Welche Software zum kabellosen Fernsteuern Galaxy S9 vom PC aus?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Was ich möchte ist, meine Samsung Galaxy S9 vom PC aus kabellos über WLAN steuern. Momentanen Betriebssystem (noch ein paar Tage) ist Windows 7, wird auber auf Windows 10 aktualisiert.
Bisher versucht:
APowerMirror, Airdroid, AnyDesk, Teamviewer, MyphoneExplorer.
APowerMirror ist Mist und verlangt Upgrade auf VIP, Airdroid, AnyDesk und Teamviewer spacken rum und es gelingt sehr oft nicht zu verbinden und MyPhoneExplorer funktioniert nur über Kabel.
SamsungFlow habe ich mittlerweile bereits 5x versucht am PC zu installieren, aber Microsoft spackt ebenfalls dermaßen rum ....

Daher frage ich Euch, was Ihr so für Programme verwendet.
Wie gesagt: ich möchte kabellos fernsteuern.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Airdroid funktioniert bei mir, allerdings hab kein Samsung mehr.
 
wernho schrieb:
[...]
Teamviewer spackt rum
[...]
Was genau sind die Probleme? Bei meinem S10+ funktioniert Teamviewer einwandfrei.
 
Braucht zeitweilig bis zu 5 Versuche, bis sich die Geräte verbinden lassen, dann funktioniert die Fernsteuerung wieder mal nicht und das Beenden ist eine Katastrophe (jedesmal so ein blöder Hinweis, der sich nicht abstellen läßt).
 
Ah, ok, Du willst einfach ein bisschen stänkern.
Bei Teamviewer-Problemen hätte ich helfen können, bei anderen will ich es noch nicht einmal versuchen.
 
Stänkern?
Sorry nein, ich habe es gerade wieder versucht, weil ich eine SMS senden wollte und es über den PC eingeben wollte: wieder einmal läßt Teamviewer es nicht zu, dass ich das Handy am PC bedienen kann.
Also was soll da bitte stänkern sein?
 
wernho schrieb:
... dann funktioniert die Fernsteuerung wieder mal nicht und das Beenden ist eine Katastrophe (jedesmal so ein blöder Hinweis, der sich nicht abstellen läßt) ...
Sorry, aber das ist für mich stänkern.
Mit TV muss man sich ein bisschen beschäftigen, sich einen Account anlegen und das fernzusteuernde Gerät in die Liste der sicheren Geräte aufnehmen - dann funktioniert das seamless. Jedenfalls solange Dein Telefon eine Netzwerkverbindung hat, hier sollten Deine Analysen ansetzen (Energie-Optionen beim WLAN, bei mobilen Daten, etc.).
 
Und ausserdem ist die Meldung beim Beenden dermaßen nervig. Das ist bitte auch kein Stänkern, sondern eine einfache Kritik.
Denn ich würde sogar dafür bezahlen, wenn es einwandfrei funktionieren würde und keine Meldung beim Beenden ausgegeben werden würde. Das habe ich sogar dem Team von Teamviewer mitgeteilt (das ich gerne bereit bin zu bezahlen, wenn die blöde Meldung am Ende verschwinden täte). Keine Reaktion darauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber ich arbeite seit über 30 Jahren in der EDV und habe mich vom First- und Second-Level-Support zum Programmierer hochgearbeitet. Und ich habe mich ausführlich mit dem Thema Handy auch beschäftigt. Also unterstelle mir bitte nicht, dass ich keine Ahnung habe.

edit:
Und wenn Du schon so schlau bist, dann verrate mir bitte, wie ich die Meldung beim Beenden wegbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt euch bitte wieder, Leute. Persönliche Angriffe, bringen hier niemanden etwas.
Vielen Dank für euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Vielleicht hilft die Rückfrage, was eigentlich genau alles am Handy "ferngesteuert" werden soll. SMS schreiben habe ich gelesen. Sonst noch etwas?
 
