Welches S. Galaxy Handy hat das offizielle Android 4.3 oder höher...?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MJGalaxy

Neues Mitglied
0

Hi zusammen,

ich muß bitte unbedingt wissen welche Samsung Galaxy xxxxxx Handys das offizielle 4.3. Android oder höher
akzeptieren oder ab Werk bereits drauf haben...? Also nur offiziell, nicht geroutet/inoffiziell

Ist echt n Urwald von Versionen und ich habe auch bisher nichts gefundne wo man nachlesen kann welche Versionen von offiziellen Android Updates auf entsprechenden Galaxy Handys laufen und offiziell zugelassen sind...?

Freue mich über jede Antwort
Danke

Entschuldige, dass ich so blöd frage, aber wieso musst Du das denn wissen?
Mich persönlich würde ja eher interessieren, welche das neuste Android draufhaben, wenn ich mich für ein Smartphone interessieren würde

@PrinzPoldi007
Tja, jes Problem ist wohl individuell :)
Ich benötige mind. Android 4.3 damit eine bestimmte App. läuft...
Es muß aber original Android 4.3 sein, nicht geroutet/inoffiziell

Danke, kenne ich schon"
es ist leider keine große Hilfe, eigentlich gar keine...
Es wird nur erklärt wie man ein Update macht.
Ist schon krass, es ist alles so versteck und unnahbar...
Man kann also nur herausfinden welches Update ein Samsung Galaxy Handy bekommen kann, wenn man das
HANDY tatsächlich in der Hand hat und nach Updates sucht..., anders nicht !
Das ist schon ein mießer Service, muß schon sagen...
Da wäre eine einfache Tabelle sehr hilfreich, ehrlich mensch"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich finde da keine Erklärung, wie man ein Update macht, sondern eine Tabelle mit den Spalten Gerät, Auslieferungsversion, aktuelle Version, geplantes Update Screenshot_20160629-213413.png

Das Samsung Galaxy S3 hat 4.3 aber nichts danach. So Sachen wie eine CM13 based ROM bekommst du auch noch für das S2.

Zum Thema ab Werk bereits drauf, kann ich sagen das du wenn du das S3 Ende 2013 gekauft hast, schon 4.3 drauf gewesen sein sollte.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: hagex, SaschaKH, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Und nur so als Hinweis für den TE: Ein Community-OS hat mit einem aktivierten Root-Account (oder eben anders herum) erst mal nichts zu tun!

Warum es denn unbedingt exakt ein Android auf der Basis von 4.3 und unbedingt ein Gerät von Samsung sein muss, musst Du mit Dir klären. (Jeder neue Billigsdorfer vom xyz-Diskonter um die Ecke hat mindestens eine 4.3er am Laufen.) Denn die von Dir ins Auge gefasste App wird wohl weder auf dem einen, noch auch dem anderen bestehen und es wird ihr wohl auch einerlei sein, ob da ein Hersteller-OS oder ein Community-OS drauf läuft. Höchstens bei einem aktivierten Root-Account spackt die eine oder andere App; insbesondere solche von Banken bzw. für die diversen Bezahldienste (meist jenen auf NFC-"Basis").

Verzeihung, aber ist dir bewusst, wie alt die Version 4.3 mittlerweile ist?

Um deine Frage zu beantworten. Das Galaxy Nexus hatte als letztes Update 4.3 bekommen.

Entschuldige aber diese Frage lässt sich so allgemein schlecht beantworten. Wenn wir uns mal auf das S3 beschränken, kann es die recht alte NG3 vom Juli 2014 sein, die recht neue OL2 vom Dezember 2015, oder sogar die PB1 vom Februar 2016 sein.

In einem hast Du aber Recht, es wird jetzt nicht einfach werden überhaupt noch ein neues Smartphone zu bekommen das nicht mindest schon 4.4 drauf hat.