Wie Hintergrundaktualisierung über WiFi bei Android (Samsung) ausschalten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Punkt12

Neues Mitglied
0
Wie kann man die Hintergrundaktualisierung beim Android ausschalten ,sodass beim Wifi keine Hintergrundaktualisierungen durchgeführt werden können ? Ich habe was gefunden aber diese war leider nur für Mobile Daten und nicht fürs WiFi.

Willkommen im Forum...

In der Regel unter "Konten"... Schau dort mal...

@submain Also ich meinte mit der Hintergrundaktualisieung bezogen auf Apps.
Im Hintergrund wird ja nach einer neuen Email oder WhatsApp Nachrichten Aktualisiert.
Doch diese soll nur aktualisiert werden wenn ich WhatsApp öffne.

Weiß ich... Du willst die automatische Aktualisierung in manuelle umstellen. Und das geht unter Konten

@submain Danke habe es gefunden.Mann kann aber auf Synchro. einfach ausmachen.
[doublepost=1499698638,1499692681][/doublepost]@submain Habe es ausgestellt.Habe auch unter Konten geschaut ,doch das passiert trotzdem.Ich habe eine WhatsApp und Snapchat Nachricht bekommen trotz des Ausschaltens.
Ist es vielleicht unter Entwickler-Option Hintergrundprozesse aus ?

Und Snapchat könnte ich garnicht zu Konten hinzufügen.

Eine Möglichkeit ist noch, wenn du in den App-Infos die Benachrichtigung komplett ausschaltet.

Es wird zwar weiter synchronisiert, aber du erhälst keine Benachrichtigung mehr

Ohne synch funktioniert WhatsApp z.B gar nich.

Ansonsten versteh ich nich, wieso du diese Apps, die auf Synch angewiesen sind, überhaupt installiert hast.

Hintergrund Prozesse kannste zwar auch ausstellen um das zu unterbinden, allerdings wird das noch andere Auswirkungen haben, als (warscheinlich) nur die Synchronisation abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@submain Danke werde schon eine Lösung finden.
Warum ich es ausstellen will : Weil ich in paar Tagen in den Urlaub fliege und ich will mich erst im öffentlichen Wlan dort anmelden danach mit dem VPN.
Doch wenn ich mein Handy verbinde dann verbindet sich alles und meine Daten sind auslesbar von den Hackern (oder auch nicht Hacker).

Jo, und von den Russen, den Amerikanern, den Chinesen... Bist du für das System so relevant, dass deine Daten auf dem Gerät wichtig sind und für die eine Bedeutung haben? Hast du was zu vertuschen oder bist an illegalen Aktionen beteiligt. Bist du gar von der Regierung oder Journalist?

Dann empfehle ich dir, diese Apps, die deines erachtens zuviel synchroinisieren, zu entfernen. Ansonsten Smartphone aus und gut. Wenn ich ein Telefon habe, was an ist, dann muss ich damit rechnen das Anrufe eingehen.

Bei einem Auto, baut man doch auch nicht das Lenkrad aus, nur damit es nicht fährt.