Hauptsächlich SMS, aber eigentlich das Handy fernsteuern. Also alles: statt mit dem Finger irgendwo hintippen mit der Maus klicken, wischen mit der Maus usw. usw.
 
Wenn es vor allem um SMS geht, kann man etwa Pushbullet oder Join am PC verwenden. Dazu müsste man nicht das Gerät optisch fernsteuern.
 
Danke, ist zwar nett gemeint, aber damit kann ich mein Handy nicht wirklich steuern.
Was ich suche ist eine Software wie Airdroid, Anydesk, Teamviewer usw. , die funktioniert und kabelloses Steuern (also über WLAN) problemlos zulassen.

Das habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden, denn jedes der oben genannten Programme und Apps funktioniert nicht richtig.
Was ich jetzt noch hoffe ist, dass mit der Installation von Windows 10 in ein paar Tagen endlich mal Samsung Flow runtergeladen werden kann und hoffe auch, dass wenigstens Flow ordentlich mit WLAN funktioniert.
 
@wernho das von mir empfohlene Programm funktioniert auch erst mit Windows 10 so wie du es möchtest. Das hättest du sagen müssen das du bei Windows hinterher hängst.
Ab Windows 10 kannst du es komplett steuern und Nachrichten empfangen.
Aber du kannst dann auch Samsung DEX probieren. Macht auch alles, und generiert eine eigene Bedienoberfläche auf Windows.
Samsung Flow wird, so glaube ich, nicht mehr unterstützt.
 
Danke, Samsung Dex habe ich noch nie gehört. Werde ich mir mal ansehen. Ansonsten dauert es eh nimmer lang, bis ich Window 10 installiere.
Apropos hinterherhängen: schon mal was von "never change a running system" gehört? Ich hatte Windows XP bis fast zum letzten Tag installiert gelassen, obwohl es schon lange Window 7 gab. Warum? Weil es klaglos funktioniert hat. Und ich habe als EDV'ler und Programmierer nicht wenig installiert, weil ich mich für sehr viel interessiere (Grafik, SAT, Telefon usw. usw.). Glaube es mir, ich habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet und dabei viele Erfahrungen machen dürfen.
Und genau das ist der Grund, warum ich immer noch auf Windows 7 bin. Ich habe vor 2 Monaten Windows 10 installiert, das ist nach nicht ganz einer Stunde wieder runtergeflogen, weil ich es absolut nicht mochte. Umständlich, gewöhnungsbedürftig usw. Es gab einige Gründe, warum ich sofort wieder Windows 7 zurückgespielt habe.
Aber leider wird der Support nun eingestellt und ich muss LEIDER Window 10 installieren. Ich fürchte den Tag jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mit Deiner Einstellung eine ganze Branche in Verruf.
Ich arbeite ebenfalls seit 30 Jahren in der IT und bin seit mehr als fünf Jahren Microsoft Insider.
Windows XP habe ich nicht mehr verwendet, seitdem es Vista gab und 7 nicht mehr, seitdem 8.1 herauskam, usw.
Meine Berufserfahrung lehrt mich, Updates so früh wie möglich durchzuführen und sich bereitwillig auf Neues einzustellen.

Aber Schwamm drüber, Menschen ticken unterschiedlich. Es mag jeder für sich herausfinden, welcher Weg ein Weg in die Zukunft sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99 und maik005
@wernho mmmhhhhh……..nunja…..ich bin Programmierer und sehr überzeugt von Windows 10. Windows XP war mit Sicherheit ne große Hausnummer. Wohl war. Aber Windows 10 lernt man auch schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Xanoris
mirkole schrieb:
Aber Windows 10 lernt man auch schätzen.
finde ich deutlich besser als XP (mittlerweile)
Aber natürlich auch einiges an Umgewöhnung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mirkole
@maik005 mein Reden
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
559
marcodj
marcodj
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
1.386
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
606
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten