Wechsel von Samsung auf Iphone wegen Familie

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holdili

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,
Wir vier haben Im Haus 3 Iphone und ich besitze ein Samsung nun möchte ich die Daten Fotos Videos usw. Sichern da gibt es ja zahlreiche Clouds wenn man aber Apple hat ist es unausweichlich kein Icloud zu nehmen weil alles andere ist so schwer.
Da würde z.b. das Familien Paket für 9,99 Euro mit 2Tb langen für uns s 4 jetzt wollte ich eigentlich bei meine Samsung bleiben aber sehe kein anderen Weg zu wechseln wir kommen alle von Samsung und meine Familimöchte bei IPhone bleiben unbedingt, was für Möglichkeiten gibt es habt ihr Idden?

Habe die Preise nicht im Kopf und auch keine Lust zur Suche ...
aber man könnte eine de.Domaine mieten incl. Webhosting mit xx GB oder auch TB
und alle könnten über FTP darauf zugreifen

Wir wollen schon jeder ein Persönlichen Zugang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dann wird das mit iCloud aber auch nichts, da jede Apple-ID ihre eigene iCloud mit Zugang hat. Ich würde mir einen Google Drive einrichten und einen gemeinsamen Zugang anlegen, so habt ihr alle Zugriff auf gemeinsame Daten/Bilder.

Nein bei Familienpaket hat jeder ein persönlichen Zugang

Eine weitere Option wäre ggf eine eigene Cloud.
Bsp WD MyCloud. Dort gibt's Apps für Apple und Android. Damit könnte jeder das Phone wählen welches er auch möchte. Und hatte seinen eigenen Bereich, zusätzlich lässt sich ein gemeinsamer Bereich einrichten.

Abgesehen von Anschaffung und Stromkosten würden keine weiteren monatlichen Kosten dazu kommen

Zuletzt bearbeitet:
My Cloud habe ich sogar aber ich weiss nicht wie ich die Backups da machen soll. Ich dachte halt mit icloud wäre das einfacher.
Es soll halt immer automatisch passieren und ausserdem weiss ich nicht wie schnell es ist mit so einem externen Festplatte

Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Die myCloud ist aber keine externe festplatte?
Sie ist ein NAS (Network Attached Storage= Netzwerkspeicher)

Ein Kollege von mir nutzt die myCloud zusammen mit dem Iphone. Die WD App macht auf dem Iphone den Rest und übernimmt die Backup funktion, sichert also regelmäßig die Dateien auf dem Netzwerkspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn mit der Einrichtung mit My Cloud alles genauso geht ist mir das natürlich lieber ist ja auch günstiger aber wo mach ich die Backups von Iphone selber meine nicht die Bilder