Dual Messenger: Beim Click auf einen WhatsApp Chat erscheint kein Popup bei meinem Samsung Gerät

L

Lonely_Boz

Dauer-User
520
Hallo,
Ich denke es passt hier am besten. Ich habe seit 2 Tagen nun eine Galaxy S23+ und verwende es mit dual whatsapp.
Manche Websites bieten ja auch whatsapp Support. Da ist dann ein Button. Wenn man draufklickt gelangt man direkt zu whatsapp und kann direkt loschatten ohne die Nummer speichern zu müssen.
Bei meinem xiaomi war es so, dass ein popup erschien, wo ich dann auswählen konnte, mit welchem whatsapp Account ich chatten möchte.
Nun bei samsung erscheint dieses Popup nicht, ich gelange direkt zu meinem ersten whatsapp Account.
Gibt es da eine Lösung? Bin total am verzweifeln.
 
@Lonely_Boz
Welchen Browser verwendest Du bei diesem Szenario?
Vermutung: Es wäre möglich, dass das gewünschte Verhalten nur bei "Samsung Internet" funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@WolfgangN-63
So ziemlich mit jedem Browser: Chrome, Firefox, Aloha, Soul, Samsung Internet Browser.
Ist echt komisch, bei Xiaomi hatte das wunderbar geklappt, mit jedem Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sorry, aber dann habe ich leider keinen (weiteren) Lösungsansatz für Dich.
 
Danke trotzdem. Hat niemand sonst das Problem wie ich oder benutzt hier wirklich niemand 2 WhatsApp Konten :D
 
Gerne!
Und wie Du jetzt weißt benutze ich keine zwei WhatsApp Konten. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Lonely_Boz
Dieses Problem nervt mich extrem. Inzwischen Samsung Support kontaktiert, aber die wimmeln mich ab und ich soll WhatsApp kontaktieren, obwohl es offensichtlich ein Samsung Problem ist.
Außerdem bin ich jetzt zu S23 Ultra umgestiegen, genau der gleiche Fehler.
Hat wirklich niemand sonst 2 WhatsApp Konten 😅
 
Die Lösung ist Xiaomi ;)

Kannst du nicht einmal per Web und einmal per App Whatsapp nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz
Dann aus dem Link die Nummer kopieren und damit in der anderen WhatsApp Version einen Chat starten?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@MSSaar
Wozu hat man dann eine App? Zu viel Aufwand 😄

@maik005
Wie genau meinst du das? Ich muss doch dann die Nummer trotzdem speichern, um einen Chat zu beginnen, oder nicht?
 
@Lonely_Boz
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Wenn du mir noch sagst wie das geht, wäre ich dankbar. Ich finde in der App dafür keine Möglichkeit.
 
@Lonely_Boz
Einfach in deiner Kontakte App den Kontakt anlegen?
 
Ach, war gerade total verwirrt. Ich habe vergessen, dass ich geschrieben habe, dass man die Nummer speichern muss.
Ok, also das finde ich echt traurig, dass Samsung sowas einfaches nicht hinbekommt, dass man einfach auswählen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
292
Blacky12
B
JuBra
Antworten
7
Aufrufe
605
maik005
maik005
Dertez
  • Dertez
Antworten
4
Aufrufe
211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten