P
prx
Enthusiast
- 2.496
Klar doch. Auf allen Geräte mit noch laufendem Update. Also nicht am Ende des vierten Jahres von drei.chk142 schrieb:es wurde auch gefixt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Klar doch. Auf allen Geräte mit noch laufendem Update. Also nicht am Ende des vierten Jahres von drei.chk142 schrieb:es wurde auch gefixt
Es ist für mich schlicht ein Kriterium, das ich bei der Geräteauswahl berücksichtige. Mag auch sein, dass mein berufsbedingter Draht zu IT Security mitspielt.chk142 schrieb:Ich sage nur, dass es hysterisch ist
Monatliche Sicherheitsupdates, oder so lange wie möglich Sicherheitsupdates?prx schrieb:Es ist für mich schlicht ein Kriterium, das ich bei der Geräteauswahl berücksichtige.
Besagtes Tablet hat blankes Original-Android ohne Anpassungen jenseits von Start-Logo. Das ist wenig Aufwand beim Monatsupdate: AOSP ziehen, übersetzen, ausprobieren, ausliefern. Heisst man natürlich Samsung oder Xiaomi und lässt in Optik und Einstellungen kein Stein auf dem Anderen, dann wirds aufwändiger.chk142 schrieb:Man muss sich auch mal die Arbeit für die Entwickler vorstellen, nur um dem Benutzer subjektive Sicherheit zu vermitteln
Den Aufwand, den Google im AOSP/Stock-Android treibt setze ich als gegeben voraus. Systeme auf dieser Ebene monatlich aktuell zu halten ist Standard und keine Hysterie.chk142 schrieb:AOSP muss ja auch entwickelt werden.
Mal allgemeiner betrachtet, nicht auf Phones bezogen: Wenn du beobachtest, wie ein Unternehmen nach dem anderen gekapert wird, und selbst an einer Stelle sitzt, wo du dann eine ziemliche Weile unter Schlafmangel leidest, ganz im Gegensatz zum Rest von Unternehmen, dann prägt das ein wenig die Sichtweise. Nenn es Hysterie, wenn dir der Begriff so lieb ist. Ich nenne es Vorsicht.chk142 schrieb:Es ist einfach etwas... hysterisch.
Die Forensik kommt zuletzt. Erst einmal muss die Bude wieder laufen. Auch privat heisst es, erst einmal potentielle Risiken absichern, wie Banking & Co, Passwörter usw. Kontakte informieren um gegen Identitätsdiebstahl zu wappnen.-Martin- schrieb:Da würde es mich nicht interessieren, woher es kam.
Das gab es früher. Dann hat MS den Patchday eingeführt und anfangs war alles am kotzen, wie das sein kann, dass man solange warten muss. Da war alle noch Win95 in Erinnerung und das Internet. Offen wie ein Scheunentor mit Freibier. Danach hat das mit der Sicherheit angefangen und wurde immer wichtiger und relevanter.chk142 schrieb:Fragt sich bloß wann die Leute kommen und meinen, dass monatliche Sicherheitsupdates nicht mehr zeitgemäß sind, und wir wöchentliche Sicherheitsupdates brauchen.
Längst der Fall, in bestimmten Teilen. Wer einen Virenscanner auf dem PC hat (bei Phones sinnarm), kennt deren tägliche Updates. Sicherheitseinrichtungen wie Firewalls aktualisieren manche Informationen stündlich oder noch häufiger. Manche Systeme gehen in die Richtung, auch Systemupdates bis runter zum Kernel ins laufende System einzuspielen, ohne den Betrieb zu unterbrechen.chk142 schrieb:Fragt sich bloß wann die Leute kommen und meinen, dass monatliche Sicherheitsupdates nicht mehr zeitgemäß sind, und wir wöchentliche Sicherheitsupdates brauchen.