Welches Samsung FE-Smartphone soll ich kaufen?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
60Hz merkst du bei einem 6,1-Zoll-Display nämlich nicht.
Da muss ich dir widersprechen.
Das merkt man sehr wohl!
Allerdings sicher nicht jede:r.
Früher bei den CRT Monitoren hat es viele auch nicht direkt gestört, wenn die nicht mit 60hz liefen

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@maik005
Mag prinzipiell sein. Aber nicht beim Iphone versus Galaxy. Ich hab´s probiert. Das Iphone 13 läuft so richtig smooth.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi nur weil etwas anderes schlechter oder gleich ist, muss man es nicht als Vergleich ziehen.
Zu mal ich hier keine Vergleiche direkt zog, ich schrieb in allgemeinen nur, dass die Kamera Mittelklasse ist. Wenn ein Smartphone ruckelt, dann ruckelt es, weil es ruckelt und wenn man vorher 120hz hatte und dann auf 60hz umsteigt, wirkt es eben ruckelig.
Kann dir jeder PC Spieler bestätigen.

Argumente und Fakten sind kein Hate, eher die, die dann nicht Argumentieren können und dann andere so hinstellen, als würden sie alles nur schlecht reden, sind eher die, die Hass versprühen, weil jeder, der eben nicht die Wahrheit verkraftet es automatisch persönlich auffasst, anstatt das Gerät vor sich zu stellen, worum es auch geht.
Du weichst ja auch das USB 2.0 Dilemma aus und erwähnst es nicht, na warum wohl? Weil es eine faktische Kritik ist, die nicht zu entschuldigen ist.
Das Problem ist, der Verlierer der Diskussion muss nur einsehen eben verloren zu haben und das kann, ja so gut wie keiner mehr, da mache ich dir nicht mal einen Vorwurf.

Anstatt mich als etwas hinzustellen, was ich nicht bin und persönlich anzugreifen, wären Argumente sehr gut.
Die hast du aber nicht erbracht.
Und selbst wenn es nur mit IOS zu tun hat, ist ja trotzdem ein Apple Gerät nicht gut.

Da ist dein FE ist schneller:

Ich glaube, die Hälfte aller Apps öffnet sich schneller auf dem FE, selbst in Video ist der gute Mann erstaunt über das FE.
Und wenn bei 500€ Unterschied und den angeblich besten Prozessor, erwarte ich mehr und bei der großen Klappe seitens Apple, erwarte ich alles und werden maßlos enttäuscht.

Ich bin immer noch der Theorie nah, dass Apple Besitzer ein Haufen Geld ausgeben und dieses damit rechtfertigen wollen, dass sie angeblich das beste haben und sich da nicht reinreden lassen, obwohl das Gerät Grütze ist.
Weil ist teuer und teuer muss gut sein.
Leider nicht, leider gar nicht.
Hatte selbst das S22 Ultra was angeblich auch in allen Belangen besser sein soll und wurde trotzdem vom FE geschlagen. Sowohl Kamera, Batterie, Hitze und der allgemeinen Alltags Performance, da das Ultra ja nur am ruckeln war.
Und verteidigt wurde es trotzdem.
Nicht mal die Videos waren besser, weil der Stabilisator einfach es nicht brachte ruhig zu stabilisieren und somit bei einem Schwenk einfach alles unscharf war und ewig brauchte um nach zu fokussieren.
Das einzige wo das iPhone 13 punktet sind Video und Ton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: horst_999, MissStyria und WolfgangN-63
@DasDannychen
- PC-Spieler: Du kannst nicht wirklich ein 17-Zoll-Display mit 6,1-Zoll vergleichen.
- Geschwindigkeit: Ich verlasse mich lieber auf richtige Tests als ein Youtube-Video: Test Apple iPhone 13 Smartphone - Wertiges Apple Handy mit hellerem Screen
- USB-Lightning: Finden nur die lästig, die Lightning nicht gewöhnt sind
- 500 € Unterschied: Wo denn? S21 FE 630,-; Iphone 13 815,- Beides Amazon. Und das mit kaum Wertverlust bei Apple im Wiederverkauf.

Und ich glaube, ist gibt sehr wenige Menschen, die Ipones "nicht gut" finden. Von mir aus kann man die S-Klasse von Samsung "besser" finden. Nochmal die Frage: Wie lange hattest du ein Iphone?

Aber lass´ gut sein. Diese Diskussion pro/kontra-Apple/Android ist sowas von alt und vergeblich.

