Weckereinstellung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
837
Ich habe einige Wecker, die mich regelmäßig an verschiendene Termine erinnern. Auf Arbeit schalte ich das S9 auf Vibrieren, weil ich nicht durch lautes Klingeln gestört werden will. Leider klingeln die Wecker dann trotzdem. Gibt es eine Einstellung, bei der der Wecker dann auch vibriert? Also eine systemweite Einstellung, bei der alle Töne mit einem Klick auf Lautlos oder Vibrieren umgestellt werden?

Einstellungen - Töne & Vibration - Vibrieren

Die Einstellung nutze ich ja, aber trotzdem klingelt der Wecker statt zu vibrieren.

Wenn du den Weckalarm mit Alarmton angelegt hast, kommt auch der Ton.

Dazu kann man ja die Wecker auch ohne Ton und nur mit Vibration anlegen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung gibt, die ich nur noch nicht gefunden habe, bei der alle Töne deaktiviert sind und es statt dessen nur vibriert. Das wäre besser, als jedesmal zu kontrollieren, ob vielleicht ein Wecker bimmelt, obwohl man es lieber leise haben will.

Blacky12 schrieb:
Also eine systemweite Einstellung, bei der alle Töne mit einem Klick auf Lautlos oder Vibrieren umgestellt werden?
Zum schnell wechseln (und wenn möglich) über ein entsprechend eingerichtetes Systemprofil

Anhänge

• Screenshot_LineageOS-Einstellungen_20180723-190033.png
    Screenshot_LineageOS-Einstellungen_20180723-190033.png
    9,5 KB · Aufrufe: 206
Ich weiß es nicht, deshalb die Einschränkung in Klammer, wenn nicht, wärs... ..traurig.. @hagex

• Danke
Reaktionen: hagex
@Nufan
Gibt es bei Stock Samsung nicht.
;)

• Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
Dann bliebe, dies über Drittanbieterapps zu realisieren ("Sound Profile" zB).

Dann muss ich mich da mal umsehen.

Zurück
Oben Unten