Welches Samsung Handy kann Autofocus beim FILMEN mit der Selfie Kamera?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goetz-Philippinen

Ambitioniertes Mitglied
17
Wer sich jetzt wundert, das ist eine für mich wichtige Frage.
Denn ich nutze mein Samsung S20FE zum filmen und gleichzeitig als Teleprompter.
Das geht sogwar sehr gut - wenn nur die Selfiecam des S20FE noch Autofocus könnte.

Ja auf Armlänge ist alles wunderbar, nur hab ich das Handygern auf Stativ und nehme die Umgebung mit mir auf - etwa 5m entfernt.
Da ist es toll, wenn der Fokus "gesichtsnah" scharf ist und alles was dann entfernt passiert unscharf.

Und die Suche nach Autokokus beim FILMEN ist sinnlos, weil man unterTonnen von "scharfe Fotos im Selfiemodus" Treffern erstickt wird - leider.

Daher meine Frage an die S21, S22 und andere Samsung Nutzer - könntet ihr mal checen wie Eure Videos werden die ihr mit der Selfiecam macht wenn Ihr dann 5-10m entfernt rumhoppelt. Seid IHR dann scharf? Und der Hintergund?
Und NEIN - mit dem Finger auf mich tippen um mich scharf zu stellen klappt beim S20FE nicht, leider.

@Goetz-Philippinen
Das S20FE und S21FE hat einen FixFokus.

Die anderen Modelle der S-Klasse haben soeiet ich weiß alle einen Autofokus für die Frontkamera.

Danke für die nfo, das werd ich mal im Laden testen.
Ein anderer Thread hat mir das Realme9 pro+ genannt, schaun wir auch mal....

Das Vivo V21 ist auf Selfie Fotos und Videos spezialisiert und bietet eine 44 MP Frontkamera mit OIS + Autofokus.
Zudem gibt es noch 2 kleine LEDs zur Beleuchtung.. auch wenn die dann nur in der Nähe nützen und nicht in paar Meter Entfernung.

Auch das Asus Zenfone 9 hat einen Autofokus in der Frontkamera.

Ansonsten, wenn es Samsung sein soll, wie oben schon erwähnt wurde, die Galaxy S Reihe, bietet schon seit Jahren, Autofokus in der Selfiekamera.

Ok, danke für diese Infos. Wird noch ein bischen Recherche dauern bis ich weiß welches ich dann nehme.

S23 Ultra müßte das können..