Na gut, wenn du dir nur Test anguckst die Pro iPhone 13 sind, klar, dass du dann der Annahme bist, dass das iPhone 13 gut ist ;). Die Wahrheit liegt natürlich ganz woanders.
Ich rede vom Samsung FE sonst hätte ich FE21 geschrieben, wie auch die ganze Zeit. (Nicht kindisch werden jetzt).
Eine Freundin von mir ist Samsung-Fan, man die verteidigt diese Geräte bis aufs Blut, wobei jeder weiß, dass Samsung immer mieser wurde.
Wenn die Leute nur iPhone kennen und der Blickfeld für gute Geräte klein ist, werden die meisten Leute eben nur ihr Gerät gut finden.
Ich hatte etwa zwei Jahre ein iPhone und zwischenzeitlich von X-13 alle für ein paar Wochen.
Und ganz egal, was dir die Information bringt, ändert es immer noch nichts an den Fakten die ich nannte.

Zuletzt bearbeitet:
@DasDannychen
josifi schrieb:
Aber lass´ gut sein. Diese Diskussion pro/kontra-Apple/Android ist sowas von alt und vergeblich.

DasDannychen schrieb:
Und ganz egal, was dir die Information bringt, ändert es immer noch nichts an den Fakten die ich nannte
Fakten kann ich hier keine finden, nur deine Meinung. Diese ist dir natürlich unbenommen, dennoch kehren wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück. Danke.

• Danke
Reaktionen: Kokolastro, WolfgangN-63, Rays7 und eine weitere Person
@MissStyria
Nee. Hängt vom Gerät ab. Die Pros sind Oberklasse.
Aber die Geräte, um die es hier geht, sind auf alle Fälle ganz obere Mittelklasse und auf alle Fälle ihr Geld wert 👍

Welches S20 FE sollte man denn kaufen, dass neue 4G Modell mit Snapdragon, oder das 5G Modell mit Snapdragon ? Das 4G Modell bekommt vielleicht länger Updates.

Das weiß leider niemand. So oder so hast du noch zwei Jahre Updates. Laut Logik müsste das 4G Snapdragon Modell längere Updates bekommen. Es wird ja auch anders gehandhabt als die anderen Modelle und kam mit Android 11.

DasDannychen schrieb:
Es wird ja auch anders gehandhabt als die anderen Modelle und kam mit Android 11.
Wo denn?
Dass es zu anderem Zeitpunkt im Monat Updates bekommt heißt nichts.
Ist eben ein anderes Modell mit eigener Firmware.

DasDannychen schrieb:
Laut Logik müsste das 4G Snapdragon Modell längere Updates bekommen.
Nein, es ist einfach ein 4G Modell mit Snapdragon statt Exynos.

Es gibt in der offiziellen Liste zu Updates von Samsung nur ein S20 FE und ein S20 FE 5G.
Somit bin ich sicher, dass beide 4 G Modelle identisch lange Updates bekommen werden.

Samsung Mobile Security

• Danke
Reaktionen: MissStyria
ich würde mir das S20 FE für schmales Geld holen und es einfach probieren. Zur Not kannst du es ja immer noch ohne allzu großen Verlust verkaufen und wieder zum iPhone wechseln.

@maik005 wieso das nicht? Das A52s ist auch nur das A52 mit anderen Prozessor und da wird es auch so gehandhabt. Hier haben wir ja auch einen anderen Prozessor bzw. Sogar eine komplett andere Modellnummer mit anderen Update-Zeiten. Wenn es dasselbe ist wie dass 5G Modell, dann sollten doch die Updates zeitgleich kommen oder in kurzen Abständen, so ist es aber eben nicht. Es kriegt sogar andere Updates als eben die anderen Modelle.

Wenn es sein sollte wie du meinst, dann würde ja sogar Samsung Lügen was ihre Update Politik angeht. Dann ist ja jedes neue alternativ Modell von Samsung im selben Zyklus und dann ist ja die Aussage von Samsung immer dann nichtig wenn es moderneres Modell rauskommt von der gleichen Reihe.

Würde also ein S22 New Edition raus kommen, bekäme es ja trotzdem nur noch die restlichen Jahre und Monate die Updates die das S22 normal bekommt, trotz anderen Prozessor.

Dann Frage ich mich etwas wo der gute Shitstorm bleibt..? gut bei den Samsung Usern unwahrscheinlich nach dem S22 Diskussionsdesaster, aber verdient wäre er ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
DasDannychen schrieb:
Das A52s ist auch nur das A52 mit anderen Prozessor und da wird es auch so gehandhabt.
die Geräte kamen im Abstand von 5 Monaten auf den Markt.
Außerdem, siehe Link oben, werden sie dort auch einzeln genannt.
Das S20 FE (4G Modell) hingegen hat nur einen Eintrag.
Ich vermute einfach, dass es aufgrund von Beschwerden so ist, dass Samsung nachgegeben hat und das 4G Modell des S20 FE auch von Exynos auf Snapdragon gewechselt hat.
Denn das SM-G780F Exynos 4G Modell wurde ja vom Markt genommen.
Es gibt nur noch das SM-G780G Snapdragon 4G Modell

Ich würde sagen wir wissen es nicht und wenn es soweit ist haben wir doch alle schon neue Geräte. 🙂

@DasDannychen
das letzte ganz bestimmt nicht.

• Danke
Reaktionen: josifi