Wie alle Anrufe blockieren außer die in meiner Kontaktliste?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iDeals

iDeals

Ambitioniertes Mitglied
37
Guten Tag,

kann mir jemand sagen, wie ich alle Anrufe blockieren kann mit meinem S22 außer die in meiner Kontaktliste? Unbekannte Anrufer blockieren, funktioniert nur bei Anrufe welche unterdrückt anrufe. Ich will aber wirklich alles blockieren außer die in der Kontaktliste?

Wie geht das, wenn möglich ohne zusätzliche App!

Vielen Dank

@iDeals

Grobe Richtung: "nicht stören" und "Kontakte" als Ausnahme?

• Danke
Reaktionen: iDeals, WolfgangN-63 und Xanoris
Etwas wie bei Huawei gibt es nicht? Das mit dem "nicht stören" müsste man erst alle Kontakte als Favoriten markieren oder?

@iDeals
Warum?

Anhänge

• Screenshot_20220525-130637_Settings.jpg
    Screenshot_20220525-130637_Settings.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, iDeals, WolfgangN-63 und eine weitere Person
hagex schrieb:

Super danke, dann werde ich das mal versuchen. Leider habe ich meine Nummer schon über 10 Jahre und so langsam scheint meine Nummer bei sämtlichen Callcentern dieser Welt bekannt zu sein, und ich erhalte am Tag 1-2 Anrufe von Nummern die Spammen wollen.

Leider kann ich wegen Online Banking und anderen Verknüpfungen mit meiner Nummer nicht einfach die Nummer wechseln.

Danke für deine Hilfe @hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
@iDeals
Nun, diese Verknüpfungen kann man ja auf eine neue Nummer ändern.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Naja ich kann schon verstehen das man seine Nummer behalten will.
Ich hab meine inzwischen auch seit 2007 und es würde mich ärgern, diese hergeben zu müssen.

Die bitte nicht stören funktion ist ja am Ende auch genau für sowas da.
Zudem kann man die Call-ID und den Spamschutz der Telefonapp noch aktivieren. Sollte die Spam Nummer bekannt sein, klingelt es nicht einmal wenn die anrufen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und hagex
@Skyhigh
Filtert damit aber auch ggf. erwünschte Anrufe weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klar, möchte man gern seine Nummer behalten die man schon Jahre hat.
Nur muss man dann ggf. irgendwann abwägen ob es den Aufwand mit den ganzen Spam Anrufen wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@maik005
Stimmt natürlich.
Dann kann man jedoch immer noch zurück rufen, wenn man dies bemerkt und die Nummer dann in den Kontakten Speichern.

Es kommt halt auch immer drauf an, wo man die Nummern alle angibt.
meine "SPAM" anrufe begrenzen sich auf Legitimes zeug, welches ich als SPAM abtue. zB Anrufe der Bank weil ich wieder irgendwo mein Geld anders anlegen soll.
Dem hab ich jedoch nun hoffentlich einhalt geboten.
Ebenso das VW Autohaus, welches mit nun nach 5 Jahren wieder ein neues auto andrehen will.

Spam ala indischem Microsoft bekommen ich zum Glück nicht, da ich schon immer spärlich war beim angeben meiner Nummer.
Fürunwichtiges zeug hab ich schon seit 2012 eine Wegwerfnummer :)

Skyhigh schrieb:
meine "SPAM" anrufe begrenzen sich auf Legitimes zeug, welches ich als SPAM abtue. zB Anrufe der Bank weil ich wieder irgendwo mein Geld anders anlegen soll.
Ebenso das VW Autohaus, welches mit nun nach 5 Jahren wieder ein neues auto andrehen will.
die dürften sich doch aber leicht beenden lassen.
Einmal einen deutlichen Brief dahin, die Erlaubnis entziehen zur aktiven Produkt/Verkaufsberatung und dann sollte da Ruhe sein?

Skyhigh schrieb:
Das hab ich gemacht, Dank DSGVO sollte da nun bald ruhe eintreten :)

Meine (Gottt sei Dank prinzipiell seltenen Probleme) sind eher Wählautomaten, die dir irgendwelche Wertanlagen oder ähnlichen Gruscht andrehen wollen. Die verwenden dann natürlich immer leicht wechselnde Nummern und entziehen sich so der Sperrliste. Bei Nummern deren Inhaber ich tatsächlich kenne, reicht in aller Regel die freundliche Ansage "streichen sie mich bitte aus der Telefonliste oder wir machen nie wieder ein Geschäft".
Für mich auffallend ist allerdings aktuell eine Häufung der schrägen Anrufe in den letzten ~sechs Wochen.

• Danke
Reaktionen: buwu1957, iDeals, Skyhigh und eine weitere Person
@Skyhigh
genau das, ich drücke dir die Daumen, ansonsten mache denen mal etwas Druck

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und WolfgangN-63
hagex schrieb:
Für mich auffallend ist allerdings aktuell eine Häufung der schrägen Anrufe in den letzten ~sechs Wochen.
Kannst du da was genaueres dazu sagen?
was genau meinst du denn mit Schräg?

maik005 schrieb:
@Skyhigh
genau das, ich drücke dir die Daumen, ansonsten mache denen mal etwas Druck
Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: hagex
Skyhigh schrieb:
was genau meinst du denn mit Schräg?
Ich hatte es als Oberbegriff für Anrufe verwendet, bei denen ich selber sicher nicht durch leichtsinnige Weitergabe meiner Nummer beteiligt bin. Ansonsten ists der übliche Müll: Hamburger Broker, englische Bandansage will dich in ein Menü jagen, ...
Das sind alles vemutlich zufallsgenerierte Anrufe, die einfach Nummernblocks durchwählen. Oft ist auch nur ein Besetzt-Ton zu hören.
Abseits davon hatte ich auf dem Tablet mal wieder mehrfach SMS, natürlich die blöde Masche mit Link. Diese Nummer hab ich unter Garantie nichtmal familienintern oder unter Freunden weitergegeben. Es ist ein reiner Datentarif.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und TheMissingLink
hagex schrieb:
Ist ganz extrem geworden im Moment

• Danke
Reaktionen: hagex, Skyhigh und Xanoris
TheMissingLink schrieb:
Ist ganz extrem geworden im Moment

Muss ich leider bestätigen, in den letzten 4-6 Wochen nimmt das ganze extreme Formen an. Daher auch dieser Thread welchen ich eröffnet habe, weil es mir langsam auf den Geist geht.

• Danke
Reaktionen: hagex
Alle fremden Nummern zu sperren, klingt erstmal praktisch. Aber ich war z.B. schon 2x in der Situation, dass ich dringend meine Mutti erreichen musste, aber mein eigenes Handy grade nicht zur Hand hatte. Zum Glück hatte sie keine solche Sperre drin, und ging auch trotz der ihr unbekannten Nummer dran ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und MissStyria
@iDeals @hagex
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Trotz Sperrung auch aller unbekannter Nummern bekomme ich täglich Anrufe häufig von ausländischen Rufnummern. Irgendwelche Call Center, die Geldanlagen vertickern. Anfangs habe ich die einzelnen Rufnummern gesperrt. Aber die wechseln die Nummern täglich. Es ist wirklich nervig. Die Nicht stören Funktion ist bei meinem Galaxy A32 auf 50 Rufnummern beschränkt, die mich anrufen können. ist zu wenig. Es ist wirklich blöd. Gibt es noch andere Einstellungen, die helfen Könnten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß SgtChrischi