Wer erklärt mir mal die Samsung-Kindersperre & Geräteregistrierung. Bin ich zu blöd?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute, meinem Sohn habe ich jetzt das S22 gegeben. Ich hab das S24. Eingerichtet und über Samsung die Kindersperre mit Legitimierung über die Kreditkarte erfolgreich genutzt (was für eine Geburt!). Nun bin ich Familienorganisator. Toll aber wie kann ich oder meine Frau wo was ändern. Unter google Famliy war das alles mal kein Problem, aber nun habe ich Samsung mit dazwischen.

Fragen:

1.) In meinem Samsungaccount wollte ich das S22 und S24 als Handy mit SmartThing Find einrichten aber wie, also wie bekomme die Handys neu im Acconut hinterlegt. Die Waschmaschine das S10, das PAD und den Monitor finde ich.
2.) Ich hatte das Alter hinterlegt und wollte Whatsapp installieren. Geht nicht, Sohn ist zu jung, also habe ich unter google Family das Alter geändert, was nichts ändert. Wo rufe ich als Organisator was wie auf?

Ich find den Samsungaccount so dermaßen zugeschustert mit Sicherheitsabfrage recht unübersichtlich bzw. völlig intuitiv. Geht es mir alleine nur so oder bin ich einfach nur zu blöd ;-)

Vielen Dank für ein paar Antworten die mein Verständnis zur Bedienung erläutern.

Gruß
Christian

Christian123 schrieb:
Unter google Famliy war das alles mal kein Problem
und warum nutzt du das nicht einfach weiter?

gerne, aber wie werde ich den Kram wieder los. Das Problem war, dass ich quasi bei der Einrichtung keine andere Möglichkeit hatte und jetzt eine Kombination habe die nahtlos ineinander verzahnt ist.

noch mal ganz zurücksetzen und neu starten?

das wäre die letzte Notlösung, da wir schon recht viel eingestellt haben. Frage ist wo man zum Beispiel das Alter wirkungsvoll umstellen kann, dass whatsapp installierbar ist. Bei google ist dies auf 12 Jahre erfolgt, aber was blockiert? Es steht immer noch "installation wurde von den Eltern blockiert"

Zuletzt bearbeitet:
Christian123 schrieb:
das wäre die letzte Notlösung, da wir schon recht viel eingestellt haben.
ohne wird es wohl nicht gehen.

Christian123 schrieb:
"installation wurde von den Eltern blockiert"
Bei Samsung?
Sorry, hab leider gar keine Erfahrung mit diesen Einschränkungen.
GGf. meldet sich jemand der das auch nutzt.

• Danke
Reaktionen: ultra50
also über family app habe ich in meinem Account die App-Sperre deaktivieren können und nun alles weitere installieren und einstellen können.

Wie bekomme ich die Find-Funktion aktiveiert, sodass man das Handy orten kann?
Wie bekomme ich die Handys in meinem Samsungaccount hinterlegt?