Widget auf Lockscreen ändern

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Legitimation ausgeschaltet ist, müsste sich doch unter Bewegungen und Gesten
" Zum Einschalten zweimal tippen " einschalten lassen.
Ebenso zum Ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pavilion - Grund: Schreibfehler
Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil es mir zu riskant ist, die Legitimation auszuschalten. Wenn ich es nach der Tour vergesse wieder einzuschalten, wäre das Handy ja ungeschützt. Deshalb suche ich eine Lösung, die es nur temporär ausschaltet.
Die beste Methode wäre weiterhin zwischen Aufnahme und Pause direkt auf dem Lookscreen umschalten zu können. Könnte es eine Aufnahme-App geben, die einfach einen dicken Aufnahme/Pause Botton auf den Lookscreen bringt? Oder steuert das gar nicht der App-Entwickler sondern Android selber?
Viele Grüße
Frank

Vielleicht wäre eine Bixby-Routine brauchbar?
Geht leider nicht.
Die Ortsabhängigkeit konnte ich noch herstellen (als Bedingung), aber als ausgeführte Aktion habe ich nichts gefunden, mit dem man dauerhaft entsperren könnte.

WolfgangN-63 schrieb:
als ausgeführte Aktion habe ich nichts gefunden, mit dem man dauerhaft entsperren könnte.
Telefon entsperrt lassen.

@alle
Vielen Dank für eure Mühe und eure Vorschläge! Ich werde nun mit den Lookscreen-Verhinderungs-Apps weiter probieren.
Viele Grüße
Frank

• Danke
Reaktionen: Pavilion
maik005 schrieb:
Telefon entsperrt lassen.
Habe ich gerade versucht.
Screenshot_20210423-133940_Bixby Routines.jpg

@WolfgangN-63
Manuell starten wäre doch super.
Dann gibt es ein Widget auf dem Homescreen.
Da Tipp der TE zum Starten der Routine drauf.

Das Telefon bleibt dann entsperrt.
Er muss einfach nur den Sperrbildschirm weg wischen und ist wieder in der Diktiergerät App?

Zum stoppen der Routine tippt er dann einfach wieder auf das Widget auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Ja, das klingt im Ergebnis in der Tat super. Leider weiß ich nicht, wie ich das anstelle. Bixby-Routine klingt komplexer, aber ich mache mich mal auf die Suche!
Danke für die Idee!
Frank