Wie komme ich im Samsung Shop an die Option -> Trade-In für "Alle Modelle , jeder Zustand"?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.365
Hallo,
fühle mich vom Samsung Shop sowas von verarscht.
Ich hatte ein S25+ im Warenkorb und Trade-In für "Alle Modelle , jeder Zustand" nur hatte ich 256GB noch ausgewählt und wollte aber gerne die kostenlose Speicherangebot auf 512GB wahrnehmen. Der Chat Mitarbeiter meinte ich soll es doch neu wählen mit 512GB und mich dazu erst einmal aus der App abmelden und erneut anmelden. Soweit gemacht nur kann ich natürlich jetzt nicht mehr das Trade-In für "Alle Modelle , jeder Zustand" auswählen. So eine miserable Beratung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. 😡
Schade da haben die sich wieder einmal einen Kunden vergrault.
Gibt es da wirklich keine Lösung um wieder an mein Trade-In für "Alle Modelle , jeder Zustand" zu kommen ?

• Haha
Reaktionen: maik005
Hast Du mal versucht, das Ganze nicht über die App sondern am Desktop via Browser zu machen? Die Samsung Shop App ist noch lausiger in Sachen Funktionalität und Programmierung, als es der komplette Samsung Shop ohnehin schon ist. Nach meinem Empfinden gibt es da nur folgende Möglichkeiten:

1) Das Angebot ist ausgelaufen / existiert nicht mehr
2) Die App hat 'nen Bug --> siehe Empfehlung oben
3) Der komplette Prozess ist verbuggt - sowohl in der App als auch im Webshop. Dann hilft nur auf Behebung des Problems zu warten.

Edit: Habs eben mal über meinen Account und die App ausprobiert: Ich kann weder mit der 256GB noch mit der 512GB Variante ein "sonstiges Altgerät" wählen, daher gehe ich bei Dir davon aus, dass Du schlichtweg noch alte Daten im App-Cache hattest und dieses Angebot für den jetzigen Zeitraum schlichtweg nicht verfügbar ist.

Edit Nummer 2: Die aktuelle Speicher-Aktion gilt seit dem 09. April - Du wirst sicherlich noch alte App-Daten im Cache gehabt haben. Da kann der Chat-Mitarbeiter nicht wirklich was für - die können auch immer nur auf die Angaben laut Homepage verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh
Ja ich hatte im Aktionszeitraum mir das S25+ mit dem Trade-In für "Alle Modelle , jeder Zustand" gewählt und in den Warenkorb gelegt. Nur eben leider die 256GB Version da ich das mit den 512GB zum selben Preis nicht gesehen hatte.
War also noch so im Warenkorb und gestern wollte ich das bestellen und es wäre auch durch aber eben mit 256GB.
Nach den Angaben aus den Chat ist jetzt meine gute Trade-In Option futsch was ich eben echt schei... finde.
Jetzt haben die mir geschrieben ich soll mich direkt an Foxway wenden.
Die haben das durch ihre Angaben verbockt und jetzt will ich auch wieder Bein für "Alle Modelle , jeder Zustand" Trade-In.

Hilfsweise - als Gedanke - ein Zweitkonto (mit neuer Mail) einrichten, sofern du anderweitig nicht weiter kommst oder dir nicht geholfen werden kann) könnte dein Problem lösen.

schon versucht aber auch da bekomme ich keine Option für "Alle Modelle , jeder Zustand"
Habe jetzt mal Samsung direkt angeschrieben.

Also entweder stehe ich auf der Leitung, oder Du, @chrissilix Es gab mit der jetzigen Aktion offenbar nie einen "Alle Geräte"-Trade In. Und wenn, dann war das noch ein anfänglicher Umstellungsfehler beim Switch von einem in den nächsten Aktionszeitraum - das kommt regelmäßig im Samsung-Shop vor.

Um welchen Aktionszeitraum geht es? Um den VOR dem Aktuellen? Wenn ja, hättest Du - rechtlich gesehen - ohnehin keinen Anspruch mehr auf die Option gehabt. Erstens hätte Dir bewusst sein müssen, dass die Aktion auch einen Gültigkeitszeitraum hat, zweitens hätte Samsung auch jederzeit noch die Annahme des Antrags ablehnen können.

