Welche Größe der Galaxy S-Serie besitzt Du?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Grösse oder Version der Galaxy S-Serie besitzt Du?

• S20/S21/S22/S23/S24

Stimmen: 66 49,3%
  • S20 Plus/S21 Plus/S22 Plus/S23 Plus/S24 Plus

Stimmen: 23 17,2%
  • S20 Ultra/S21 Ultra/S22 Ultra/S23 Ultra/S24 Ultra

Stimmen: 46 34,3%
  • S20 FE/S21 FE/S22 FE/S23 FE/S24 FE

Stimmen: 8 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    134
MarcoLo schrieb:
Es ist etwas schade, dass nur 10% der Aufrufer dieser Umfrage sich an dieser beteiligen. Gebt Euch einen Ruck und stimmt bitte ab.
Das Resultat der Umfrage interessiert mich zwar. Aber mit meinem S10+ bin ich ja ausgeschlossen, abgeschoben, ausgegrenzt, diskriminiert, unterdrückt, vernachlässigt und übergangen ... :1f622:

• Haha
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
@Pagnol Nein, bist Du nicht.
MarcoLo schrieb:
Nun hoffe ich auf viele Teilnehmer und natürlich können auch jene mit älteren Serien als die S21'er, an der Umfrage teilnehmen. Danke.

@Pagnol die Ergebnisse kannst du dir anzeigen lassen 😉
Screenshot_20241008_151206_Bromite.jpg

Da ich ein S20FE benutze, habe ich natürlich auch nicht abgestimmt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
hagex schrieb:
Die Links sitzen, werden allerdings im Lauf der Zeit nach unten rutschen. Für einen leicht erhöhten Zuspruch sollte es erstmal reichen.
Damit sich niemand ausgegrenzt fühlt, sollte dies Thema auch im S23FE oder S24FE Forum verlinkt werden. Danke.

• Danke
Ok, habe abgestimmt. Hat aber das + auch nicht herausgerissen ... ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky
Rein meiner persönlichen Meinung...Eine gut ausgestattete Normal-Reihe und ein Ultra. Das würde mir grundsätzlich genügen. Sowohl von Samsung, als auch von Apple, Xiaomi, etc. Aber ich hab ja kein Marketing studiert :D

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hunter24 schrieb:
Ich dachte, ich wäre der einzige Irre, der zwei Geräte mit MultiSIM hat. 🤨😂
Habe keine Lust, den riesigen Brocken beim Arbeiten mitzuschleppen.
Nee, ich behalte mein Vorgängermodell immer als Backup mit einer MultiSIM mit gleicher Nummer. Alle Daten werden regelmäßig synchronisiert und die Software/App's so weit wie möglich identisch gehalten.
Man weiß ja nie ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze schon seit Jahren immer nur die kleinen Versionen, weil ich sie einfach besser mitnehmen kann, ob bei der Arbeit oder Privat. Ich hatte z.B. S5mini, dann s7mini, danach s10e und jetzt das s24.

Zuletzt bearbeitet:
Treffender wäre die Auswahl:
- Sxx
- Sxx +
- Sxx Ultra

Die S20'er Serie würde ich noch zusätzlich in die Umfrage aufnehmen. Obwohl ich Themenstarter bin, kann ich die Umfrage aber nicht mehr ändern.
Die noch ältere S10'er Serie bekommt seit über einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr und sollten deshalb auch nicht mehr verwendet werden, jedenfalls nicht mit einer Internetverbindung. Zusätzlich hat diese Serie kein FE-Modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, MarcoLo und hagex
@MarcoLo Das stimmt so nicht das sie per se unsicher sind.
So lange die Play Services und die Apps aktualisiert werden ist die Gefahr nicht signifikant größer.
Android ist nicht Windows XP

@TB99 Doch, wenn es kritische Lücken in Android gibt und diese ausgenützt werden, dann ist auch Android unsicher. Aber ich möchte keine Grunsatzdiskussion anfangen, da ich auch jahrelang ein S6 ohne Sicherheitsupdates verwendet habe. Mit den 7 Jahren zugesicherten Updates sollte sich dieses Thema in Zukunft von selbst erledigen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und Andrea6
Ich habe damit gerechnet, dass das kompakteste der S-Serie am meisten gekauft wird, jedoch nicht unbedingt von Leuten in diesem Forum, da sich hier hauptsächlich Technik-Fans austauschen und das würde für das Ultra sprechen. Dies zeigt, dass kompakte Smartphones beliebt sind, was auch bei den iPhones beobachten werden kann, da man dort auch eindeutig das "normale" am meisten sieht. Warum die (Chinesischen) Hersteller den Wunsch nach kompakten Smartphones ignorieren, kann ich nicht nachvollziehen.
Das FE-Modell was Fan Edition heissen soll, scheint ja nicht viele Fans zu haben ☺️.

@MarcoLo Bedenke, das FE Modell startete auch mal kleiner und wurde immer größer.
Bei den Modellen bestand zumindest Anfangs immer das Problem der Konkurrenz im eigenen Hause mit den S- Modellen die zu Veröffentlichung meist schon deutlich günstiger bzw. Marginal teurer waren und besser ausgestattet.
Das S24 FE wird in einigen Monaten seine Beliebtheit haben, wenn es ein paar hunderter unter dem S24+ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
IMHO war das S20FE 5G (später auch das 4G mit Snapdragon) das bisher interessanteste FE - teilweise der damaligen S-Klasse überlegen (mit Snapdragon, SD-Slot und großem Akku). Das hatte den Zusatz "Fan Edition" verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MarcoLo und WolfgangN-63
@MarcoLo Wir sind halt nicht mehr interessant genug gegen 1,3Mrd Chinesen und andere Asiaten die mit der Smartphone Grösse auch wahrscheinlich ein Status Symbol haben.

@MarcoLo
Ich würde das Ergebnis jetzt nicht zu genau nehmen. Wenn man sich andere Umfragen im S24 Ultra Forum durchschaut dann haben bei deiner Umfrage einfach zu wenige Ultra Besitzer abgestimmt.
Bsp. im S24 Ultra Displayfehler Thread haben 587 Personen abgestimmt. Zieht man dort selbst 100 Stimmen ab für Falschabstimmer dann sind das immer noch 487 Stimmen vs 41 bei deiner Umfrage.
Oder hier
Hast Du schon (Mikro-)Kratzer auf dem Display des Galaxy S24 Ultra? (Samsung Galaxy S24 Ultra)
249 Stimmen

Normal wird es wahrscheinlich so ausschauen:

S2X Ultra
S2X
S2X+
S2X FE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und WolfgangN-63
Hab s22 und geplant möchte auf S25 + umsteigen da mehr Akku drinnen und etwas größer...

Neue Antwort, um die Abstimmung wieder auf die erste Seite zu bekommen :1f617:

• Haha