Welche Größe der Galaxy S-Serie besitzt Du?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Grösse oder Version der Galaxy S-Serie besitzt Du?

• S20/S21/S22/S23/S24

Stimmen: 66 49,3%
  • S20 Plus/S21 Plus/S22 Plus/S23 Plus/S24 Plus

Stimmen: 23 17,2%
  • S20 Ultra/S21 Ultra/S22 Ultra/S23 Ultra/S24 Ultra

Stimmen: 46 34,3%
  • S20 FE/S21 FE/S22 FE/S23 FE/S24 FE

Stimmen: 8 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    134
M

MarcoLo

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Hier im Forum wird von einigen Leuten behauptet, dass die kompakteste Version der S-Serie, also aktuell das S24, schlechte Verkaufszahlen aufweist und darum wegfallen soll. Da ich das nicht glauben kann und dasselbe über die Plus-Version gehört habe, starte ich diese Umfrage. Weil sich hier im Forum hauptsächlich Technik-Fans austauschen, tippe ich auf das Ultra mit den höchsten Zahlen, gefolgt vom kompaktesten.
Nun hoffe ich auf viele Teilnehmer und natürlich können auch jene mit älteren Serien als die S21'er, an der Umfrage teilnehmen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, WolfgangN-63 und Queeky
@MarcoLo
Wenn ich mir die Resonanz in unseren Geräteforen anguck, waren die "Plus" in den letzten Jahren fast immer die Nischenprodukte.

• Danke
Reaktionen: summitradio, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
@MarcoLo Global denke ich stimmt das, lokal also DE/CH/AT eher nicht.
Chinesen sind halt > Europäer

@MarcoLo Du hast die FE vergessen. Gibt's ja auch schon seit Jahren. 🍻
Also +1 für's S21 FE.

• Danke
Reaktionen: summitradio und DerMicha
Obwohl ich auf Groß stehe, bin ich jetzt doch wieder auf das S21 gewechselt. Fande die kleinsten der Reihe schon immer am schönsten und faszinierendsten. Das Design sowie randlose, die Leichtigkeit sowie einfache Handhabung sprechen für sich. Da ich aber egal welches Akkumonster in Sekunden klein bekomme, viel Multitasking betreibe und dabei gerne etwas sehe viel bei mir persönlich leider jede Möglichkeit durch mal klein zu nutzen. Auch das Flip fand ich da spannend, aber vollkommen fehl für meine Bedürfnisse.
Da ich mein Book4 jetzt an die Frau abgetreten habe, weil ich für mich persönlich und meine Bedürfnisse Android (Samsung😉) jedem anderen System vorziehe, warte ich jetzt Geduldig auf mein Tab S10+. Da ich es liebe die Geräte die ich nutze voll auszureizen in der Nutzung wäre hier ein Doppel zu meinem Fold5 gewesen. Also jetzt die Kombi S21 und Tab S10+.
Mein Book4 Pro hatte ich letztendlich nur für das Forum und Filme schauen genutzt. Dafür waren mir die 2.5k zu schade. Wirklich effizient arbeiten wie mit einem Tablet war mir hier tatsächlich nicht wie gewünscht möglich, da Android anderst als Windows hier den vereinfachten weg geht. Mein Book wurde beim ausprobieren auch ein paar Mal funktionsunfähig gemacht. Plötzlich musste mir der Support einen Treiber installieren und und und.
Ich geh wieder in meine wohlfühl Nische😄

Aktuell bin ich so echt zufrieden mit dem S21 und finde es tatsächlich schade, dass Samsung hier eventuell eine andere Richtung einschlägt, auch wenn mir zukünftig entweder ein Fold6 oder S24/ S25 Ultra wieder ins Haus flattern wird, die nächsten Monate will ich mal klein genießen.

Jan Philipp schrieb:
@MarcoLo Du hast die FE vergessen. Gibt's ja auch schon seit Jahren. 🍻
Also +1 für's S21 FE.
Habe die SE-Serie hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Jan Philipp
Ich hatte bei Samsung fast immer die kleinen, zuletzt das S24.
Das Ultra ist mir zu groß, zu eckig, zu kantig, zu schwer.
Ab und zu hatte ich auch mal ein FE, als sie noch gut zwischen dem S.... und dem S....+ lagen.