Also meiner Ansicht nach ist das alles vergebliche Mühe, die Du hier jetzt betreiben möchtest. Ich würd's einfach akzeptieren... da wirst Du never ever was erreichen. Weder bei Samsung, noch bei Foxway (die hier noch gar nicht Vertragspartner geworden sind, Dir also ohnehin nicht helfen können). Oder was genau soll Foxway jetzt Deiner Meinung nach machen? Die Option ist Teil des Samsung-Shops, da hat Foxway noch keinen Einfluss drauf!?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und WolfgangN-63
Handyinsider schrieb:
Weder bei Samsung, noch bei Foxway (die hier noch gar nicht Vertragspartner geworden sind, Dir also ohnehin nicht helfen können). Oder was genau soll Foxway jetzt Deiner Meinung nach machen? Die Option ist Teil des Samsung-Shops, da hat Foxway noch keinen Einfluss drauf!?
Na so hat man es mir im Samsung Chat aber geschrieben.

Screenshot_20250413_190050_Samsung Shop Kopie.jpg

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Foxway oder Samsung ihm noch eine Kulanzlösung anbieten. Bleib dran, ich bin jedenfalls gespannt 👍🏻

@chrissilix ich glaube dass die schlichtweg gar nicht genau gerafft haben, was Dein Problem ist. Da ich allerdings nicht den vollständigen Chatverlauf kenne und diese Annahme auf meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Samsung-Chat / -Support beruht, hoffe ich für Dich, dass es anders ist. Ich glaub's aber nicht... :] :1f602:

Wieso gehst Du eigentlich nicht auf die anderen Fragen ein? So ist eine Hilfe echt extrem mühselig...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Whovian0815
@Handyinsider verstehe ich jetzt nicht, bin doch auf die Fragen eingegangen.
Was interessiert dich denn noch ?

Ich möchte wissen, seit wann Du konkret das Gerät im Warenkorb hattest und ob sich - bei einer Verweildauer von mehreren Tagen im Warenkorb - ggf. die beiden Aktionszeiträume überschnitten haben könnten. Oder hast Du die kleine Speicherversion tatsächlich auch erst direkt zum Beginn Deiner Session im Shop in den Warenkorb gepackt?

Denn wie gesagt - ich hab' das gestern Abend auch extra durchgespielt und habe NIE den generellen Trade-In angezeigt bekommen. Also entweder haben sich bei Dir die Aktionszeiträume überschnitten (daher die Nachfrage im ersten Teil des Beitrages) oder aber Du warst dauerhaft in der App angemeldet und / oder alten Daten im App-Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 256er am Beginn der Aktion, als noch dieses besagte Trade-In möglich war,
in den Warenkorb gelegt. Wollte es eben jetzt abschicken als ich diese 512GB Option gesehen habe.
Daher wollte ich es ja ändern.
Die Aktionswochen haben sich bestimmt überschnitten, aber war ja noch im Warenkorb gelistet, auch nach mehrmaligem aktualisieren

Ja also - sorry, aber dann ist es doch ganz eindeutig Dein Verschulden. Die Aktionszeiträume sind klar im Shop gekennzeichnet. Ich verstehe es vollkommen, dass das ärgerlich ist - jetzt aber dem Samsung Support bzw. Foxway einen Strick drauß drehen zu wollen, ist halt auch nicht die feine Art. ;)

Ich bleib' dabei: Foxway wird Dir da nicht helfen können, da die zu diesem Zeitpunkt noch gar nix mit Deinem potenziellen Kauf / Trade-In zu tun haben. Und der Mitarbeiter im Samsung-Chat hat Dein Problem offenbar nicht verstanden und Dich daher an Foxway verwiesen, damit er seine Ruhe hat bzw. weil er's eben auch nicht besser wusste.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ok, aber der bereits gewählte Trade-In war ja im Warenkorb und ich habe ihn ja nur verloren aufgrund der Angaben die Samsung bzw. der Chat Mitarbeiter gemacht hat.
Naja, sei es eben drum, keine gesicherten Warenkörbe mehr bei Samsung.

Screenshot_20250413_113131_Samsung Shop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ;) : Die Aktion war vorbei, ergo war die Grundlage für den Kaufvertrag weg --> selbst wenn Dich der Warenkorb den Kaufprozess durchlaufen lassen hätte, hätte Samsung Dir den Auftrag mit Verweis auf den Aktionszeitraum und die jeweiligen Aktionsbedingungen verweigern können. Kannste drehen und wenden wie Du möchtest - ein Zustandekommen wäre reiner Goodwill seitens Samsung gewesen. :)

Edit: Das wäre übrigens bei jedem anderen Online-Händler zu 99,9% genauso gelaufen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
Ok, danke für eure Informationen. Thread kann geschlossen werden.

Heute die nächste Kuriosität von Samsung. :1f606:

Bildschirmfoto 2025-04-15 um 10.16.46.png

• Haha
Reaktionen: chris70 und bbfh