Wer hat Erfahrungen mit Online-Ankäufen von Smartphone mit Snapdragon?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.433
Hallo zusammen,

habe meine Smartphones wie das Galaxy S21 Ultra etc. bei Clevertronic und co. immer verkauft. Aktuell habe ich dass Galaxy S20 Ultra mit dem Snapdragon 865 und das Geräte Modell SM-G9880.

Hat jemand bereits erfahrungen machen können ob diese Online so angekauft werden können da der Netzstecker ja auch nicht aus Deutschland ist sondern diesen komischen Amerikanischen / USA Anschluss haben. Würde für mein S20 Ultra 512GB bei Clevertronic 700€ bekommen allerdings ist ja das SM-G9880 Modell nicht auswählbar sondern nur die mit dem Exynos Prozessor. Weiß da jemand mehr?

Danke im voraus

*Info*
Titel für die Suche etwas angepasst

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum
Wieso nicht einfach beim Händler nachfragen?

• Danke
@maik005 Hab ich bereits leider bisher keine Antwort deswegen hab ich hier Mal nachgefragt

@Ash_Ketchum
Wenn die Modellnummern beim Ankauf steht - vermute ich - dass sie deines nicht ankaufen.
U.a. da es auch nicht in der EU vom Hersteller repariert werden würde.
Der Händler gibt ah beim Verkauf wieder Garantie und bekäme nicht einmal Bauteile von Samsung um das Gerät zu reparieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich vermute ebenfalls, dass ein Ankauf durch Anbieter, die das SD-Modell nicht im Portfolio haben, ausgeschlossen ist.
Wenn das so stimmt: eBay-Kleinanzeigen und beten, dass sich jemand auf das vielschichtige Risiko einlässt. Mit Preisabschlägen musst Du aber rechnen.

Danke dann muss ich es wohl auf eBay Kleinanzeigen setzen....

@Ash_Ketchum
aber dann auch mit dem Hinweis auf Snapdragon Modell und den Einschränkungen (und Vorteilen? Akku?)

• Danke
@maik005 Ich schreib bei eBay logischerweise dazu das es das Snapdragon Modell ist sowie der Ladestecker mit einem Adapter geliefert wird ist ja ganz klar. Sonst gibt es keine Nachteile Die mir bekannt sind.

Ash_Ketchum schrieb:
ist ja ganz klar.
leider nicht, selbst bei Händlern.
Sind ja immer wieder Nutzer hier, die vom Händler ein Gerät aus Deutschland kauften, welches ein Zombie US Gerät mitteilweiser EU Firmware ist, keine Updates bekommt, Probleme hat, nicht neu sondern "aufbereitet" ist usw.

• Danke
@Ash_Ketchum
Mir fallen viele Nachteile ein:
- nicht bei Samsung reparierbar
- fehlende Netzfrequenzen
- keine Garantie durch Samsung

• Danke