Welche Samsung-Phones haben Always on Display und Kompass?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hincapie

Hincapie

Neues Mitglied
2
Hallo,

da bei meinem J7 der interne Speicher trotz aller Aufräumarbeiten voll war, habe ich mir ein M12 mit 128GB gekauft und bin nun leider noch unglücklich damit.
Gestern habe ich festgestellt, dass der Kompass fehlt und mein geliebtes AOD gibt es auch nicht mehr.
Klar, hätte ich vorher prüfen können... Hätte, hätte, hätte... Warum wird ein Handy mit 4 Kameras aber ohne Kompass gebaut? Völlig unbegreiflich. Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen, ich habe auch nicht geprüft, ob ich damit telefonieren kann oder ins Internet komme. In der heutigen Zeit...
Nun habe ich mich durch mehrere Seiten gequält, aber ich finde nicht das, was ich suche...
Meine Frage: Welche Modelle haben einen internen Speicher mit 128 GB, einen Kompass und ein Always on Display? Preisgrenze 200 Euro, allerallerhöchstens 220 Euro. Mit dem J7 war ich absolut zufrieden, da ist es wirklich nur nach recht kurzer Zeit (2-3 Jahre) am Speicher gescheitert, sonst würde ich es auch nicht einstampfen. Ich brauche keine tolle Kamera o.ä., da bin ich echt genügsam.
Hat irgendwer einen Tipp? Gibt es andere Ideen? Kann ich am M12 irgendwas ergänzen?

Verzweifelte Grüße aus Hessen

Hincapie

Hincapie schrieb:
Warum wird ein Handy mit 4 Kameras aber ohne Kompass gebaut?
weil es so billig wie möglich sein soll, aber die Kunden blenden mit einer riesen Ausstattung.
(2 Kameras, dafür bessere, wäre sicherlich für den Kunden sinnvoller. 4 Kameras verkaufen sich aber besser.)
Bei dem Preis (179 Euro kostret es ja wohl UVP?) kannst du nur erwarten, dass an allen Enden gespart wurde.

@Hincapie
Schau Dir mal das A51 an.

Vielen Dank für die Antworten! Das A51 könnte tatsächlich passen, auf so was hätte ich gehofft. 👍

Ist tatsächlich ein Kompass teurer als eine Kamera? 😳 Mir ist natürlich klar, dass ich für 200 Euro kein High End Gerät bekomme, aber das brauche ich auch nicht.

Das nächste Mal bin ich schlauer und frage vor der Bestellung. 😊

Hincapie schrieb:
Ist tatsächlich ein Kompass teurer als eine Kamera?
bestimmt nicht.
Aber Kamera sieht der Kunde sofort.
Kompass nicht, wie du selbst gemerkt hast.

Solange es Fotos macht ist der Kunde zufrieden bis er mal einen Kompass benötigen sollte und dann feststellt das man so ein billiges Bauteil gespart hat.

Gibt es denn sonst empfehlenswerte Vorgänger Modelle? Vielleicht wäre ein gebrauchtes Gerät eine Alternative, evtl dann mir 64GB internem Speicher als Kompromiss? Ich brauche nicht wahnsinnig viel, Navigation für Rad und wandern (deshalb der Kompass), Kamera reicht Standard, bisschen Internet, keine Spiele, keine Spielfilme. 3/4 der Funktionen kenne/ verstehe/ brauche ich nicht. Wecker, Kalender, Messenger sind Basics, aber technisch sind die Dinger eh viel schlauer als ich. Benutzerfreundlich, kein langes Laden von Seiten/ Funktionen, schnelles Finden von Funktionen. So Alltagskram.

Hincapie schrieb:
Navigation für Rad und wandern
Da würde ich mal explizit nach Modellen mit gutem Empang schauen, da gibts bei Samsung nämlich häufiger Klagen.

Wenn du gerne Samsung willst würde ich z.B. mal bei Amazon nach den beliebtesten Modellen schauen, persönlich habe ich z.B. auch gute Erfahrungen mit gebrauchten Warehouse Geräten... ein Vorgänger wie das A50(Stichwort Budget) ist auch kaum schlechter und sonst gibt es bei der A und M Serie auch teils sehr grosse Akkus, sicher auch nicht verkehrt beim Wandern, navigieren usw.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Würde da eher die S10 Serie ins Auge nehmen, da diese länger Updates bekommen.

Das S9 hat doch jetzt schon das letzte Android OS Update erhalten mit Android 10.
Sicherheitsupdates kommen natürlich weiterhin.
Aktuell wäre Android 11, welches die S10 Serie auch hat.
Und die S10 Serie bekommt auch noch Android 12.

Aber für den Zielpreis?

@orgshooter
jetzt erst gesehen.
Ja, da kommt dann eher ein S9 in Frage.

Vielen Dank für eure Unterstützung, das hilft mir alles schon mal deutlich weiter. 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag aufgeteilt. Grüße Raz3r