicht richtig.
ist schon richtig. er hat es sicher über die Recovery gemacht.
Ist ja auch nicht so, dass da nicht ein deutlicher roter Hinweis wäre, dass man sich ggf. wieder mit dem Google Konto anmelden muss um das Gerät zu nutzen. 😉

Astronaut2018 schrieb:
Man sollte auch nicht beim Motorrad fahren am Handy daddeln oder gar telefonieren
hoffen wir mal, dass es ihm bloß aus der Tasche gefallen ist, oder er es vor beginn der Fahrt auf das Motorrad gelegt aber nicht sicher weg gepackt hatte.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Astronaut2018
@maik005
Wenn es über Recovery und Wipe Data Factory Reset gemacht wurde, dann ist es klar, das FRP aktiviert wird. Die Hintertür ist auch nicht für Laien gedacht.
Es soll ja auch über Einstellungen zurück gesetzt werden.
Sonst wäre das ja keine Sicherheitsfunktion.
Wenn ich mein Uefi BIOS mit einem Master Passwort absichere ist das auch eine Sperre, das kein Unbefugter im PC Einstellungen vornimmt. Wenn dann Win 10 neu installiert wird, wird es nicht funktionieren, wenn man das Passwort nicht kennt.
Win 10 wird nicht booten.
So ist es mit dem Handy genauso.

@Astronaut2018
genau.
Nur die Anleitung hat er wohl von chip dot de ?
da treiben sich viele Laien herum... und so manch fragwürde Anleitung 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hermes, Gabberlein und eine weitere Person
maik005 schrieb:
bitte bitte bitte auch gar keinen anderen Hersteller!
Die haben sich alle abgesprochen!
Jeder Hersteller wird dir nur ein heiles Gerät aus der Reparatur zurücksenden.

1+ 😂 😂 😂 :thumbsup:

Astronaut2018 schrieb:
Wenn ich mein Uefi BIOS mit einem Master Passwort absichere ist das auch eine Sperre, das kein Unbefugter im PC Einstellungen vornimmt. Wenn dann Win 10 neu installiert wird, wird es nicht funktionieren, wenn man das Passwort nicht kennt.
Win 10 wird nicht booten.

Das kann ich Umgehen einfach Bios Resetten und fertig 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@maik005
Bei YouTube ist es doch nicht anders, viele Anleitungen die Schrott sind. Hauptsache was hochladen und hoffen das man berühmt wird und einen eigenen Kanal hat.
Wenn das Handy dann ein Briefbeschwerer ist, dann ist das Geschrei groß.
Ich habe es doch nach Anleitung gemacht. Die natürlich falsch ist.
Lieber "vorher" hier im Forum fragen, denn hier gibt es getestete Anleitungen oder Links die funktionieren.
Die meisten Leute hier sind auch Flash Könige die sich auskennen und Erfahrungen gesammelt haben.
Ich bin nur ein kleiner König. 🤣
Aber geschrottet habe ich noch kein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Gabberlein schrieb:
Das kann ich Umgehen einfach Bios Resetten und fertig
Das geht bei meinem Uefi nicht.
Hab Dual BIOS.
Habe mal CMOS gelöscht und Batterie entfernt und durch Jumper setzen zurück gesetzt.
Als ich den PC wieder ins Uefi gestartet habe kam sofort die Abfrage nach dem Passwort.
Das ist schon ziemlich sicher. Ich konnte es nicht knacken. 😂

Also ich kann dir sagen Pc ist es möglich egal ob alt oder neuere Amd/intel Boards bin ja schon 22j aktiv in Sachen PC, nur bei Laptops da kanns was schwieriger werden oftmals bei älteren kannste Bios Clearen wenn aber der zusatz Chip verbaut ist dann brauchste zusätzliche Hardware um den Chip zu neu Flashen. Aber es gibt noch Tricks wie Das du z.b bei Intel mit Win einfach auf der HDD/SSD Win installierst nur Blank ohne zusätzliche Treiber, danach bauste die Platte im Laptop rein wo das Bios PW ist nun sollte Win Booten falls beim ersten Boot ein BlueScreen kommt danach im Abgesicherten nochmal Booten und Treiber nach installieren 😁 Klappt auch so bei AMD manchmal nur von AMD zu intel geht nicht! Aber wie schon Gelesen habe gehts wenn Win10 Installiert ist schon einfach die zusätzlichen Geräte Treiber vorher Deinstallieren...

Astronaut2018 schrieb:
Als ich den PC wieder ins Uefi gestartet habe kam sofort die Abfrage nach dem Passwort.

Welches Board? Dürfte eigendlich nicht mehr passieren weil CMOS Clear löscht Sicher auch alles raus !

Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein
Bitte keine Hacker Anleitung! 🤣
Das BIOS ist sicher. Aber das Win 10 Passwort nicht. 😉

@Gabberlein
du verwechselst etwas?
Ich vermute er meint nicht das Passwort um ins Bios zu kommen, sondern ein Passwort, damit der PC überhaupt startet?
@Astronaut2018 ?

Astronaut2018 schrieb:
hab da mit Windows Vista/XP/7 gute Erfahrungen, da lässt sich das Passwort ganz leicht entfernen.
War einmal gut und sehr hilfreich um Anzeige erstatten zu können.

*hust* nun aber zurück zum Thema. Oder besser ...
SaschaKH schrieb:
Jetzt aber bitte Ende der Diskussion

• Haha
@maik005
Dieses Thema hier dürfte auch somit erledigt sein.
Es ist kein Garantie Fall und der TE kauft kein Samsung mehr.
Ende!

• Danke
Reaktionen: maik005
Windows Passwort entfernen raus bekommen *hust* ähm Linux *hust* Youtube SemperVideo *hust* 🤭
ja recht ist Thema ENDE 😉

frankybig1 schrieb:
Deshalb möchte ich ja auch andere warnen. Sind ja nicht alles Handyexperten.
Die "Nicht-Experten" nutzen die Zurücksetz-Funktion im Menü des Handys (genügt eigentlich sowieso).
Und die kannst du nur starten, wenn du dein Passwort eingibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und maik005