Welche Apps sind dafür verantwortlich?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handy-spider

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Smartphone. Leider kann ich es nicht dauernd eingeschaltet lassen, weil alle paar Minuten, manchmal sogar kurz hintereinader ein Hinweiston kommt, obwohl keine Nachricht eingegangen ist. Ich vermute mal, dass es an den apps liegt, da habe ich etliche installiert.
Könnt Ihr mir sagen, welche apps dafür verantwortlich sind?

handy-spider schrieb:
Könnt Ihr mir sagen, welche apps dafür verantwortlich sind?

Wir wissen doch gar nicht, was du installiert hast.

Das wäre ein großes Rätselraten, bei der Fülle von Apps.

Andere Idee:

Hast du NFC aktiviert und eine Bank oder Kreditkarte in der Nähe des Handys?

Unter Eingabehilfe die Erinnerung aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20180903-201644_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-201644_Settings.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 198
Danke für Eure Beiträge; also da sind installiert:Taschenlampe,Adblock Browser,Advanced Task Manager, Antenne Bayern, App Backup und Restore,Batterie Prozentsatz, Bubble,Chaton, congstar,Das Erste, Das Örtliche,Diktiergerät und nochmal Diktiergerät,Downloads, Dropbox,E-Mail, Eigene Dateien, Einstellungen. Firefox, Flipboard, Fotos, Galaxy Apps, Galerie, Gmail, Game Hub, Google, Google Drive, Google Einstellungen, Google+, GPS Navigation, GPS Route Finder & Compass, GPS Tracking, GPSies, Grupe Play; Hangouts, Hilfe,Intelligent App Manager, Internet,usw. sind einfach zu viele,nur weiß ich nicht, wie ich sie deinstallieren kann.
@ Taba Unter Eingabehilfe finde ich die Einstellung Erinnerung aktivert/deaktiviert nicht

Einstellungen, Apps.
Da ist die Liste. Wenn man ne App anklickt erscheint auch ein Button zum deinstallieren.

Drück mal die ne Lautstärke-Taste und stell im aufploppenden Menü die Sounds für Benachrichtigungen auf 0.

Die Apps konnte ich deinstallieren, doch wenn ich die Lautstärketaste drücke, kann ich nur auf volle Lautstärke einstellen oder null - richtig so?

Ne, man kann auch Zwischenstufen wählen.

Es gibt ja 3 Lautstärken. Medien (Musik, Videos, Spiele etc.), Benachrichtigungen (SMS, Whatsapp, Email etc.) sowie Klingelton (Anrufe).
Die für Benachrichtigungen nervt eh nur einen selbst und das Umfeld, ab auf 0 damit.

Vielen Dank für die geduldigen Hinweise, ich habe nun die Lautstärke der Benachrichtigungen auf Null gestellt. Wenn ich aber nun eine SMS beim Onlinebanking bekomme, dann höre ich die ja nicht.
Noch ein Problem, ich wollte mir gerade eine SMS schicken, doch ich erhielt immer die Meldung 'Geben Sie einen gültigen Empfänger für die Nachricht ein. Ich gebe jedoch immer meinen Namen ein, wie er im Kontaktverzeichnis steht. Mit den anderen Namen funktioniert es.

Naja da blinkt ja noch ne LED wenn was da ist. Das kriegt man schon mit. Ansonsten kann man es auch an lassen. So lange man nicht zu der Fraktion gehört bei der in der S-Bahn alle 10 Sekunden das Handy klingelt.

Wenn es So nicht klappt mal in die Kontakte-App gehen und von dort aus den Kontakt auswählen und SMS senden, wenn man erst mal eike Konversation hat, taucht die auch in der SMS-App auf.

Zuletzt bearbeitet:
nun klappt es mit der SMS und die Lautstärke bei Benachrichtigungen habe ich klein gestellt.
DANKE

@handy-spider
auch keine wirklich tolle Lösung...

Wenn das bereits aus ist dann wäre da noch die Möglichkeit nur die Systemeinstellungen zurückzusetzten.
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung -Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen.

Deine Daten und App Daten bleiben dabei erhalten

@maik005
Wenn ich mich recht erinnere gab es sowas beim S3 noch nicht.
Vielleicht erinnere ich mich auch falsch weil ich seit 2014 Cyanogen/Lineage drauf nutze, aber ich meine es gibt nur den kompletten Reset.

Danke für den Hinweis, aber beim S3 gibt es diesen Pfad nicht. Da gibt es unter Einstellungen-Konten so was ähnliches da heißt es dann sichern und zurücksetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, letzteres hast Du aber wohl nicht gemeint.

Ne, das setzt nicht nur alle Einstellungen zurück, sondern löscht auch alle Daten.

Das habe ich schon befürchtet. Bis jetzt ist der Terror mit Meldungen nicht mehr aufgetreten

Das war zu früh gefreut (leider) Nun riet man mir, ich solle das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vorher ein Backup zu machen. Das dazu angebotene Programm dr.fone kennt aber nur Samsung Handys von S5 bis S8. Wie kann ich trotzdem ein Backup machen?

Mit Samsung Smart Switch.

@Marcel21
Ob das mit dem S3 geht :confused:
Denke eher das da Samsung Kies nötig ist.
Sofern auf dem S3 die originale Samsung Firmware und kein Custom ROM/Root drauf ist sollte es mit Samsung Kies gehen

• Danke
Reaktionen: 398580
Wenn das nicht abwärtskompatibel ist, ja...stimmt.

Mit Samsung Kies bzw. SmartSwitch läuft es im Augenblick