• Danke
Reaktionen: ottocm, MarcoLo und hagex
Ich stimme nicht ab, weil ich kein Sxx habe ;) . Ich hatte schon immer so etwas zwischen 6,5" - 6,7". Meine Frau auch, das hat sich immer als das praktischste/pragmatischste erwiesen. Allerdings gab es auch immer ein 11" Tablet und ein (großes) Notebook (Windows). Ich bin jetzt für mich beim Z Fold gelandet, dasTab S9 ist zu meiner Frau gewandert und (sie ist da in ihren Anforderungen eher bescheiden) sie hat ein A55 dazugenommen.

Es sind zwar bislang "nur" erst 36 Stimmen hier, aber ich bin doch etwas überrascht, dass die kleinen Handys vorne liegen. Hätte eher mit dem Ultra gerechnet :biggrin:

• Danke
Reaktionen: MeinNickname, WolfgangN-63 und MarcoLo
Ich bleibe wegen der kompakten Größe beim S21.
Alleine deshalb, weil es auch in einem Fahrzeug besser unterzubringen ist (z.b. Induktive Ladung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ottocm
Ich fahre eigentlich schon immer die Doppelschiene.
Ein Ultra Modell bzw. früher ein Note und zusätzlich noch das kleine S Modell.
Hab auch noch ein Flip hier rumfliegen, was ganz klar auch was hat, aber auf Dauer nichts für mich ist.

@Regentanz genau so! ;)

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich habe seit dem S6 immer das kleine Basismodell.
Nur beim S8 hatte ich mir ein Plus gekauft.
Nach 4 Wochen hat es meine Tochter übernommen, da es mir einfach zu groß war.
Ich hatte mir dann wieder das kleine S8 geholt und bin seitdem bei dieser Größe geblieben.
Meine Tochter ist dann übrigens beim Plusmodell hängen geblieben.

Ich nutze immer das größte Modell.
Zurzeit ein S24U und davor war es auch ein iPhone 15PM. Das S24U hat gefühlt noch mal mehr Displayfläche.
Ich habe auch mal aus Spaß für eine Woche mein altes S10+ genutzt. Als ich dann wieder auf das S24U gewechselt bin, merkte ich schnell, dass mir ein größeres Display viel mehr zusagt, auch wenn es schwer und groß ist.
Mein Tablet ist ein Tab S9 Ultra. Es ist auch ungewohnt groß am Anfang, wenn man immer 10/11-Zoll-Tablets hat.
Für Dokumente ausfüllen und alles andere aber klasse. Im Hochformat etwas zu lang, aber im Querformat spitze. Im Hochformat nutze ich es nur, wenn ich Dokumente ausfülle, unterschreibe oder Hochformat-Videos schaue.
Aber ja bei mir sind zurzeit Smartphone und Tablet beides Ultra.
Ich würde mich auch wieder so entscheiden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
Regentanz schrieb:
Mach ich auch so. Dazu eine Multisim.
Ich dachte, ich wäre der einzige Irre, der zwei Geräte mit MultiSIM hat. 🤨😂
Habe keine Lust, den riesigen Brocken beim Arbeiten mitzuschleppen.

• Danke
Reaktionen: ottocm
@Hunter24
Genau. Klein oder groß je nach Lust und Laune. Und Multisim sind ja wirklich nicht mehr so ein Kostenfaktor.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Regentanz Und seit WhatsApp auf mehreren Geräten nutzbar ist, ist es noch unkomplizierter.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Seit wann kan man z.b. WhatsApp mit einer MiltiSIM nutzen ? Dachte das funktioniert nur mit der Mastercard, also der ersten.

@chrissilix
Verwechselst du das etwas? Multi-Sim sind zwei Sim-Karten mit gleicher Nummer für zwei Geräte...
Hat mit Kreditkarten so gar nichts zu tun.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63